Reiki - Entspannung mit einem Handgriff


  • Reiki ist keine Glaubensfrage.
    Jenseits jeglicher Ideologie kann
    jeder diese Methode zur Erhöhung
    der Lebensenergie nutzen.


    Haben Sie ein chronisches Leiden
    und beschleicht Sie manchmal das
    Gefühl, dass nichts, was der Arzt
    Ihnen verschrieben hat nicht geholfen
    hat? Dann könnte es sein, das Reiki
    das Richtige für Sie ist. Sie müssen
    sich dabei nicht gegen die Schulmedizin
    entscheiden: Die beiden Behandlungsansätze
    ergänzen sich hervorragend!


    Energie zum Anfassen


    Reiki kommt aus Japan und bedeutet "universale Lebensenergie".
    Mit Hilfe von Reiki wird die universale Lebensenergie
    durch Handauflegen weitergegeben.
    Dadurch ist es jedem möglich, zu neuer
    Harmonie und innerer Ruhe zu finden.


    Die Tradition des Reiki wurde bereits in den
    2500 Jahre alten Sanskrit-Sutren erwähnt
    und von Dr. Mikao Usui Mitte des
    19. Jahrhunderts wiederentdeckt und neu belebt.
    Reiki ist unabhängig von jeder
    Religion und von jedermann erlernbar.


    Durch das Auflegen der Hand auf bestimmte
    Chakren werden die Lebensenerigie-Depots
    wieder neu aufgefüllt. Der Reikigeber ist der
    Kanal für die Lebensenergie. Seine eigenen
    Energien werden dadurch nicht angeriffen.
    Interessant ist dabei, dass es auch möglich
    ist, sich selber mit Reiki zu behandeln.


    Zu Beginn eines Behandlungszyklusses
    ist es günstig, mehrere Sitzungen innert
    weniger Tage anzusetzen, damit die Kraft
    einmal ins Strömen gerät. Vor allem wenn
    ein Leiden schon länger besteht, kann das von Vorteil sein.


    Das Auflegen der Hand dauert mehrere Minuten
    pro Position, je nachdem, wie viel Energie benötigt wird.
    In jeder Sitzung wird die Reihenfolge eingehalten:
    Vom Kopf beginnend über die Schulter bis
    zum Rücken kommt eine Postition nach der anderen dran.



    Immer für eine Überraschung gut


    Der Empfänger reagiert und empfindet dabei
    individuell verschieden: In den meisten Fällen
    reagiert er mit Entspannung; manchmal schläft
    er auch ein, was die Wirkung nicht beeinträchtigt,
    sondern fördern kann. Manchmal kommen
    alte, unverarbeitete Erlebnisse ins
    Bewusstsein und Emotionen werden frei,
    wobei einige Tränen fließen können oder
    ein befreiendes Lachen entstehen kann.


    Hauptsächlich bei Menschen,
    die sich in Meditationstechniken üben,
    können auch bildliche Eindrücke auftreten.
    Oft werden im Laufe einer Behandlungsserie
    innere Blockaden gelöst, die ein ganzheitliches
    Wachstum behindert haben.


    Diese Reaktionen sind auch für den Reiki-Meister
    schwer vorherzusehen.
    So wird die Behandlung oft für beide
    ein überraschendes und intensives Erlebnis.


    Lebensregeln zur mentalen Unterstützung


    Dr. Mikao Usui hat zur Ergänzung der
    Lebensenergie folgende Prinzipien formuliert:


    1.Heute, ärgere dich nicht.
    2.Sorge dich nicht.
    3.Sei dankbar.
    4.Arbeite hart.
    5.Sei freundlich zu den Menschen.
    Damit kann der Heilungsprozess auf geistiger Ebene
    unterstützt werden, wie Usui sagte.



    Das Beste: Jeder kann`s lernen!


    Der Energiekanal für Reiki ist angeboren und
    kann durch einen geschulten Lehrer geöffnet werden.
    Die Reiki-Schulung ist in unterschiedliche Grade eingeteilt
    und kann von jedem erlernt werden



    Frage:


    Was haltet ihr von Reiki?
    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?



