Beiträge von Twenny

    so, ich muss das jetzt mal hochholen weil ich ne info brauche ^^ hat denn hier jemand erfahrung mit solchen 3d-karten-basteleien? ich würd mich ja ganz gern mal daran versuchen, doch diese bögen dafür kosten ja schon bissel was und ich möchte eigentlich für meine ersten versuche nicht gleich geld ausgeben, schliesslich gehen die ja doch meist daneben ^^
    ich meine mich allerdings daran zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass es solche 3d-bögen auch als vorlagen zum ausdrucken gibt, nur leider find ich da nix mehr :( kann mir da jemand helfen?


    lg


    twenny

    naja schön dass es geklärt ist, allerdings möchte ich kurz darauf hinweisen, dass ich dir sehr wohl gestern mittag auf deine e-mail geantwortet habe. leider konnte ich mit deiner frage "wo ist denn der thread" u.s.w. nicht sehr viel anfangen, ansonsten wäre eine nachfrage vielleicht gar nicht nötig gewesen und ich hätte dir sagen können dass der thread mit nem anderen zusammengefügt wurde ;)


    aber wie gesagt, freut mich dass es sich geklärt hat, dann kann ich ja hier jetzt schliessen.


    lg


    twenny

    hallo lucas,


    also erstmal verschieb ich dich ins normale off-topic, der small-talk-(spam)-bereich ist meiner meinung nach nicht der richtig ort für dich, hier gehst du sonst schnell unter...


    als tip kann ich dir ebenfalls nur raten, die sache mit einem anwalt zu besprechen, denn nach meiner erfahrung kann man leider nicht mit "gesundem menschenverstand" oder gar persönlichem rechtsempfinden an solche dinge rangehen... wirklich auskunft kann dir wohl nur jemand geben der sich damit auskennt. vielleicht wärs sogar nicht schlecht einen fachanwalt zu konsultieren... wobei mir jetzt gerade nicht ganz klar wird wohin das problem fallen würde... *überleg* vielleicht ja in den bereich "internet".


    ausserdem würde ich das mal mit deinen eltern besprechen, möglicherweise können die dir helfen, vielleicht kennen sie ja nen anwalt oder ihr habt vielleicht schon einen.


    fakt ist, du solltest dir vorher klar sein ob es diese grafikkarte wert ist. aber ich denke darüber wirste dir selbst schon gedanken gemacht haben ;)


    lg


    twenny

    ok, ok, ich habe das ganze jetzt mal komplett durchgelesen und möchte allen vorherigen posts mal meine zustimmung geben.


    aber ich sehe, dass du dich ja offensichtlich schon entschlossen hast, und ich möchte dich bitten, wenn du deinen entschluss durchführst, dann beachte einige sicherheitshinweise, die, für den fall dass du dich doch in ihm täuschst, wirklich lebensrettend sein können...


    1. lege einen neutralen (wirklich neutralen) ort fürs treffen fest, an dem sich möglichst viele menschen aufhalten. d.h. ein gut besuchtes café. möglichst auch einen ort an dem man dich schon öfters gesehen hat und vielleicht sogar kennt.


    2. sage mehreren menschen vorher, wo du dich wann mit ihm triffst und sag ihnen, dass du dich nach dem treffen sofort per handy bei ihnen meldest. mach dazu am besten mit den leuten einen festen zeitpunkt aus.


    3. nimm 1 oder 2 gute freundinnen mit. du kannst sie ja unauffällig an einem der tische im café platzieren, so dass sie dich sehen können. macht für den fall, dass er dir unsympathisch ist (oder wird) eine art "notfallzeichen" aus... ein räuspern, ein "zufällig" vom tisch fallendes taschentuch oder sowas, was für deine freundinnen das zeichen ist, dass du dich unwohl fühlst und hilfe brauchst aus der situation rauszukommen.


    4. fühle dich bitte nicht sofort total sicher und halte abstand. wenn er in ordnung ist, dann wird er das respektieren. tut ers nicht, ist er nicht in ordnung.



    mir persönlich wärs, wenn ich das so lese, ehrlich lieber, du würdest mit so einem treffen noch warten, doch bitte, bitte, wenn du es wirklich nicht lassen kannst, triff so viele sicherheitsvorkehrungen wie sie nur möglich sind. die geschichten, die hier so erzählt wurden sind keineswegs nur unbedeutende einzelfälle. bitte bedenk das bei allem was du tust!

