Kritik an Moderatoren etc. [Sammelthread]

  • Zitat

    da steht z.B "Denk immer dran auf der anderen Seite sitzt auch ein Mensch".


    heisst es nicht eher: "denk immer daran, das auf der andren seite auch nur ein mensch sitzt." ?!
    menschen machen immer mal fehler und ich denke mal das power das auch weiss, so wie jeder andre auch.
    aber

    Zitat

    Du beleidigst leute mit schreibschwäche,weist unfreundlich auf andere Freds hin etc


    ich habe noch nie gesehen das power irgendwen beleidigt hat, nur weil ein jemand eine rechtschreibschwäche hat. ok ich habe manchmal auch meine kleinen rechtschreibfehler, aber bei so einigen leuten ist das so schwer zu lesen, weil die nur fehler drin haben. das mit den satzzeichen (also komma etc) wäre mir irgendwo egal, man kann es auch hne ganz gut verstehen.

    Zitat

    Ich geb dem Themenstarter recht.
    Power übertreibt es manchmal wirklich, wenn man seine postings so liest könnte man manchmal meinen er hat eine leichte SM-Ader und lebt die hier aus


    hast du dir mal die posts davor durchgelesen?! also da musste ich mir selber schon sagen das power gute arbeit geleistet hat, und ich habe noch nicht gemerckt das er eine S;-Ader hat. ich finde die argumente und reaktion ganz ok. was wäre wenn man dich mal so 24 sunden lang vorher durchgehend nerven würde, wenn jemand zum gleichen thema 5 threads eröffnet und du schon durch deine arbeit etwas genervt bist. da würdest du auch ncht sagen: du ich habe dir im andren thread schon geantwortet bitte mach da weiter. ok das schreibst du bei einem hin bei den andren würdest du dann auch etwas anders reagieren, oder etwa nicht?!
    und wenn man mal schon beleidigen hier redet, dann sollten die andren/einige user (egal ob erwachsen oder noch ein Kind) sich mal selbst an die nase fassen, denn die sind meistens nicht besser und werden erst recht grob und beleidigend.
    mein motte zum schluss nur noch:
    Du bist was Du ißt. und in diesem falle eher, du bist was du sagst.

  • Zitat von motzi


    Und wenn ihr mich nun alle zerreißen wollt, weil ich den armen kleinen hilflosen powerlein angegriffen habe, der sich ja nicht alleine wehren kann - have fun! Ich werd das eh nicht mehr lesen, habe mich nämlich nur hierher verlaufen :rolleyes irgendwie war das forum damals kleiner, als ich hier anfing. *seufz*



    darf ich mal sagen, dass das den wert deines geschriebenen wiederspiegelt? ^__^
    >> *motzmotzmotz* aber ich hau ja eh ab<< lol ^^ :roftl find ich ne gute einstellung :applaus

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von SimsHexe1982


    ich finde die argumente und reaktion ganz ok. was wäre wenn man dich mal so 24 sunden lang vorher durchgehend nerven würde, wenn jemand zum gleichen thema 5 threads eröffnet und du schon durch deine arbeit etwas genervt bist. da würdest du auch ncht sagen: du ich habe dir im andren thread schon geantwortet bitte mach da weiter. ok das schreibst du bei einem hin bei den andren würdest du dann auch etwas anders reagieren, oder etwa nicht?!
    und wenn man mal schon beleidigen hier redet, dann sollten die andren/einige user (egal ob erwachsen oder noch ein Kind) sich mal selbst an die nase fassen, denn die sind meistens nicht besser und werden erst recht grob und beleidigend.
    mein motte zum schluss nur noch:


    Oh bitte.... 1. Er macht das hier freiwillig, also wenn er durch seine geistes kraft es nicht mehr schaft, dann soll er bitte abtreten. 2. Schon mal drüber nachgedacht, wieso das hier so ruhig geworden ist? 3. Er verfehlt total sein Job hier. Er weiß glaub ich überhaupt nicht wozu ein Moderator da ist! Und zwar mein ich ein GUTER Moderator! Viele Leute wollen Moderator sein, aber nur wenige haben das Zeug dazu. Ein Forum zu moderieren heißt nicht, User kicken, Leute verwarnen und Beiträge löschen. Ein Moderator hat die Aufgabe ein Gespräch in Gang zu bringen und in eine bestimmte Richtung zu leiten, so dass ein roter Faden zu sehen ist. Leider wird auch in vielen größeren Foren diese Funktion nur selten in dieser Form wahrgenommen. Moderatoren sollten selber interessante Themen vorschlagen, Umfragen starten und können auch aktiv mitdiskutieren.
    Die Auswahl von Moderatoren sollte sorgfältig überlegt werden. Wünschenswert ist immer, dass diese sich im Themengebiet des Boards gut auskennen. Ist das Board schon älter, sollte man auf User zurückgreifen die schon längere Zeit mit dabei sind, gute Beiträge schreiben und die Community kennen. Achtung: Oft wird der große (!) Fehler begangen, die Leute anhand der Anzahl ihrer Beiträge zur beurteilen. Es gibt Poster, die müssen zu Allem und Nichts ihren Kommentar abgeben und (wenn es nur Postings wie „Das sehe ich auch so“ sind)… damit ist keinem geholfen, genauso können User, die nicht viel sagen, aber viel lesen, teilweise recht gute Moderatoren abgeben.
    Es gibt allerdings auch Vielposter, die sehr kompetent sind und wissen wovon sie schreiben. Solche Leute (auch wenn sie viel reden) sind optimal, um ein Forum am Anfang ins Laufen zu bringen.
    Das wichtigste ist aber (und zwar nicht nur am Anfang) freundlich zu bleiben; gerade als Siteadmin ist man oft Zentrum der Aufmerksamkeit. Dazu gehört auch, die Meinung anderer stehen lassen zu können, in hitzigen Diskussionen nicht persönlich zu werden und vor allem, sich entschuldigen zu können, falls doch mal etwas rausgerutscht ist, oder jemand einen Kommentar falsch verstanden hat (passiert oft). Im Internet tendiert fast jeder dazu, alles was gesagt wird auf die Goldwaage zu legen. Es passiert sehr oft, dass gerade sarkastische Bemerkungen nicht richtig verstanden werden zumal der Sarkasmus Smiliey :-7 eher zu den unbekannteren Gesellen gehört. Stellt Euch immer die Fragen: Wie könnte mein Gegenüber das Gesagte noch interpretieren? Könnte ich ihn damit beleidigen? Kann ich es auch anders formulieren?


    Wenn den Admins dieser Simsseite noch was dran liegt länger ON zubleiben, sollte sie mal überlegen was sie mit Power machen. 4. Diese User hier sind eure "kunden", wenn die paar leutz hier nicht mehr wären, dann hätten ihr nix mehr zu tun und könntet aufgeben. Habt ihr schon mal in einem guten Geschäft gesehen, dass ein Verkäufer so mit seinen Kunden umspringt? Ich glaube nicht! Wenn ja, dann überlebt dieser Verkäufer nicht lange im Geschäft.