    Die Mutter meiner Freundin kann das und auch meien Freundin lernt es gerade. Sie hat es schon oft bei mir gemacht und ich glaube es wirkt!

  • Ich bin mal mitten in der Nacht aufgewacht, hatte geglaubt einen Herzinfarkt zu bekommen, hatte Panikattacken, konnte nicht mehr schlafen etc.


    Der Arzt konnte nichts feststellen am Herz, schob es auf den Streß, gab mir Beruhigungstropfen und fertig.


    Die Schmerzen am Herz kamen wieder.


    Eine bekannte von mir macht dieses Reki und was hatte ich zu verlieren?
    Sie legte mir also die Hände auf, überall an den verschiedensten Stellen und als sie an meine Nieren kam, da wurde es bei ihr ganz heiß und ich bekam Schmerzen im Herz. Das war unglaublich.


    Wir behandelten dann ein paar Wochen lang mit Reki meine Nieren und die Schmerzen am Herz kamen nie wieder.


    Das ist mneine Erfahrung damit!

  • Das ist wirklich erstaunlich! Ich glaube auch daran! Ich würde es auch gerne mal lernen, wenn ich die möglichkeit dazu bekommen würde! :) Aber Hesaki deine Geschichte ist fast unglaublich! :)


    :wink
    Juanoru

  • ich hab vorher auch nicht an sowas geglaubt aber als ich eben diese Schmerzen am Herz bekam, als die nur die Hand auf die Nieren gelegt hatte, das war so erstaunlich...

  • Ich hatte einmal total Augenweh, weil ich sooft ins Auge gefahren bin. Es hat nicht aufgehört. AUch nach zwei Tagen war das Jucken nicht weg. DOch dann ging ich zur Rachel und sie machte Reiki bei mir und plötzlich ging es mir wieder gut! Es wurde mir warm und ich hörte nichts mehr vor lauter Wohlbefinden.


    :wink
    Juanoru

  • Ich halte das ganze für absoluten Blödsinn. Meine Mutter und ihr Freund sind beie Reiki-Meister und ich sollte das auch schon machen, ich finde das ganze ähnelt aber mehr einer Sekte. So ein Kurs kostet 200 € und du lernst da, dass du mit irgendwelchen Energien Heilung bewirken kannst.... :tocktock
    Mein Opa war sterbenskrank und meine Mutter hat das bei dem ständig gemacht. Gestorben ist er trotzdem. (sorry für den schwarzen Humor, ich finde das ganze einfach nur lächerlich!)


    Ich meine, wenn man Leten einredet, das wüfde helfen und die glauben dass und fühlen sich danach echt besser, dann finde ich es ok. Aber diesen Wahn zu betreiben, diese Kurse für 200 €.... :tocktock

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • hy!!ich kenne mich sehr gut damit aus, weil mein Tante eine Reiki Meisterin ist. Sie hat schon oft mit mir darüber geredert und ich glaube daran. Wie ich einen gebrochenen Finger hatte, hat sie mit Reiki geschickt und es ging mir besser. ich denk Reiki klappt wirklich und man sollte offen sein für neue Dinge! ;)


    :wink


    Sprize

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Ich grüße meinen besten Freund Juanoru :liebe


    Und außerdem noch meine beste Freudin Julia Sim :) [/CENTER] [/SIZE]

  • Ich denke einfach es ist dieses "Der Glaube versetzt Berge"- Prinzip. Wer daran wirklich glaubt dem wird es wahrscheinlich auch was helfen. Aber meine Mutter hat das auch schon bei mir gemacht, als ich krank war und bessr gings mir damals noch nicht. Aber ich wusste damals auch noch nicht richtig, was das ist, also ich hatte mir noch keine Meinung gebildet.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich hab immer Mühe, wenn etwas so verherrlicht wird und man das Blaue vom Himmel herunter schwärmt....Reiki ist doch nichts anderes als Massage und Positives Denken vermischt.....beides ne gute Sache aber auch nicht mehr...;)