    hehe, ich fürchte es gibt fotos, aber ich warte auf die guten profi-bilder bevor ich hier was zeige :D


    das thema rosen zog sich übrigens komplett durch die tischdeko, hab sogar die teelicht-gläser selbst gestaltet... leider hab ich davon kein schönes foto :/ aber sobald ich mich an die danksagungskarten mache zeig ich die hier auch noch ^^ mir fehlt momentan nur dummerweise so die richtige idee :confused:

    hallo SimsSabine,


    mit dem Problem wendest du dich am besten direkt an Siddi, denn der hat mehr Ahnung davon und kann sicherlich mal schauen ob etwas in den Einstellungen nicht stimmt ;)


    LG


    Twenny

    hallo, mein name ist steffi und ich möchte mich outen. ich bin ein power-fan. ich war schon immer ein power-fan und ich werde es wohl auch immer sein. ich mag seine art von humor und weiss damit (meistens *g*) umzugehen. sollte power jemals hier aufhören, schwöre ich jetzt bereits, in tränen auszubrechen wie ein kreischender "take that"-fan der gerade erfahren hat dass robbie williams aus der band aussteigt...


    aber mal kurz ernsthaft zur sache...


    ich habe powersurge damals als mod vorgeschlagen weil er in dem nötigen forum unheimlich aktiv war, viel wissen über den bereich mitbrachte, den anderen usern geholfen hat und ich (wie oben schon gesagt) seine art einfach mochte. er entsprach (und entspricht) damals also genau den anforderungen die ein moderator laut desperates zitat haben sollte.


    verzeih mir an dieser stelle kurz den vergleich power, aber wie ein kleiner virus breitete er sich aus ^^ er schlich sich heimlich auch in andere forenteile und fing dort an, ratschläge zu erteilen, fragen zu beantworten und den moderatoren zu helfen, was uns später, als dort mod-bedarf war dazu veranlasste, ihn auch da einzusetzen.


    und was soll ich sagen? trotz der tatsache, dass es immer mal wieder user gibt, die sich total angegangen fühlen, bereue ich es nicht einmal, dass er den job bekommen hat, denn er tut für die chaosbeseitigung bzw. die -prophylaxe hier mehr, als die meisten wahrhaben wollen. seine mod-aktivität hier ist kaum zu überbieten und seine anwesenheit ist konstant hoch, was wir weiss gott nicht von jedem (ex-)moderator behaupten konnten.


    in meiner eigenschaft als mit-admin dieses boards bin ich natürlich dafür, dass wir user hier haben die uns am leben halten, doch muss ich mir auch gedanken darüber machen, was wir mit usern tun wollen, die aufgrund eines vermüllten forums hier auch nicht mehr auftauchen. sicherlich, ich geb zu dass powers art gerade bei jüngeren usern auch mal etwas zu wörtlich aufgefasst werden kann, und genau darüber ist sich power ja selbst im klaren, seine signatur beweist dies, doch kann (und will) ich nicht verlangen dass er seine art ändert, schliesslich IST er nun einmal so... würde ich mich für andere ändern? ich glaube nicht ;) wer würde das tun? aber zurück zu meinem hauptfaden... powers arbeit hier ist unglaublich, wird kaum geschätzt und er tut es trotzdem. ich persönlich bin unheimlich dankbar dafür.


    was mir gerade noch einfällt.... ich möchte kurz auf einen teil von desperates zitat eingehen:


    desperate schrieb:


    Viele Leute wollen Moderator sein, aber nur wenige haben das Zeug dazu. Ein Forum zu moderieren heißt nicht, User kicken, Leute verwarnen und Beiträge löschen. Ein Moderator hat die Aufgabe ein Gespräch in Gang zu bringen und in eine bestimmte Richtung zu leiten, so dass ein roter Faden zu sehen ist. Leider wird auch in vielen größeren Foren diese Funktion nur selten in dieser Form wahrgenommen. Moderatoren sollten selber interessante Themen vorschlagen, Umfragen starten und können auch aktiv mitdiskutieren.


    wir sind hier kein politisches forum sondern wir beschäftigen uns hier mit einem computerspiel. sicherlich wäre es schön, wenn ab und zu diskussionsthemen aufkämen, doch in der regel werden eher probleme gepostet und lösungen verlangt. diskussionen werden, wenn sie aufkommen von unseren mods mit sicherheit nicht einfach so unterbunden, abgebrochen oder geschlossen, doch kann man meines erachtens echte diskussionen gerade in powers foren an einer hand abzählen. (anmerkung von mir: ich habe das jetzt nicht überprüft, ich meine das eher metaphorisch)


    und genau da liegt der knackpunkt... bei dieser art von forum muss eben ein moderator doch öfters mal schliessen, verwarnen oder auch eben jemanden bannen um den überblick zu gewährleisten. wenn ein problem 5 mal angesprochen wird, dann muss der moderator halt 4 mal einschreiten und die entsprechenden user auf die suchfunktion und bereits vorhandene threads hinweisen oder eben das thema schliessen/verschieben. so sieht der alltag hier nun einmal aus.

    ganz richtig erkannt ;) hackversuche und doppelanmeldung führen zu sofortiger sperrung (daher mit 10 punkten festgelegt) die nicht mehr rückgängig zu machen ist, alle anderen verwarnungen addieren sich innerhalb eines gewissen zeitraumes (denn auch die punkte bleiben nicht ewig) und hat man die 10 erreicht, dann erfolgt eine sperrung von i.d.r. 14 tagen, wobei das mittlerweile auch individuell anpassbar ist.


