Jenny-Mein Leben im Internat

  • Hm..eine Fotostory in der es um Liebe,Freundschaft,Vertrauen und Misstrauen geht. viel spaß (:



    Heey. Ich bin's,Jenny. Aber alle meine Freunde nennen mich Jen Jen. Ich weiß auch nicht,wie man auf so einen Namen kommen kann..Ich lebe jetzt seit 1 Jahr in diesem Internat.Und um ehrlich zu sein:Es gefällt mir hier. Von vielen hört man,dass das Internatsleben schlecht und langweilig ist,aber bei mir ist es gar nicht so. Ich habe gute Freunde hier,die Lehrer sind nett und alles ist okay..
    Bis auf meine Noten.Ich glaube,ich bin die schlechteste in der Klasse. Aber ich darf das hier nicht verhauen.Meine Eltern wären sehr enttäuscht von mir. Und dann würden sie mich vom Internat nehmen,und das will ich auf keinen Fall!



    Der Schultag verlief normal und ich wurde oft auf meinen Notenstand von den Lehrern angesprochen."Jenny,so geht das nicht weiter.Es muss sich etwas ändern!" Jaja,wird es. Irgendwann.Schule ist eh nicht das wichtigste.
    Nach der Schule treffen wir uns immer im Aufenthaltsraum und reden über alles,was so vorgefallen ist,was in und was out ist,über alles mögliche eigentlich.Bis Nico plötzlich vorschlug,eine kleine Party auf seinem Zimmer zu veranstalten."Hey.das Schuljahr ist ja eh bald zu Ende.Wie wär's mit einer kleinen Party auf meinem Zimmer?" Und als er das gesagt hat,hat er mich angeschaut.Oh mein Gott,der bestaussehendeste,süßeste Typ der Schule hat mich angesprochen!Ich konnte es kaum glauben.Lud er mich etwa auch ein? Schließlich waren wir in der gleichen Klasse.Oh bitte,bitte er soll mich gemeint haben.




    Er setzte sich neben mich und schaute mich an.Seine Augen,oh mein Gott.Was für Augen.Kann man überhaupt so toll aussehen?Wie macht er das nur? Unglaublich.Ich musterte alles an ihm.Schließlich war er mir noch nie so nah wie jetzt.
    "Und Jen Jen?",fragte er mich. 'plopp' fiel ich wieder in die Wirklichkeit,versunken in meinen kleinen Tagträumen habe ich gar nicht mitbekommen,was er meinte. "Äh...Was hast du gesagt?",stotterte ich unbeholfen und merkte,wie ich rot wurde. Er lachte. Oh nein,nicht auch das noch.Er lachte mich aus.Peinliches geht's nicht mehr."Ich habe dich eben gefragt,ob du auch kommen willst.Deine Freundinnen können natürlich mitkommen.",sagte er und grinste mich an. "Äh..Natürlich komm ich..Kannst dich drauf verlassen!",antwortete ich,mit möglichst fester Stimme."Cool,ich erwarte dich um 6 auf meinem Zimmer",sagte er zum Abschied und schlug mir an die Schulter. Ich konnte es immernoch nicht glauben.Nico hat MICH zu seiner Party eingeladen.



    Diese "Party" entpuppte sich dann als eine kleines Treffen unter Freunden.Na,toll dachte ich und setze mich auf den Boden.Nico kam und setzte sich gegenüber von mir."Na,wie findest du es hier?",fragte er. Ich schaute mich in seinem Zimmer um.Überall Poster,von Bands,von Fußballspielern und anderem.Unser Zimmer,dass ich mir mit meiner besten Freundin und einer guten Freundin teilte,kam mir so langweilig vor. "Toll.",flüsterte ich und schaute mich um. Er lachte wieder. Warum lacht er nur so oft über mich?Habe ich was falsches gesagt?Habe ich wieder nicht zugehört?Oh nein,bitte nicht.
    "Hey,Frau Reichert hat ja gesagt,dass morgen ein neuer Lehrer zu uns kommt.Was hälst du davon?",fragte er mich plötzlich. Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte.Deshalb sagte ich einfach:"Ach,mal gucken,wie er so wird.."Ich schaute zum Boden. Nein,wie peinlich.Warum kann ich mich mit ihm nicht so unterhalten wie mit allen anderen?Warum endet es nur immer in einem Desaster?



    Einige Stunden,als alle weg waren,und ich mich auch verabschieden wollte,nahm er mich plötzlich bei der Hand und schaute mir ganz tief in die Augen.Ich konnte es kaum glauben,wir hielten Händchen!Womit habe ich das nur verdient?Unglaublich!
    Er räuspterte sich einige Male,bis er sagte:"Jenny,du bist ein wundervolles Mädchen.Seit du hier an der Schule bist,habe ich ein Auge auf dich geworfen.Und es wird jeden Tag schlimmer.Und heute endlich hatte ich mal den Mut,mich mit dir zu verabreden.Und da es nun schon so weit gekommen ist,frage ich dich:Willst du meine Freundin sein?" Ich war so verblüfft,dass ich erstmal gar nichts sagte.WAS hatte er gerade gesagt? Nach ruhigen Sekunden,in denen nur unser Atem zu hören war,fragte er ganz leise:"Und?Was sagst du dazu?" Sein Blick war komisch,traurig und enttäuscht.So habe ich Mr. Cool ja noch nie gesehen.
    "Ja.",hauchte ich und nickte. Er grinste mich an und ich grinste zurück.Wow,das wird ein tolles Jahr.



    In meinem Zimmer erzählte ich sofort Chantal und Emma davon.Die beiden konnten es gar nicht fassen."Wow,ich freue mich ja so für dich!",sagte Chantal.Sie war eine gute Freundin. Bei Emma war es etwas komplizierter.Sie war selber in Nico verliebt und gönnte es mir nicht."Er lässt dich in ein paar Wochen eh fallen wie eine heiße Kartoffel.Ich würd mich nie auf etwas mit ihm einlassen.",sagte sie und schaute mich an,als ob sie mich umbringen wollte.Wie konnte sie soetwas nur sagen?Wir alle blieben still und sagten gar nichts mehr.Bis Chantal aufstand und ins Bett ging.
    Ich tat dies ebenfalls und dachte über Emmas Worte nach.Stimmt es wirklich?Wird er in kurzer Zeit mit mir Schluss machen?Hat das überhaupt Sinn mit uns? All diese Fragen plagten mich die ganze Nacht durch.Eine Nacht,in der ich kaum Zeit mit Schlaf verbrachte.



    [Lob|Kritik?]