Beiträge von Whysha

    Hi, ich bräuchte wohl auch mal einen Tip.
    seit ich LateNight installiert habe, kann ich im Urlaub keine Ausgrabungen mehr machen. Die Stellen finde ich schon noch,aber wenn ich dann einen sim hinschicke, sagt er, es sei was im weg und bricht die aktion ab. das behauptet er aber auch, wenn er schon direkt davor oder sogar darauf steht, und das bei JEDER Fundstelle... ne Idee, wie man das lösen kann?
    dank im Voraus

    klar, trinken kann ich die schon... aber die hat jetzt schon 8 tabletts voll da stehen, da wär die ja lang mit trinken beschäftigt^^
    das der testingcheats gehen würde, war fast klar, aber den benutz ich nur im Notfall... und auch dann nur ungern^^
    hat noch jemand ne andere Idee?
    aber euch beiden erst mal danke für die lösungsvoschläge^^

    die frage wurde etwas weiter vorn zwar schon gestellt, aber noch nicht beantwortet, und allein find ich leider auch keine Lösung:
    was mach ich mit den ganzen drinks, die meine sims zu übungszwecken gemixt haben?
    in den müll verschieben geht nicht, aufräumen ist grau (also deaktiviert) solange noch gläser auf dem tablett stehen und selbst ins inventag verschieben ist nicht möglich. Was hab ich übersehen?

    Glückwunsch, klingt doch richtig gut,
    auch wenn ihr ein Junge lieber gewesen wäre, wird sie die Kleine doch garantiert genauso lieben.
    Ich persönlich finde ja, das dieser Satz "Nomen est omen" durchaus seine Wahrheit hat, mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Menschen mit dem gleichen Vornamen oft auch einen ähnlichen Charakter haben. Deswegen würde ich dann wahrscheinlich am ehesten überlegen, welche Menschen mir am symphatischsten waren, um den richtigen Namen zu finden. Und ich stimme einem meiner Vorredner zu, dass ich erst gucken und dann entscheiden würde. Manchmal/Oftmals weiß man einfach, wie das Kind heißt, wenn man es das erste Mal anschaut.
    Insofern würde ich sagen;- sammelt viele, viele Ideen und dann wartet ab, was die Kleine dazu "sagt"
    Jedenfalls wünsch ich euch alles, alles Gute!

    Lg Whysha

    ranaratio
    Hat sich erledigt, hab den Tiberium-STEIN (!) gerade gefunden. Du hattest also volkommen recht. Übrigens auch mit der selbständigen Umwandlung; hätte ihm für 6.500 § den Spitzschliff verpassen können, aber da wäre wahrscheinlich nur ein kleiner Stein bei rausgekommen. So ist es ein Tiberium Spitz-Schliff in Groß. Hab ihn übrigens jetzt schon das zweite mal beim Meteor-Steine zerhauen rausbekommen, genauso wie den Pinken Diamanten und andere teure Steinchen. Das Meteore zerdeppern bringt also richtig was.

    Lg Whysha

    ranaratio Kann es sein, dass du da was durcheinanderschmeißt? Tiberium ist meines wissens ein Metall?
    Wär aber echt schön, wenn du rausfinden kannst, was es wirklich war, ich will so ein Teil nämlich auch mal haben...

    Placebo Den Totenkopfschliff bekommst du, wenn du z.B. 8 Diamanten in jedem verfügbaren Schliff in die Vitrine legst, also Smaragd-, Oval-, Birnen-, Diamant-, Marquis-, Kristallkugel-, Brillant- und Herz-Schliff. Die Edelsteine müssen aber meines Wissens nach alle der selben Art sein.

    Lg Whysha

    Im Fähigkeitentagebuch für das Sammeln werden mir ein paar Statistiken falsch angezeigt. So habe ich zum Beispiel alle Edelsteine, die es gibt schon mehrfach gefunden, aber bei der Prozentzahl der gefundenen Edelsteine steht 91%
    Trotzdem bekomme ich die Herausforderung Edelsteinsammler als erfüllt angezeigt.
    Habe weder Hacks noch Downloads im Spiel, noch nicht mal gecheatet...

