Bei Installation Urlaub total wird Installation nicht erkannt

  • Hallo,
    habe ebend nach Neuaufsetzen meines Rechners begonnen die SIMS neu zu installieren. Erst Die SIMS Basis, dann Das volle Leben, dann Party ohne Ende, dann Hot Date und dann war Schluß. :heule
    Hot Date läuft, aber wenn ich Urlaub total installieren will, dann bekomme ich nur die Meldung das das Originalspiel Die SIMS nicht installiert ist und ich es erst installieren muss!
    So als würde ich versuchen Urlaub total alleine zu installieren. :(
    Habe schon mehrfach bis einschl. Hokus Pokus alles installiert, aber das ist mir noch nie passiert!


    Hat einer ein Ahnung!:confused:


    horseman

  • Hi,


    kann es sein, dass du irgendein Programm von der CD wie z.B. den SimsEraser ausgeführt hast? Der löscht nämlich die Registrierungseinträge, ohne die das Spiel nichtmehr erkannt wird.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo
    nein habe den Eraser nicht ausgeführt. Einfach nur die CDs eine nach der anderen durchinstalliert. Bis zum Problem!


    horseman

  • Hi,


    funktioniert es denn, wenn du das Add On auslässt, also wenn du danach direkt ein neueres Add On als Urlaub total installierst?


    Allgemein könnte dein Problem an einem einfachen Spielfehler liegen.


    Lösung:


    1. Deinstalliere so weit möglich das Spiel
    2. Lösche deinen Simsordner (C:\Programme\Maxis\Die Sims)
    3. Führe nun den oben genannten SimsEraser aus
    4. Gehe in die Registry (Start --> Ausführen --> Eingeben: regedit.exe)
    5. Dort navigieren zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis und dort alles, was mit Sims zu tun hat, rauslöschen
    6. Nun die gleiche Prozedur mit HKEY_CURRENT_USER, dort werden aber wohl keine Einträge mehr vorhanden sein
    7. Spiel nach der Reihenfolge versuchen neu zu installieren


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]