  • Zitat von desperate

    Viele Leute wollen Moderator sein, aber nur wenige haben das Zeug dazu. Ein Forum zu moderieren heißt nicht, User kicken, Leute verwarnen und Beiträge löschen. Ein Moderator hat die Aufgabe ein Gespräch in Gang zu bringen und in eine bestimmte Richtung zu leiten, so dass ein roter Faden zu sehen ist. Leider wird auch in vielen größeren Foren diese Funktion nur selten in dieser Form wahrgenommen. Moderatoren sollten selber interessante Themen vorschlagen, Umfragen starten und können auch aktiv mitdiskutieren.
    Die Auswahl von Moderatoren sollte sorgfältig überlegt werden. Wünschenswert ist immer, dass diese sich im Themengebiet des Boards gut auskennen. Ist das Board schon älter, sollte man auf User zurückgreifen die schon längere Zeit mit dabei sind, gute Beiträge schreiben und die Community kennen. Achtung: Oft wird der große (!) Fehler begangen, die Leute anhand der Anzahl ihrer Beiträge zur beurteilen. Es gibt Poster, die müssen zu Allem und Nichts ihren Kommentar abgeben und (wenn es nur Postings wie „Das sehe ich auch so“ sind)… damit ist keinem geholfen, genauso können User, die nicht viel sagen, aber viel lesen, teilweise recht gute Moderatoren abgeben.
    Es gibt allerdings auch Vielposter, die sehr kompetent sind und wissen wovon sie schreiben. Solche Leute (auch wenn sie viel reden) sind optimal, um ein Forum am Anfang ins Laufen zu bringen.
    Das wichtigste ist aber (und zwar nicht nur am Anfang) freundlich zu bleiben; gerade als Siteadmin ist man oft Zentrum der Aufmerksamkeit. Dazu gehört auch, die Meinung anderer stehen lassen zu können, in hitzigen Diskussionen nicht persönlich zu werden und vor allem, sich entschuldigen zu können, falls doch mal etwas rausgerutscht ist, oder jemand einen Kommentar falsch verstanden hat (passiert oft). Im Internet tendiert fast jeder dazu, alles was gesagt wird auf die Goldwaage zu legen. Es passiert sehr oft, dass gerade sarkastische Bemerkungen nicht richtig verstanden werden zumal der Sarkasmus Smiliey :-7 eher zu den unbekannteren Gesellen gehört. Stellt Euch immer die Fragen: Wie könnte mein Gegenüber das Gesagte noch interpretieren? Könnte ich ihn damit beleidigen? Kann ich es auch anders formulieren?

    Du hast die Angabe der Quelle vergessen; ich bin aber ganz sicher, daß Du nicht absichtlich eine Urheberrechtsverletzung begehen wolltest, indem Du eines anderen Werk als Dein eigenes ausgibst.

  • Nettes zitat, desperate ^^


    Aber nun mal ernsthaft, ich möchte auch nicht sagen, das Powersurge ein schlechter Mod ist. Es gibt in jedem Forum gute und böse Mods, das muß so sein um das gleichgewicht zu wahren. Dennoch denke ich eher an die "sensibelchen", die das internet vielleicht etwas zu ernst nehmen. Diese könnte es sehr verletzten wenn Power z.B schreibt "Das ist ja Grausam." - Was eine anspielung auf die Rechtschreibung von einer anderen Person war. Soetwas könnte den anderen echt sehr verletzen.
    Und so aussagen von ihm, wie "Könntest Du es bitte lassen, andere User zurechtzuweisen, ohne selbst was beizutragen ? Dafür bin ich da; das hast Du ja sicher schon bemerkt." finde ich echt krass. Aber wie heißt es immer? "Hochmut kommt vor dem fall".


    Ich schätze Power in gewisserweise als Mod, denn er leistet auch sehr gute arbeit. Allerdings stimmt das in seiner Sig, er wirkt oft mehr als schroff und ich denke nicht, das einige wirklich wissen das es einfach seine art ist.


    www.es-sind-menschen.de Wer die seite noch nicht kennt und auch öfter mal virtuell schroff rüberkommt, sollte den inhalt der seite eventuell mal durchlesen. ;)


    Hier ein schönes Zitat von der Seite: "Das Forenposting, das Du da niedermachst, hat jemand geschrieben, der das vielleicht ernst meinte."

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]



  • ach. so war das geplant ^^
    du sagst du liest nicht mehr hier weil eh alles scheisse ist und du keinen anschiss bekommst, tust es aber doch o_o
    mensch. so ein plan müsste mir auch mal einfallen ^^

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Davon mal ab, das ich das als groben spam hier ansehe, was du hier schreibst habe ich gesehen das antworten kamen und ich wissen wollte ob sich power zu meinem schreiben geäussert hat.


