Änderungen unwirksam

  • Heyho.


    Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Sims 2 (alle Erweiterungen, jetzt spiele ich auf Villen&Garten Acc.)


    Ich kann weder benutzerdefinierte Objekte aktivieren, noch die Bildschirmauflösung anpassen, denn sobald ich das Spiel neu starte, sind die Einstellungen wieder wie sie waren.


    Gibts irgendwo einen Schreibschutz, den ich deaktivieren muss, oder gibts dafür ne andere Lösung?


    Danke im vorraus[B], /v\orpheus.[/B]

  • das klingt irgendwie wie nach ner kopie von cd oder dvd...
    lief denn das spiel schonmal, wobei du damals deine einstellungen speichern konntest ?
    mal ne empfehlnung > rechtsklick auf spielordner, hacken rein bei schreibgeschützt, übernehmen, "Anderungen nur für diesen Ordner übernehmen", ok ,ok, nochmals rechtsklick auf den ordner, häckchen RAUS bei schreibgeschützt, übernehmen, "Änderung für diesen Ordner, Unterordner und Dateien übernehmen", ok, ok
    dann sollten alle dateien im spielordner "ent schreibgeschützt" werden.
    oder mal neu installieren, wenn du tatsächlich die originale hast ;)

  • und irgendein antiviren/firewall Programm, dass den zugriff auf die registry sperrt, hast du vielleicht laufen?


    falls ja.. stell mal ab und probiers nochmal... bin mir zwar ned sicher ob bei sims2 die einstellungen in der registry gespeichert werden.. aber möglich wärs..


    ich schau gleich nochmal nach...