    Hi,
    hab gerade die Story gelesen und bin doch sehr neugierig, wie es weitergeht.
    Stellst du die Fortsetzung denn nun auch hier rein? Der Link, den du gepostet hast, will bei mir nämlich nicht.

    LG
    Whysha

    doch, so eine Liste gibt es.

    Der Nutzen der Steine, Edelsteine, Käfer und Schmetterlinge: Wenn ihr z.B. bei der Kochen-Fähigkeit (oder jeder x-beliebigen anderen Fähigkeit) in die Statistik geht, dann sollte in diesem Menü oben auch jede andere Fähigkeit anwählbar sein. Ganz rechts ist auch die Sammelfähigkeit zu finden. Ich erklär das so, weil sie nicht bei den normalen Fähigkeiten aufgelistet ist, da sie ja nicht steigerbar ist. Also rein bei irgend einer beliebigen Fähigkeit in die Statistik und da ganz rechts aufs Sammelmenü. Da seht ihr dann, was ihr so alles mit den gesammelten Sachen erreichen / freischalten könnt...

    so hat es kiyova weiter oben erklärt und weiß ich aus eigener erfahrung zu bestätigen.

    edit: hab gerade noch mal nachgeschaut; man sieht dort nicht, welche Arten man schon hat oder wie viele es gibt, aber man sieht, wieviel Prozent der vorhandenen Arten man schon gesammelt hat.

    Habe inzwischen festgestellt, dass es an bestimmten Orten fast immer was zu sammeln gibt, so z.B. die Strände, der Steinkreis, der Friedhof und eig. alle Seen.
    Für die besonders geduldigen lohnt es sich auch, einfach mal die Landschaft abzusuchen,- auf den Wiesen finden sich ab und an Schmetterlinge und rund um große Steine oder felsiges Gebiet liegen Meteore, Erze und Edelsteine

    Die Sims können ja nun allerlei Gegenstände in der Umgebung sammeln oder fangen (Samen, Edelsteine, Metalle, Käfer und Schmetterlinge).
    Die Samen kann man logischerweise anpflanzen und züchten, die Schmetterlinge und Käfer kann man im Wissenschaftsinstitut verkaufen, aber was macht man mit den Metallen und Edelsteinen? Die kann ich höchstens schmelzen oder schleifen lassen, aber ich habe keine Option gefunden, sie zu verkaufen, obwohl neben jedem Objekt ein Preis angegeben ist.
    Ansonsten dachte ich, es wäre klug, mal eine Liste zu erstellen, welche Sammelobjekte welche Preise erzielen.

    Fange morgen an, Daten zu sammeln, heut ists zu spät ;)

    Dass ihr "no downloads found" zu lesen bekommt, liegt daran, dass der Patch gerade überarbeitet wird,- soll heißen, er ist im Augenblick nicht verfügbar. Wenn er fertig ist, könnt ihr ihn auch wieder downloaden.

    Ich überlege mir immer irgendwelche Phantasienamen, ich mags nicht so gern zu normal ;-) Weibliche Vornamen sind z.B. Cia, Mafeea, Aruna, Lyra, Shiane, Adia, Anuk, Askea, Miana, Feea, Arina, Kiana
    Männliche Vornamen: Baru, Lynn, Kiron, Lesko, Damion, Aruno, Liron, Tadko, Cian
    Als Nachnamen Verwnde ich ebensolche Phantasiegebilde; Malenque, Velian, Laska, Kerala, Junesc, Breening oder Resquiales

    Weiß schon jemand, was für eine Belohnung man bekommt, wenn man die Insektenbox voll hat? Habe bisher nur eine Auflistung aller verfügbaren Insekten gefunden.