    Desweiteren kannst du die anderen fragen, es ist mir relativ egal ob und von wem ich hier anschiss bekomme. Ich bin ein Mensch der seine meinung sagt und diese auch vertritt. Egal ob andere damit umgehen können oder nicht. Das ist wohl das einzige, was ich mit power gemeinsam habe. Er achtet auch nicht immer drauf, ob es die anderen stört oder nicht ;)

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Zitat von motzi

    Diese könnte es sehr verletzten wenn Power z.B schreibt "Das ist ja Grausam." - Was eine anspielung auf die Rechtschreibung von einer anderen Person war. Soetwas könnte den anderen echt sehr verletzen.

    Rechtschreibung ist etwas, woran man arbeiten kann. Außerdem meinen viele, sie müßten sich im Forum einfach keine Mühe geben, auch wenn sie es besser könnten; das ist zum einen unhöflich und macht es zum anderen schwerer, sie zu verstehen und ihnen eventuell zu helfen - und genau deshalb halte ich User in einem etwas drastischeren Ton dazu an, sich da etwas anzustrengen.

    Zitat

    Und so aussagen von ihm, wie "Könntest Du es bitte lassen, andere User zurechtzuweisen, ohne selbst was beizutragen ? Dafür bin ich da; das hast Du ja sicher schon bemerkt." finde ich echt krass.

    Als Mod gehört es zu meinen Aufgaben, User darauf hinzuweisen, was sie falsch gemacht haben, und wie sie es besser machen könnten, einfach, damit das Forum nicht im Chaos versinkt. Auf diese Art bestimme ich mit, wie die Dinge hier im Forum ablaufen; man hält mich dafür für geeignet, deshalb bin ich Mod. Wenn aber jeder nach Gutdünken andere anpfeift, ist das gar nicht gut fürs Klima und untergräbt nebenher auch unsere Autorität als Mods. Ich denke, daß das noch eher User vertreiben würde als meine Art - zumindest ist es aus meiner Sicht akzeptabler, wenn es in einem Forum eine "böse" Person gibt, vor der ich mich etwas in acht nehmen muß, als wenn ich jederzeit drauf gefaßt sein muß, von irgendeinem beliebigen User angemotzt zu werden, weil ihm irgendwas an mir nicht paßt.

    Zitat

    Aber wie heißt es immer? "Hochmut kommt vor dem fall".

    Das mußten hier schon einige lernen; ich gehörte bisher nicht dazu.

    Zitat

    Allerdings stimmt das in seiner Sig, er wirkt oft mehr als schroff und ich denke nicht, das einige wirklich wissen das es einfach seine art ist.

    Öhm.... Ist das vielleicht der Grund dafür, daß genau das in meiner Sig steht ? Lesen muß sie allerdings jeder selbst, und wer das nicht kann - sorry, aber der ist hier irgendwie falsch. :kopfkratz

    Zitat

    www.es-sind-menschen.de Wer die seite noch nicht kennt und auch öfter mal virtuell schroff rüberkommt, sollte den inhalt der seite eventuell mal durchlesen. ;)

    Ich bin mir durchaus der Tatsache bewußt, daß am anderen Ende der Leitung auch wieder ein Mensch sitzt, und kann dazu nur sagen, daß ich mich von Angesicht zu Angesicht genauso verhalten würde wie hier im Forum. Ich bin so.


    Zitat

    ich wissen wollte ob sich power zu meinem schreiben geäussert hat.

    Warum sollte ich, wenn Du schon ankündigst, daß Du es eh nicht lesen wirst ? Wenn Dich die Antworten doch interessieren, dann schreib doch nicht erst sowas; das macht unglaubwürdig, und eigentlich bist Du aus dem Alter für solche "Ich muß mich jetzt mal aufregen, aber ich will mich bloß nicht mit dem Echo auseinandersetzen"-Trotzereien doch auch langsam raus.



