Eisen, Plutonium, Käfer und Co. sammeln

  • Wo genau find ich denn Insekten und Steine zum Sammeln?
    Samern find ich im Park und in Mülltonnen so wie Kristalle und Metalle. :confused:

  • Wo genau find ich denn Insekten und Steine zum Sammeln?
    Samern find ich im Park und in Mülltonnen so wie Kristalle und Metalle. :confused:


    meinst du mit steinen meteoriten? diese liegen eigentlich in der stadt verteilt rum, genau wie metalle und edelsteine. einfach mal ein bißchen suchen.


    gleiches gilt bei den insekten. schmetterlinge sind in einem kleinen schwarm unterwegs. per klick und aktion "fangen" landen diese in deinem inventar.


    käfer krabbeln logischerweise aufm boden. aber gleiches prinzip...
    einfach auf einer passende zoom stufe die wiesen absuchen :)


    motten (am friedhof) und kakerlaken gibt auch :roftl
    kann man sich dann schön in der wohnugn stellen :D

  • Habe das Gold zum Schleifen "geschickt".
    Gebühr wurde meiner SIM-Frau abgezogen - bisher kam aber kein Goldbarren zurück.


    Habe ich da irgendetwas übersehen?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Der Goldbarren müsste mit der Post zugestellt werden am darauffolgenden Tag. Vielleicht hat ein anderer Sim von dir die Post reingeholt und trägt den Barren - unbemerkt von dir - in seinem Inventar?

  • Habe das Gold zum Schleifen "geschickt".
    Gebühr wurde meiner SIM-Frau abgezogen - bisher kam aber kein Goldbarren zurück.


    Habe ich da irgendetwas übersehen?
    Gruß :wink
    SarahO


    Wie Caligula schon geschrieben hat, wäre


    a) die Möglichkeit das jemand anderes aus der Familie die Post geholt hat und den Barren im Inventar hat


    oder aber


    b) das Du für den Goldbarren einen magischen Gartenzwerg erhalten hast.


    Wie auch immer, auf jeden Fall erscheinen am Rand entsprechende Meldungen, wenn Du die Post rausholst. Der Gartenzwerg wird auch im Inventar abgelegt.


    Wobei...seit wann kann man Gold zum Schleifen schicken?
    Bei mir steht "Schmelzen lassen". ;)

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von FunCat

    Wobei...seit wann kann man Gold zum Schleifen schicken?
    Bei mir steht "Schmelzen lassen". ;)


    Fehler vom Amt - hatte natürlich einen Edelstein zum Schleifen geschickt.


    ... und habe gerade herausgefunden, dass ich außer den Rechnungen, die ich am Briefkasten direkt bezahlt habe, auch noch die Funktion "Post nehmen" habe. :roftl


    Der geschliffene Edelstein war dann im Briefkasten.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Also ich kann da evtl ein wenig offene Fragen lösen (hoffe, dass sie nich schon beantwortet wurden und ich es einfach übersehen habe):


    der Herzschliff kommt mit 250 geschliffenen Edelsteinen. Also brav weiterschleifen.


    Das Schleifen an und für sich erhöht den Wert der Edelsteine. Je teurer der Schliff, desto höher der Endverkaufspreis des Edelsteines.


    Ich hab auch das Problem, dass ich den Regenbogenstein und den pinken Stein kaum finde. Beide habe ich aber bis jetzt bereits ein mal gefunden. den pinken Stein irgendwo auf der Map (war wohl riesiges Glück) und den Regenbogenstein ein Mal in den Katakomben (auf dem Friedhof).


    Zu den jeweiligen Fundorten: Edelsteine und Metalle findet man vor allem in der nähe von grossen Steinen auf der Map. Es sollten auf beiden Maps je 2 Minen vorhanden sein, in deren Nähe liegen immer Metalle und Edelsteine. Auch bei anderen grossen Steinformationen findet man die in rauhen Mengen.
    Meteoriten findet man jedoch eher auf grossen Ebenen bzw Wiesen. Achtet mal drauf wenn ihr den Sammelhelfer habt. Wenn was auf Wiesen angezeigt wird, sinds eig fast immer Meteoriten. Wenns bei grossen Steinformationen angezeigt wird, sinds wohl eher Metalle und Edelsteine.
    Käfer und Schmetterlinge findet man überall mal wieder. Am Wasser kommt ab und an der Wasserkäfer, nur so als Beispiel. Ein sehr guter Fundort für Schmetterlinge (und manchmal auch Käfer) ist aber der Steinkreis... Dort gibts immer viel zu finden. Der Steinkreis ist auf beiden Maps vorhanden.
    Samen gibts ebenfalls ziemlich überall zu finden. Mit dem Sammelhelfer wird das ganze um einiges vereinfacht.


    Der Nutzen der Steine, Edelsteine, Käfer und Schmetterlinge: Wenn ihr z.B. bei der Kochen-Fähigkeit (oder jeder x-beliebigen anderen Fähigkeit) in die Statistik geht, dann sollte in diesem Menü oben auch jede andere Fähigkeit anwählbar sein. Ganz rechts ist auch die Sammelfähigkeit zu finden. Ich erklär das so, weil sie nicht bei den normalen Fähigkeiten aufgelistet ist, da sie ja nicht steigerbar ist. Also rein bei irgend einer beliebigen Fähigkeit in die Statistik und da ganz rechts aufs Sammelmenü. Da seht ihr dann, was ihr so alles mit den gesammelten Sachen erreichen / freischalten könnt...


