Sims2 stürzen beim Laden ab

  • Es gibt sicherlich schon tausend Threads dadrüber, aber nichts konnte helfen.


    Problem ist folgendes, mein Freund hat ebenfalls Sims2 bis hin zu Apartment Leben. Wenn er die eine Stadt laden möchte, dann stürzt Sims2 aufeinmal ab und er kehrt dann auf den Desktop zurück.
    Am Grafiktreiber kann es nicht liegen, da er erst den neuesten drauf hat. Woran kann es sonst liegen? Downloads hat er keine soweit ich das weiß.


    Bitte schnell um Rat. :3

  • iwi: es ist erst seit kurzem so. deswegen verstehen wir das nicht. und komischer weise ist es jedesmal so wenn er sims2 installiert.
    Dark_Lady: danke für den tipp. nur leider hat er bei der Belladonna Bucht aufgehört und es kam von windows eine Nachricht, dass es einen fehler gibt.

  • Du hast erwähnt, dass eine Fehlermeldung von Windows kommt? Was für eine? Kannst du einen Screenshot machen, oder wenigstens beschreiben was dort steht?


    MfG

  • Es kam ja nicht bei mir, sonder bei meinem Freund und er hat es sofort weggeklickt. aber soweit ich weiß stand da, dass es einen Fehler beim Spiel gibt. Was genau kann ich nicht sagen, da wir es nicht noch einmal ausprobiert haben.

  • Nun habe ich paar mal versucht, das Problem selbst zu behaben, durch entnehmung von diversen Odnern, oder *.cache-Datein und es stürzt immer an der selben Stelle ab. Eine Meldung kam auch nicht wieder. Komischer Weise stürzt er nur bei der "Belladonna Bucht" (Apartment Leben) ab... aber vor gut 3 Wochen konnte er da noch spielen :/ Treiber wurde auch aktualisiert.. woran kann es also liegen?
    Langsam ist mein Latein am Ende. :hua


    Bitte helft meinem Freund bei diesem Problem..

  • Hatter sich vielleicht n Haus runtergeladen? Könnte defekt sein. Sonst irgendwelche neuen Downloads,Hacks? Den Boolprop-Cheat benutzt und nich deaktiviert?


    neue Hardware angeschlossen,Joystick,USB-Platte,irgendwas? Eventuell falsche/alte Treiber ...

  • Mal neuinstallieren? Ich weiß, kann eine frimmel Arbeit sein, hab selber alle AddOns, aber manchmal kommt man nicht drum rum.. Wenigstens Appartment Leben mal neu installieren.


    MfG

  • Er benutzt keine cheats, da er lieber das spiel so mag und etwas aufbauen will. Daher kann das mit dem Boolprop-Cheat nicht angehen. Neuinstallieren hatten wir alles schon einmal gehabt, und jedesmal das selbe.
    Nun hat er Sims 3 von einer Bekannten bekommen und das läuft einwandfrei.. da frag ich mich aber: warum Sims 3 und nicht Sims 2??

  • Naja, dafür kann es viele Gründe geben.


    Zum ersten ist Sims 3 ja sogut wie, eine ganz andere Welt als Sims 2, also gar nicht/kaum zu vergleichen.


    Du könntest (bzw. dein Freund) versuchen DirectX 9.0 einfach nochmal überzuspielen ^^