    Nebenher bemerkt, hab ich den Sinn von Bines Post allerdings auch nicht verstanden.

  • Zitat von desperate

    Power ist dir zu meinem Posting nichts besseres eingefallen? Oder fehlten dir da die Argumente? tzz


    mfg


    Ich sehe keinen Grund, weshalb Power auf einen kopierten Text antworten sollte. Es sind nicht deine Argumente, also auch kein Diskussionbedarf.
    Desweiteren: Die User hier sind nicht direkt unsere "Kunden". Denn dann würden sie uns Geld bringen. Das tun sie nicht, die Homepage wird rein privat finanziert. Die User nehmen also ein kostenloses Angebot in Anspruch und sollten dementsprechend sich auch angemessen Verhalten. Wenn nun festgestellt wird, dass dieses nicht der Fall ist, dann halte ich es für gerechtfertigt, wenn es daraufhin Zurechtweisungen gibt. Die fallen halt hier und da mal mehr oder weniger freundlich aus, aber da kann man sich als User nicht allzu sehr beschweren.
    Sicher, das Forum lebt von den Usern, von denen wir einen Großteil sehr schätzen, wie man selbst feststellen kann, wenn man sieht, wie einige Moderatoren mit Usern reden. Aber es gibt leider immer wieder welche, die meinen, Regeln seien für andere da. Und das ein Moderator da aufgrund seiner Persönlichkeit mal nicht auf die :rosen -Art seinen Unmut äußert, sollte man akzeptieren. Wir User sind hier Gäste, der Gast ist König, aber irgendwo ist dann auch Sense. Stell dir vor, du gibst eine Party und einige Gäste pöbeln rum. Dann wirst du auch ungehalten. Oder ein Gast macht die ganze Zeit nur Unsinn. Am Anfang ist man freundlich, aber irgendwann ist Schluss.
    Sicherlich kann man Powers Verhalten in Frage stellen. Aber das kann man zudem bei jedem Moderator. Mir ist bekannt, dass auf anderen Foren es ganz anders abläuft. Dort werden User regelrecht zusammengefaltet. Power mag schroff sein, aber er wird nicht beleidigend und würzt, für die, die es verstehen, seine Beiträge oft mit einer großen Portion Humor.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Hoihoi,


    ich muss aber mal eines sagen. Es gab jetzt schon ein paar die nicht unbedingt mit Powersurge einer Meinung waren bzw. richtig rumstänkern wollten wie man hier auch im Thread sieht jedoch ist bisher der einzige Beitrag von motzi der tatsächlich mal "positiv" aus meiner Sicht klingt.


    Bisher liest man auf gut deutsch nur "Power is doof..." etc. etc. sie hat es ja freundlich "ausgerdrückt"



    Das Problem manchmal ist, dass gewisser Humor für die Jugendlichen in diesem Forum auch angemessen sein sollte bzw. so gewählt das dem Alter entspr. auch das Verständnis dafür da ist.


    Ich glaube eine 10 jährige schnallt auf gut deutsch manchmal nicht wenn Power einen kleinen Witz macht ;)


    Ich muss aber auch Glouryian zustimmen... dieses Angebot ist für alle kostenlos und nicht mit extrem viel Werbung gespickt... man muss immer ein wenig drauflegen aber ich denke das isses schon Wert von daher sollten sich auch alle zumindest an die Grundregeln halten.

