Übersichtlichkeit des Forums

  • was mir jedesmal unangenehm auffällt, ist die unübersichtlichkeit des forums durch mehrfache threads zum gleichen thema.
    ein beispiel von mehreren: heiraten/villa.
    nach kurzer durchsicht habe ich nach 5 threads zu diesem einen thema, mit dem zählen aufgehört. daher meine frage:
    kann man diese threads nicht in einem thread zusammenfassen und die anderen dann löschen?
    sicherlich,- es würde zwar einiges an arbeit erfordern, aber die übersichtlichkeit und attraktivität des forums erhöhen.

    :strike mfg JuSta

  • Zitat von JuSta

    was mir jedesmal unangenehm auffällt, ist die unübersichtlichkeit des forums durch mehrfache threads zum gleichen thema.
    ein beispiel von mehreren: heiraten/villa.
    nach kurzer durchsicht habe ich nach 5 threads zu diesem einen thema, mit dem zählen aufgehört. daher meine frage:
    kann man diese threads nicht in einem thread zusammenfassen und die anderen dann löschen?
    sicherlich,- es würde zwar einiges an arbeit erfordern, aber die übersichtlichkeit und attraktivität des forums erhöhen.


    hallo justa,


    für kritik sind wir natürlich immer offen, und du hattest recht. ich habe eben mal zwei weitere threads in den "heiraten/vialla" thread verschoben. aber alle kann ich auch nicht reinbringen. so zum beispiel diese hier: Hilfe kann nicht heiraten !!! oder Ich komme nicht in die Villa !!!


    wenn man genau hinschaut, dann sind die nämlich bereits geschlossen. mit einem verweis auf den thread "heiraten / villa". in der regel kommt es zu solchen threads, weil die ersteller nicht merken, dass wir moderatoren ihre themen in einen bereits vorhandenen thread packen.


    im übrigen scheint nicht jeder das so als unübersichtlich zu empfinden, denn wir hören auch regelmässig beschwerden darüber, dass wir immer wieder themen zusammenfassen und die user somit ihre beiträge nicht mehr wiederfinden...


    aber wir versuchen weiterhin, es so gut wie möglich und für jeden zufriedenstellend zu lösen ;)


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von twenny


    wenn man genau hinschaut, dann sind die nämlich bereits geschlossen. mit einem verweis auf den thread "heiraten / villa". in der regel kommt es zu solchen threads, weil die ersteller nicht merken, dass wir moderatoren ihre themen in einen bereits vorhandenen thread packen.



    hallo twenny,
    ich meinte auch nicht "schliessen" sondern "löschen". nach zb. 2-4 wochen.
    da die beiträge ja nicht gelöscht, sondern nur in einem thread zusammengefaßt wurden, dürfte auch das "wiederfinden" kein thema sein.



    Zitat von twenny


    im übrigen scheint nicht jeder das so als unübersichtlich zu empfinden, denn wir hören auch regelmässig beschwerden darüber, dass wir immer wieder themen zusammenfassen und die user somit ihre beiträge nicht mehr wiederfinden...



    nun, das "unübersichtlich" darfst du nicht so eng sehen. ich hatte es absichtlich etwas überspitzt formuliert ;)


    was das "wiederfinden" der beiträge betrifft, so setzt das natürlich ein minimum an logischem denkvermögen voraus... ;)



    Zitat von twenny


    aber wir versuchen weiterhin, es so gut wie möglich und für jeden zufriedenstellend zu lösen ;)



    einem jeden wird man nie gerecht werden können, daher ist das, was zählt, allein die gute absicht.


    mfg JuSta

    :strike mfg JuSta