    Kleine Tigerin schrieb:

    Ich denke das kommt auf das vergehen an.
    Wenn man sich doppelt anmelden wir der doppelaccount für immer gesperrt und bei einem hack versuch sowieso.
    Wenn man sich jetzt aber die verwarnpunkte mit spam etc. nach und nach eingefangen hat wird man nicht für immer gesperrt.


    Kommt halt darauf an was man so anstellt :) (denke ich)

    vielen dank, azrael ^^ ich bin auch jeden tag glücklicher darüber, dass ich das gemacht habe, manchmal ärgerts mich schon dass ich es selbst nur so umständlich im spiegel sehen kann :D


    das motiv hat er dort übrigens extra für mich entworfen, soweit ich das mitbekommen haben freuen sich die tätowierer regelrecht, wenn sie neue motive gestalten und stechen können... also ich kanns nur jedem empfehlen, einfach mal mit seinen vorstellungen hinzugehen. sagt was ihr haben wollt und dann erarbeiten die das sicherlich auch mit euch, so wirds dann auch ein echtes original ;)

    *wuaaahhh* ich habs getan *freusel*


    ich hab mir gestern etwa 3 stunden lang folgendes auf meine rechte schulter stechen lassen:



    von vorn sieht man dann halt nur folgendes:



    ich muss schon sagen, ich bin selbst total begeistert, wie toll es geworden ist... und bin immer noch total hin und weg ^^

    ich bitte dich, wir sind doch hier nicht im kindergarten :misstrau


    wenn du solch einen link unbedingt verbreiten willst, dann machs meinetwegen in deiner signatur, für sowas hier ist das forum nämlich nicht gedacht.


    twenny

    so, ich habs getan, ich bin zu einem tätowierer gegangen, der mir hier wärmstens und vor allem von vielen empfohlen wurde und hab mich mal schlau gemacht ^^ nun sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich seit ich 16 bin darüber nachdenke mir ein tattoo stechen zu lassen *g* nur war ich bisher zu feige...


    was soll ich sagen, ich glaub ich machs *g* der war total nett, hat mir alles erklärt, mir die räume gezeigt in denen er arbeitet (alles sehr sauber, gibts nix zu meckern) und ich hab mir nen haufen bilder angeschaut, die er gestochen hat. alle meine fragen hat er mir natürlich auch beantwortet, lediglich obs weh tut konnte er nur genauso schwammig mit "das ist bei jedem irgendwie anders" beantworten, wie alle anderen von mir befragten zuvor auch. was das angeht bin ich also genauso schlau wie vorher.


    einen termin hat er mir reserviert, bis dienstag (also morgen) will ich mich entscheiden, ob ich den wirklich will... im grunde gehts jetzt also nur noch um ein motiv... gewisse vorstellungen habe ich natürlich schon, doch da ich ein ganz persönliches tattoo will, das ja etwas aussagt, wollt ich keins aus seinen ordner dort haben (obwohl die auswahl erschreckend gross war *g*) sondern ich bringe ein paar bilder morgen hin und wir erarbeiten gemeinsam etwas nach meinen vorstellungen. boah ich bin jetzt schon total hibbelig deswegen und kanns kaum noch abwarten... nur die tatsache dass ich ja so zimperlich bin macht mir noch ein bissel sorgen :D

    also alles was es an sogenannten "saufspielen" gibt, würde ich von vornherein weglassen, bei hochzeiten ist das publikum ja eher gemischt, von daher kann es sein, dass man damit einem teil der gäste eher vor den kopf stösst.


    auch die brautentführung ist gar nicht mehr so beliebt, wie ich in den letzten wochen nachlesen konnte. ich persönlich will das auch keinesfalls, denn ich seh nicht so wirklich ein, warum ich als braut einen teil meiner eigenen hochzeitsfeier in ner anderen kneipe sitzen soll als meine gäste... selbst wenns nur 15-20 minuten sind, ich fänds blöde. und für dich als trauzeugin ist das eh nebensächlich, weil die trauzeugin das traditionell gar nicht vorbereiten, in manchen gegenden müssen die trauzeugen sogar selbst mit nach der braut suchen und die "zeche" dann auch für das brautpaar berappen.