    Viele Grüße


    Lars

  • Zitat von Siddi


    Bisher liest man auf gut deutsch nur "Power is doof..." etc. etc. sie hat es ja freundlich "ausgerdrückt"


    mensch xD du weißt ja nichtmal welchem geschlecht deine mods angehören :applaus oder hastes mit absicht gemacht? ;) naja is auf jeden fall nich böse gemeint xD falls dus auf die falsche kappe nimmst


    motzi
    [der name is perfekt]
    und jetz schmeißte dich auf seine seite indem du gemeinsamkeiten betonst. ihr 2 könntet ein hübsches paar abgeben xD ne jetz ma im ernst.
    du meintest doch eigentlich wir sind "dumm" und du kommst eh nie wieder her, oder etwa nicht? ma abgesehen davon, dass mir das nicht sonderlich wichtig ist widersprichst du dir selbst.
    naja du hättest power ja auch ne pn schreiben können wenn nur er etwas dazu hätte schreiben sollen und dich unsere dumme meinung n dreck interessiert, nicht? :roftl

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Bine les den post nochmal xDD
    Siddi meinte mit "sie" nicht Power sondern Motzi.


    Weiterhin find ich Power, so wie er ist, gut.
    Und ich find ihn keinesfalls zu unfreundlich.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von Die Bine

    motzi
    [der name is perfekt]
    und jetz schmeißte dich auf seine seite indem du gemeinsamkeiten betonst. ihr 2 könntet ein hübsches paar abgeben xD ne jetz ma im ernst.
    du meintest doch eigentlich wir sind "dumm" und du kommst eh nie wieder her, oder etwa nicht? ma abgesehen davon, dass mir das nicht sonderlich wichtig ist widersprichst du dir selbst.
    naja du hättest power ja auch ne pn schreiben können wenn nur er etwas dazu hätte schreiben sollen und dich unsere dumme meinung n dreck interessiert, nicht? :roftl



    Werte Bine, wer lesen kann, ist klar im vorteil. ;)
    Ich wollte Power nie etwas böses und ich denke, das hat hier so gut wie jeder aus meinen Postings rauslesen können. Ich habe nie behauptet er sei ein schlechter Mod oder ähnliches, nur das es drum geht, das seine Kommentare für andere "verletztend" sein könnten. Wenn DU dies NICHT verstanden hast, dann tut es mir ernsthaft leid für Dich.
    Desweiteren habe ich mit keinster silbe gesagt oder geschrieben, das ich euch alle für "Dumm" halte.
    Sicherlich hätte ich Power auch eine PN schicken können aber aus erfahrung weiß ich, das a.) Power sein Postfach eh meist voll ist und b.) Wieso sollte ich ihm eine PN schicken, wenn ich eh grade in diesem Fred bin?


    Aber kleine gegenfrage, wieso schickst Du MIR nicht einfach eine PN anstatt hier zu spamen? Und in meinen Augen ist es Spam. :rolleyes


    Bin ich alleine mit dieser meinung? Ô.ô

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • hallo, mein name ist steffi und ich möchte mich outen. ich bin ein power-fan. ich war schon immer ein power-fan und ich werde es wohl auch immer sein. ich mag seine art von humor und weiss damit (meistens *g*) umzugehen. sollte power jemals hier aufhören, schwöre ich jetzt bereits, in tränen auszubrechen wie ein kreischender "take that"-fan der gerade erfahren hat dass robbie williams aus der band aussteigt...


    aber mal kurz ernsthaft zur sache...


    ich habe powersurge damals als mod vorgeschlagen weil er in dem nötigen forum unheimlich aktiv war, viel wissen über den bereich mitbrachte, den anderen usern geholfen hat und ich (wie oben schon gesagt) seine art einfach mochte. er entsprach (und entspricht) damals also genau den anforderungen die ein moderator laut desperates zitat haben sollte.


    verzeih mir an dieser stelle kurz den vergleich power, aber wie ein kleiner virus breitete er sich aus ^^ er schlich sich heimlich auch in andere forenteile und fing dort an, ratschläge zu erteilen, fragen zu beantworten und den moderatoren zu helfen, was uns später, als dort mod-bedarf war dazu veranlasste, ihn auch da einzusetzen.


    und was soll ich sagen? trotz der tatsache, dass es immer mal wieder user gibt, die sich total angegangen fühlen, bereue ich es nicht einmal, dass er den job bekommen hat, denn er tut für die chaosbeseitigung bzw. die -prophylaxe hier mehr, als die meisten wahrhaben wollen. seine mod-aktivität hier ist kaum zu überbieten und seine anwesenheit ist konstant hoch, was wir weiss gott nicht von jedem (ex-)moderator behaupten konnten.


