Memberlocator

• Hi!

Ich hab mich im SimForum mal umgeschaut (dem kleinen Bruder vom SimsForum :D ) Und hab da etwas gefunden, was ich für unser Forum sehr schön fände und mal anregen wollte: die haben da nämlich einen "Memberlocator". Schaut's euch mal an:

http://www.simszone.de/simszone/forum_locator/

Da findet man Karten von allen Ländern, aus denen User im Forum kommen und da wo in der Nähe User wohnen ist dann ein Punkt auf der Karte, wo dann z.B. draufsteht "Berlin und Umgebung". Wenn man dann draufklickt öffnet sich ein Fenster, wo alle User stehen, die in Berlin und Umgebung wohnen.
    Das wäre doch gut, wenn ein User sieht wer aus dem Forum bei ihm/ihr in der Nähe wohnt, mit dem man sich hier gut versteht, und ihn/sie mal besuchen kann oder sowas. :) Ich wollt's wie gesagt nur mal vorschlagen (das SimForum und das SimsForum sind doch auch Partnerseiten oder?).

• Na eigentlich ist das ja keine schlechte Idee ;)..... wenn es sich machen liesse ...:D

• Ich denke nicht das ein Memberlocator unbedingt nötig ist. Das Forum ist bisher ja auch gut ohne ausgekommen. Wenn der Wohnort im Profil steht, reicht das meiner Meinung nach. Wozu für sowas einen großen Aufwand betreiben? Ausserdem würde es irgendwie wie Ideenklau aussehen... :rolleyes

P.S.: Das SimsForum und das SimForum sind bestimmt keine Partnerseiten. ;)

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Zitat von Der Mathias

Ich denke nicht das ein Memberlocator unbedingt nötig ist. Das Forum ist bisher ja auch gut ohne ausgekommen. Wenn der Wohnort im Profil steht, reicht das meiner Meinung nach. Wozu für sowas einen großen Aufwand betreiben? Ausserdem würde es irgendwie wie Ideenklau aussehen... :rolleyes

P.S.: Das SimsForum und das SimForum sind bestimmt keine Partnerseiten. ;)

Klar stehen die Wohnorte manchmal im Profil, aber die Wenigsten wissen wo was liegt. Geografieunterricht verschlafen haben. ;)

• Kann schon sein. Aber hier ging es ja irgendwie darum, dass man sieht wo eine Person aus der Nähe, mit der man sich versteht, wohnt. Also eine total sinnlose Geschichte. Denn wenn man bereits weiss, dass die Person in der Nähe wohnt brauch man ja nicht mehr nachschauen. Ausserdem kann man dann ja auch immernoch die Person selbst fragen, wenn man sich so gut mit ihr versteht. ;)

Der Memberlocator hat, meiner Ansicht nach, keinen praktischen Nutzen. Da würde man vielleicht mal aus Langerweile reinschauen. Das wäre den Aufwand einfach nicht wert. :rolleyes

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• So was ähnliches hatte aber schon mal Lars gemacht, wenn sich jemand vielleicht noch daran erinnern kann, nur das es kleiner war und man ganz schön Probleme hatte seinen Wohnort zu markieren.
    Dann ist ja auch oft das es User gar nicht wollen das man weiß wo sie wohnen. ;)

• Ich glaube, dass unser Forum genug Features hat. So hat das Simforum im Gegensatz zu uns z.B. kein(e):

• Bewertungssystem

• Benutzertitel

• Goldmember

• usw.

Finde auch, dass man genauso gut in den profilen (falls angegeben) nachschauen kann.

• Der Locator ist schon toll, aber ich finde nicht, dass sowas unbedingt notwendig ist. Mathias hat recht, dass würde total nachgemacht aussehen, und das wollen wir ja nicht, oder? Wir habendafür Avas, schönere Sigs (:D), ... und die haben eben nur den Memberlocator

[center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+