    mein persönlicher favorit ist nach wie vor das übereinstimmungsspiel (siehe unten). das brautpaar muss die schuhe ausziehen (in der regel ja ein paar schwarz, ein paar weiss) und jeder bekommt einen eigenen und den des partners. beim beantworten der (manchmal sehr ungewöhnlichen) fragen sitzt das brautpaar rücken an rücken und muss für die antworten jeweils den entsprechenden schuh hochhalten.


    sehr niedlich finde ich es ausserdem, zu testen, ob die partner auch später noch für sich sorgen können. dazu muss die braut auf dem schoss des bräutigams sitzen, bekommt ein grosses laken umgelegt (um das brautkleid zu schützen) und der bräutigam muss durch zwei löcher im laken fassen und seine frau mit pudding oder kuchen füttern.


    etwas ähnliches wie mit den postkartengutscheinen kenn ich auch, jedoch fänd ich persönlich die sache mit den postkarten gen himmel schicken eher ungut, denn mein ding isses nicht, dass fremde leute meine adresse irgendwo rumliegen finden. ich kenns aber als dartspiel. jede zahl auf dem dartbrett bekommt insgeheim einen gutschein von einem gast zugeordnet und die zahlen die das brautpaar trifft, werden sozusagen als geschenk noch übergeben.
    diese variante ist übrigens auch gut mit dem übereinstimmungsspiel oben kombinierbar. man könnte nämlich dem brautpaar für jede übereinstimmung einen dartpfeil geben. die dürfen dann für das gutscheine-werfen benutzt werden.


    das mit dem gästebuch ist ne schöne idee, allerdings würde ich da an deiner stelle doch vorher das brautpaar fragen, ob die nicht schon eines haben, denn wir haben zum beispiel bereits ein hochzeitsgästebuch, wenn also dann einer unserer freunde auch eins mitbringt wäre es schade, weil doppelt gemoppelt.


    dafür hatte eine cousine meines schatzes mal ne gute idee. die hat viele lustige bunte hüte (zylinder, melone, baseballcap, schutzhelm für bauarbeiter, clounsmütze mit passender perücke, u.s.w.) und einen riesigen schönen alten bilderrahmen (natürlich ohne bild) mitgebracht. jeder gast konnte sich dann eine kopfbedeckung aussuchen, hat sich den rahmen vors gesicht gehalten und wurde fotografiert. das foto kam dann in ein album und darunter ein persönlicher gruss vom fotografierten. kam wirklich gut an.


    oh und noch was ganz fieses, was mir unsere hochzeitsfotografin gestern erzählt hat ^^
    man kann die gutscheine (siehe oben dartwerfen) oder auch das geld was man schenkt in kleine gelbe plastik-ü-eier packen und in einen kleineren betonklotz giessen. das brautpaar bekommt nen nagel und nen spielzeughammer (hammer- und meissel-ersatz) und muss dann an die ü-eier ran. nach 10 bis 15 minuten sollte dem brautpaar dann aber ein richtiger hammer überreicht werden, damits auch noch am selben abend fertig wird *g* das ganze symbolisiert dann gleich noch die schwere zeit und die hürden die man im laufe einer ehe auch mal überwinden muss. eigentlich ganz ähnlich wie der baumstamm.


    so, mehr fällt mir jetzt gerade leider auch nicht ein, eine sache schick ich dir noch per pn, weil das werbung wäre ^^ und sollte mir noch ein geistesblitz kommen oder ich über eine idee stolpern, dann geb ich dir gern noch bescheid. aber generell gibts eigentlich viele schöne ideen in relativ einfach zu findenden hochzeitsforen ;) einfach mal reingucken, das lohnt sich ^^


    lg


    twenny

    @ moonlightshadow,


    ich schribbel dich gleich mal per pn an dann klären wir das ;) in zukunft einfach solche sachen an mich schreiben. möglicherweise dauerts mal nen tag oder zwei bis ich reagiere aber geregelt hab ich das dann doch noch immer ^^

    huhu pfetzinger,


    powersurge kann (leider) auch nicht 24 stunden am tag hier sein, hier hat jeder schliesslich noch ein echtes leben nebenher ;)


    deshalb denke ich, dass er sich schon um das problem kümmern wird, sobald er wieder hier ist, ein klein wenig geduld solltest du schon aufbringen.


    da das problem ja offensichtlich in einem anderen thread bereits thematisiert wurde, schliesse ich hier jetzt mal.


    lg


    twenny

    hm bissel seltsam ist das schon, weil ich hier im hintergrund irgendwie andere auswahlmöglichkeiten habe als im kontrollzentrum zur verfügung stehen ^^ very strange... ich leite das mal an lars weiter, erfahrungsgemäß weiss er bei sowas eher wie man das lösen könnte ;)