    in meiner eigenschaft als mit-admin dieses boards bin ich natürlich dafür, dass wir user hier haben die uns am leben halten, doch muss ich mir auch gedanken darüber machen, was wir mit usern tun wollen, die aufgrund eines vermüllten forums hier auch nicht mehr auftauchen. sicherlich, ich geb zu dass powers art gerade bei jüngeren usern auch mal etwas zu wörtlich aufgefasst werden kann, und genau darüber ist sich power ja selbst im klaren, seine signatur beweist dies, doch kann (und will) ich nicht verlangen dass er seine art ändert, schliesslich IST er nun einmal so... würde ich mich für andere ändern? ich glaube nicht ;) wer würde das tun? aber zurück zu meinem hauptfaden... powers arbeit hier ist unglaublich, wird kaum geschätzt und er tut es trotzdem. ich persönlich bin unheimlich dankbar dafür.


    was mir gerade noch einfällt.... ich möchte kurz auf einen teil von desperates zitat eingehen:


    Zitat von desperate


    Viele Leute wollen Moderator sein, aber nur wenige haben das Zeug dazu. Ein Forum zu moderieren heißt nicht, User kicken, Leute verwarnen und Beiträge löschen. Ein Moderator hat die Aufgabe ein Gespräch in Gang zu bringen und in eine bestimmte Richtung zu leiten, so dass ein roter Faden zu sehen ist. Leider wird auch in vielen größeren Foren diese Funktion nur selten in dieser Form wahrgenommen. Moderatoren sollten selber interessante Themen vorschlagen, Umfragen starten und können auch aktiv mitdiskutieren.


    wir sind hier kein politisches forum sondern wir beschäftigen uns hier mit einem computerspiel. sicherlich wäre es schön, wenn ab und zu diskussionsthemen aufkämen, doch in der regel werden eher probleme gepostet und lösungen verlangt. diskussionen werden, wenn sie aufkommen von unseren mods mit sicherheit nicht einfach so unterbunden, abgebrochen oder geschlossen, doch kann man meines erachtens echte diskussionen gerade in powers foren an einer hand abzählen. (anmerkung von mir: ich habe das jetzt nicht überprüft, ich meine das eher metaphorisch)


    und genau da liegt der knackpunkt... bei dieser art von forum muss eben ein moderator doch öfters mal schliessen, verwarnen oder auch eben jemanden bannen um den überblick zu gewährleisten. wenn ein problem 5 mal angesprochen wird, dann muss der moderator halt 4 mal einschreiten und die entsprechenden user auf die suchfunktion und bereits vorhandene threads hinweisen oder eben das thema schliessen/verschieben. so sieht der alltag hier nun einmal aus.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ich muss Steffi recht geben.


    Die Definition von desperate bzgl. eines Moderators scheint sich eher der einer Unterhaltungssendung oder noch besser Talk Sendung zu ähneln.


    Wenn man sich das Durchschnittsalter anschaut muss man hier komplett anders reagieren als in einem Forum wo das Durschnittsalter bei 40 Jahren liegt. Viele haben ja schon bei den Verwarnungspunkten Angst wenn noch nichtmal ein Punkt vergeben wurde. Dieser Job umfasst viel, ich möchte es mal vorsichtig ausdrücken "Einfühlungsvermögen"


    Wie gesagt mein Posting bezieht sich nur auf motzi's Beitrag. Ich distanziere mich von den anderen Beschwerden da diese meiner Meinung nach nicht konstruktiv sondern aus meiner Sicht eher Hetze darstellen. Ich muss ebenfalls schon bei einigen Postings leicht schmunzeln und ich war am Anfang absolut nicht immer einer Meinung mit Powersurge aber ich muss mich da doch eines besseren Belehren lassen.

