GEMA-Gebühren sollen um 600% angehoben werden - Petition

  • Hallo,


    Jeder von uns besucht doch gerne Konzerte.. Ob große oder kleine.
    In jetziger Zeit schöpfen Künster und GEMA hauptsächlich Profit aus Konzerten, da der CD verkauf zurückging (Internet, Raubkopie etc). Die GEMA hat daher vor, die Gebühren, die Veranstalter von Konzerten an diese zu zahlen haben, um 600% erhöhen, was gerade bei kleinen Konzerten zwangläufig dazu führt, dass die Tickets teurer werden und diese Konzerte somit unmöglich zu veranstalten sein werden. So zum Beispiel kleine JUZ-Konzerte, die man bislang noch für ca. 5€ genießen kann. Dies würde vollkommen austerben, da es einfach nich rentabel ist für die Veranstalter solcher Konzerte.


    Kurz zur Erläuterung:
    Die GEMA ist eigentlich eine Organisation, die Gebühren erhebt um die Werke der Künstler zu schützen, so wird quasi jeder Coversong, der von kleinen Bands gespielt wird, erfasst. Die Band, die dieses Lied covert, zahlt an die Band, deren Eigentum der Song ist. An sich eine gute Sache.


    So sind eben alle Konzerte, die öffentlich veranstalten werden in dieser Kartei aufgenommen und das Geld fließt an GEMA und Eigentümer der Songs. Jedoch eher unverhältnismäßig. Unbekannte Bands werdn in ihrer Existenz bedroht, da Möglichkeiten von kleinen Auftritten wegfallen.


    Ich bitte euch nun bei dieser Petition mitzumachen. Es geht sclicht darum, die Erhöhung der Gebühren zu verhindern um weiter kleine Bands zu unterstützen.


    Man muss sich registrieren, das dauert 2Minuten. Es wäre enorm wichtig, dass so viele mitmachen, wie nur möglich. Hier geht es nicht nur darum, dass wir nicht mehr zahlen sollen, wenn wir ein Konzert genießen möchten, sondern um das Schützen dieses kulturellen Gutes!


    https://epetitionen.bundestag.…;sa=details;petition=4517


    Danke.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]