T-Mobile Handys

  • Hi also ich hab nen Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!Also...iim Moment hab ich noch mein altes Handy mit einer Prepaid Karte.Bald bekomme ich ein neues Handy mit Vertrag (beide von T-Mobile) und nun möchte ich wissen ob ich die Sim Karte von meinem alten Handy in das neue machen kann!
    Bitte helft mir ist echt wichtig!
    Gruß Nina

  • Das kommt ganz auf den Vertrag an.... Wenn Du quasi nur von dem Prepaid-Angebot auf den Vertrag umsteigst, kriegst Du gar keine neue Karte, sondern verwendest die bisherige weiter. Ist das aber ein komplett neuer Vertrag, bekommst Du auch 'ne neue Karte und mußt die auch benutzen, um unter diesem Vertrag zu telefonieren.

  • Zitat von Powersurge

    Das kommt ganz auf den Vertrag an.... Wenn Du quasi nur von dem Prepaid-Angebot auf den Vertrag umsteigst, kriegst Du gar keine neue Karte, sondern verwendest die bisherige weiter. Ist das aber ein komplett neuer Vertrag, bekommst Du auch 'ne neue Karte und mußt die auch benutzen, um unter diesem Vertrag zu telefonieren.


    Ich krieg nen neuen Vertrag aber könnte ich nicht die Sim Karte von meinem neuen Vertrag in mein altes Handy tun und umgekehrt?

  • Zitat von BuffytheSlayer

    Ich krieg nen neuen Vertrag aber könnte ich nicht die Sim Karte von meinem neuen Vertrag in mein altes Handy tun und umgekehrt?

    Das kommt ganz drauf an, ob Du jetzt ein Simlock-Handy hast, also eins, das nur mit Deiner aktuellen Karte funktioniert; ich kann mich allerdings nur dran erinnern, daß es das mal bei D2 CallYa gab, weiß nicht, ob T-Mobile sowas auch macht. Damals war's da jedenfalls so, daß man in den ersten zwei Jahren relativ viel Geld bezahlen mußte, um das Handy trotzdem entsperren zu lassen, danach war's dann kostenlos.

  • ich denke, du bekommst auf jeden fall eine neue SimKarte, weil du mit der einen jahr ne Karte hast und mit der einen hast du ja Vertrag... also eine ganz andere Bezahlung... ich würd sagen du brauchst eine neue... sorry wenns nicht stimmt!
    mfg
    nadl

    :rollauge

  • Zitat von Nadl

    sorry wenns nicht stimmt!

    Und genau das ist der Fall, denn die SIM-Karte selbst ist eigentlich nur die Identifikation dem Netzbetreiber gegenüber; wie der dann das behandelt, was über diese Karte läuft, liegt ganz auf seiner Seite, also in seinen Computern - und da kann man das halt ohne weiteres ändern. Inzwischen ist es ja sogar möglich, den Provider zu wechseln und trotzdem Karte und Nummer zu behalten.

  • Öhm *meld* *kennt* :D


    Ich hab mir vor gut 2 Wochen auch ein neues Handy (mit Vertrag) zugelegt..Vorher hatte ich ein Handy mit Prepaid-Karte, jetzt nun also immernoch ein Handy (:roftl, aber ein neues eben :D) und Vertrag. Hab eine neue Karte, dementsprechend auch eine neue Nummer bekommen.


    Genau die selbe Frage, also ob ich meine alte Karte ins neue Handy tun kann, wurde mir so beantwortet, dass ich das tatsächlich machen kann. Grundgebühr muss ich natürlich trotzdem zahlen..
    Ich weiß jetzt nicht, inwiefern du die alte Karte in das neue Handy machen wolltest..Also weil, man kann das ja so verstehen, dass du die alte Karte benutzen willst und über den Vertrag telen willst (Oo), oder dass du einfach nur die Karte übernehmen willst, um deine alte Nummer zu behalten und das neue Handy zu nutzen..


    (War jetzt verständlich,was ich meine? :roftl) Wenn nicht, bitte melden :roftl *noch früh ist*

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]