    Viele Grüße


    Lars

  • Zitat von motzi

    Werte Bine, wer lesen kann, ist klar im vorteil. ;)
    Ich wollte Power nie etwas böses und ich denke, das hat hier so gut wie jeder aus meinen Postings rauslesen können. Ich habe nie behauptet er sei ein schlechter Mod oder ähnliches, nur das es drum geht, das seine Kommentare für andere "verletztend" sein könnten. Wenn DU dies NICHT verstanden hast, dann tut es mir ernsthaft leid für Dich.
    Desweiteren habe ich mit keinster silbe gesagt oder geschrieben, das ich euch alle für "Dumm" halte.
    Sicherlich hätte ich Power auch eine PN schicken können aber aus erfahrung weiß ich, das a.) Power sein Postfach eh meist voll ist und b.) Wieso sollte ich ihm eine PN schicken, wenn ich eh grade in diesem Fred bin?


    Aber kleine gegenfrage, wieso schickst Du MIR nicht einfach eine PN anstatt hier zu spamen? Und in meinen Augen ist es Spam. :rolleyes


    Bin ich alleine mit dieser meinung? Ô.ô


    ich sag dazu jetz einfach ma nix mehr. ich brauch mich nich rechtfertigen, nur weil du denkst ich hätte deinen text nich verstanden. zum glück kann man ja nur ne bestimmte anzahl von schlechtem karma vergeben, nicht? lol. mir solls egal sein ^^


    ich muss mir nich von einem Menschen sagen lassen ich kann nich lesen aber spammen, der nicht einmal das Wort 'Thread' richtig schreiben kann?
    mensch... O_o dass du auch gleich so ausrastest ^^


    PS: ich muss dir keine pn schreiben. ich hab ja nich geschrieben 'das geht nur motzi was an' n_n

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Komisch das Du Dich hier auslässt wegen dem Karma obwohl es Dir doch so egal ist?


    Ich habe nie behauptet das es Power alleine etwas angeht. Aber lassen wir das, es ist mir einfach zu ansträngend weiter mit Dir zu diskutieren.


    Nur noch zum schluß: Was ich schreibe und was nicht und ob ich etwas per PN schreibe oder nicht, ist meine angelegenheit. Du sagst zu mir du mußt Dich nicht rechtfertigen, erwartest es aber von mir???
    Und wenn Du nun auf dem "Fred" rumhaken möchtest, dann schau Dir mal bitte Deine Schreibweise an. Man sollte immer zuerst vor seiner eigenen Tür sauber machen, bevor man sich um andere Türen kümmert. Im übrigen ist das Karma dafür da, um einem Beitrag zu zustimmen oder eben nicht. Und ich bin eben der meinung das 2 von Deinen Postings hier purer Spam sind und Du den Inhalt von meinen Postings nicht kapierst. Desweiteren finde ich es interessant, das Du von mir erwartest Power eine PN zu schicken, es aber selber bei mir nicht im stande bist. Ich denke das alleine sagt schon alles. ;)


    Ich wünsch Dir was. :)

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Also ich habe selten ein Forum erlebt, wo Themen einfach geschlossen werden weil ein paar Leute meinen man müsse darüber nicht reden. mir ist das in meinem ganzen Leben noch nicht passiert, dass man hier so "unverschämt" auf Fragen von Usern reagiert und gleich ein Thread schließt. Unglaublich. Ich will wirklich nicht stänkern, aber darf man hier auch seine Meinung äußern oder wird man direkt verbannt?

    Vielleicht ist das in Deutschland, also bei euch Standart aber so was sollte echt nicht sein und ich finde es einfach nur unglaublich!

    Wäre nett wenn man auch mal antwortet und mich nicht gleich wieder auf die Abschussliste setzt nur weil ich gefragt hab ob es in der PC Games ein Druckfehler ist oder nicht.
    Das macht das Forum auf jeden Fall nicht sympatisch! :rolleyes