    Jo, das Verkaufen wurd schon oft erklärt, gibt verschiedene Varianten dazu. Entweder ausm Inventar ins Feld ziehen in dem es verkauft wird, oder im Baumenü in die Hand nehmen und Delete drücken, oder im Baumenü mit dem Vorschlaghammer auf den Gegenstand klicken.


    Bei Fischen ists noch speziell, dass ihr, wenn ihr von einer Fischart 10 Exemplare im Inventar habt, jeden x-beliebigen Teich nun mit dieser Fischart auffüllen könnt. So könnt ihr euch euren eigenen Heimteich anlegen.


    So^^ Ende der Durchsage...

  • ...


    der Herzschliff kommt mit 250 geschliffenen Edelsteinen. Also brav weiterschleifen.


    Das Schleifen an und für sich erhöht den Wert der Edelsteine. Je teurer der Schliff, desto höher der Endverkaufspreis des Edelsteines.
    ...


    ähm... Pardon, aber das die Schliffe nach 250 schon den Herzschliff rausschmeissen, kann ich nicht bestätigen.
    Nach dem Offiziellen Strategiebuch sind es erst ab 1.000 Schliffe, ABER wenn Du alle 10 verschiedene Edelsteine gefunden hast, wird der Herzschliff auch freigeschaltet (eigene Erfahrung).


    Wenn Du aber noch nicht alle Schleifarten freigeschaltet hast, kann es passieren, das Du den ersten und den Herzschliff hast (wenn alle 10 Steine gefunden wurden), die anderen werden nach und nach freigeschaltet. Die gehen dann wirklich nach der Menge der schleifung.;)

    [center][/center]

  • Wie kann ich denn Edelsteine schleifen?
    Wenn ich auf einen Stein klicke, den ich zuvor aus dem Sim-Inventar z.B. auf nen Tisch o.ä. abgelegt habe, und "schleifen" anwähle, wandert das Ding immer wieder ins Inventar zurück!
    Wie funktioniert das überhaupt? Hab schon jede Menge in der Nachbarschaft gesammelt und sie so ziemlich alle irgendwo im Haus verteilt aufgestellt. Die Laune verbessert sich von meinen Sims nicht gerade!

  • hallöchen


    sagt mal steht es im spiel i-wo was nich schon gesammelt habe welche arten es noch zu sammelm gibt ?!



    bin da noch nicht hinter gekommen....

    "][/URL]


    LG rita

  • Also so eine Liste gibt es nicht, aber es gibt ab einer bestimmten Anzahl von Lebenspunkten, den Sammelhelfer, bei dem steht dann wo was zu finden ist. Dann weißt du ja auch was du schon hast, und was noch nicht. ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • doch, so eine Liste gibt es.

    Der Nutzen der Steine, Edelsteine, Käfer und Schmetterlinge: Wenn ihr z.B. bei der Kochen-Fähigkeit (oder jeder x-beliebigen anderen Fähigkeit) in die Statistik geht, dann sollte in diesem Menü oben auch jede andere Fähigkeit anwählbar sein. Ganz rechts ist auch die Sammelfähigkeit zu finden. Ich erklär das so, weil sie nicht bei den normalen Fähigkeiten aufgelistet ist, da sie ja nicht steigerbar ist. Also rein bei irgend einer beliebigen Fähigkeit in die Statistik und da ganz rechts aufs Sammelmenü. Da seht ihr dann, was ihr so alles mit den gesammelten Sachen erreichen / freischalten könnt...

    so hat es kiyova weiter oben erklärt und weiß ich aus eigener erfahrung zu bestätigen.

    edit: hab gerade noch mal nachgeschaut; man sieht dort nicht, welche Arten man schon hat oder wie viele es gibt, aber man sieht, wieviel Prozent der vorhandenen Arten man schon gesammelt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Whysha () aus folgendem Grund: geändert

  • die Orte an denen du die Objekte findest sind immer unterschiedlich, daher kann man nicht genau den Ort bestimmen, wo man ein spezielles Objekt findet.


    Mit dem Sammelhelfer komm ich eigentlich am besten zurecht. Du stellst dann einfach Insekten ein und suchst die Landschaft ab. Sicherlich wird dort dann auch mal ein Trilobitkäfer sein.
    Ich glaube aber auch, dass ich ihn öfters am Strand gefunden habe, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Kann mir jemand sagen wie ich die Flammenfrucht und die Frucht des Lebens bekomme?

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Die Pflanze des Lebens kann man auf dem Friedhof ernten und dann bei entsprechendem Level pflanzen. Man muss halt nur aufpassen, wann die Pflanze gereift ist.
    Die Flammfrucht habe ich aus anderen Gärten geklaut. ;) Bisher habe ich zwei Gärten gefunden, in denen die wachsen.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Auf dem Friedhof wächst nicht die Frucht des Lebens, sondern die Blume des Lebens. Das ist ein großer Unterschied. Du findest wie schon gesagt beide Pflanzen nur in Samenform überall in Sunset Valley verstreut. Besonders in der Nähe des Friedhofs und des Wissenschaftsinstituts. Es muss ein 'besonderer Samen' sein.
    Die musst du dann einfach einpflanzen und abwarten was daraus wächst.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]