Kritik an Moderatoren etc. [Sammelthread]

  • Zitat von Feylamia


    Nur mit dem Unterschied, dass ich von Powersurge kein Geld bekomme. ;)


    Jedoch bekommst du hier kostenlos ein Forum zur Verfügung gestellt, dessen monatliche Kosten an Webspace völlig von Siddi übernommen wird. Glaubt nicht, dass hier irgendeiner etwas an der Sache verdient.


    L.G.
    BloodyMemory

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Bitte les doch meinen Post ganz, Feylamia

    Zitat von me

    Also ich persönlich denke nicht, das ich mehr wert bin als ein User, das wärs ja auch noch oO


    Dort steht doch, das ich das generell ned so sehe, sondern "nur" von den Rechten...

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Jedoch bekommst du hier kostenlos ein Forum zur Verfügung gestellt, dessen monatliche Kosten an Webspace völlig von Siddi übernommen wird. Glaubt nicht, dass hier irgendeiner etwas an der Sache verdient.


    Was natürlich mit der Diskussion an sich nichts zu tun hat. (Mal ganz davon abgesehen, dass ich stark bezweifle, dass sich Siddi hier "die Butter vom Brot posten" lässt. ;) So schlecht verdient man mit Google-Ads ja nun nicht. :D)






    Bitte les doch meinen Post ganz, Feylamia


    Dort steht doch, das ich das generell ned so sehe, sondern "nur" von den Rechten...


    Ich habe Dein Post gelesen, aber das erklärt ja nicht, warum Powersurge meint, er stünde über einem Poster hier. :)

  • Und Power meinte bestimmt auch noch dies und jenes und sowieso das auch noch....oder?


    Wer weiß das schon, Power äußert sich momentan nicht, wer eine detailierte und sicherlich genau Antwort aus erster Hand möchte, kann Power ja ne PN schreiben ;)


    Nebenbei, der Vergleich mit dem "Chef-Beschäftigter" Prinzip greift beidseitig nicht wirklich. Weder wir zahlen den Usern, noch bekommen wir durch ihre Posts Gewinn.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Der vergleich war nur als vergleich für die rechte, das ein mod über nen user steht von den rechten gesehen.



    Sonst zu nichts, aber der wurde irgendwie nicht richtig verstanden hab ich das gefühl

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Wer weiß das schon, Power äußert sich momentan nicht, wer eine detailierte und sicherlich genau Antwort aus erster Hand möchte, kann Power ja ne PN schreiben ;)


    Och, ich kann warten. Er meldet sich hier bestimmt irgendwann wieder. :)




    Nebenbei, der Vergleich mit dem "Chef-Beschäftigter" Prinzip greift beidseitig nicht wirklich. Weder wir zahlen den Usern, noch bekommen wir durch ihre Posts Gewinn.


    Meine Rede. :)




    Sonst zu nichts, aber der wurde irgendwie nicht richtig verstanden hab ich das gefühl


    Der wurde schon verstanden, aber er passte einfach nicht. ;)

  • von den rechten her schon oO


    nur das wir alle kein Geld bekommen.


    Ein chef steht über dir,ist aber deswegen nicht mehr wert als du.


    Und ein mod steht auch über dir, ist aber auch deswegen nicht mehr wert als du.


    So war das gemeint

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Und trotzdem musste Siddi bisher immer in die eigene Tasche greifen, um das Forum zu finanzieren. So viel Geld bringt auch GoogleAds nicht. Sonst wäre MTS2 ja nun nicht in Finanznöten. Und andererweise wäre die Spendenfunktion von Siddi auch nicht eingerichtet worden...


    L.G.
    BloodyMemory

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • MTS hat täglich locker so viel Traffic wie dieses Forum in einem Monat, das ist 'ne ganz andere Liga und jeglicher Vergleich komplett ohne Verhältnis.


    Ich bezweifle doch gar nicht, dass Siddi Kosten hat. Aber das rechtfertigt für mich nicht wirklich Powersurges Aussage und erst Recht nicht den Vergleich Chef-Angestellter. ;)

  • Ich wäre euch dankbar wenn ihr jegliche Spekulationen bezüglich der Finanzsituation des Forums - und somit auch von Lars, falls euch das nicht klar ist (!) - unterlassen würdet.


    Nicht "wir" haben darüber spekuliert, sondern BloodyMemory. Wollte ich nur kurz klarstellen. ;)


    Schön, dass wir dann jetzt zum eigentlichen Thema zurückkommen können. :)




    warum ned?


    Erklär mir was den vergleich ,von den rechten her gesehem, chef angestellter nicht rechtfertigt.


    Weil Chef und Angesteller in einem Abhängigkeitsverhältnis stehen - welches vertraglich festgelegt ist - und sich daraus der unterschiedliche Status in der Firma ergibt.


    Wenn man Vergleiche bringt, dann sollten sie schon einigermassen passen. Sonst könnte man auch sagen "Moderator <-> Forenuser" ist wie "König<->Fußvolk" oder "Gefängnisaufseher<->Insasse". Solche Vergleiche haben einfach falsche Konnotationen und das sollte einem als Schreiber auch klar sein. :)

  • Wie oft denn noch.. *ächz*



    es geht mir nur darum zu verdeutlichen das wir Mods nuneinmal von den rechten über euch stehen und ihr unter uns, von den rechten (!), wie ein Chef.


    Es geht mir in dem vergleich weder um die abhängigkeit noch ums geld.


    Nur darum um dir zu verdeutlichen wie wir mods von den rechten her über den usern stehen. wie ein chef nunmal über dem angestellten steht.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Wie oft denn noch.. *ächz*


    Offensichtlich so lange, bis ich den Vergleich passend finde? ;) Sorry, das wird nicht passieren. :D



    Ich habe den Vergleich wirklich verstanden, wie ich Dir bereits mehrfach versichert habe: Ich kenne die Bedeutung der Worte und ich weiss, was Du sagen willst. Ich finde den Vergleich aber wegen der Konnotationen immer noch unpassend. Das tut mir auch wirklich leid, aber das ist nicht zu ändern. Auch wenn Du ihn noch x Mal erklärst - also spar es Dir doch einfach, sonst regst Du Dich nur auf, bekommst ein Burn Out Syndrom und ich bin Schuld, dass Du nicht mehr Sims spielen kannst. Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren!
    :thance

  • Ich bin mit dem Wort Konnotation in diesem Zusammenhang nicht einverstanden.
    Lass uns darüber diskutieren bis der Person-über-mir-Thread von der Anzahl der Antworten her gesehen verglichen mit der dieses Threads aussieht wie einer, in dem es um etwas intelligentes geht.

    [move=left][/move]

  • Zitat von Feylamia

    Nicht "wir" haben darüber spekuliert, sondern BloodyMemory. Wollte ich nur kurz klarstellen.


    ->


    Zitat von Feylamia

    Was natürlich mit der Diskussion an sich nichts zu tun hat. (Mal ganz davon abgesehen, dass ich stark bezweifle, dass sich Siddi hier "die Butter vom Brot posten" lässt. ;) So schlecht verdient man mit Google-Ads ja nun nicht. :D)


    Nö, du hast nicht spekuliert...


    L.G.
    BloodyMemory

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Nö, du hast nicht spekuliert...


    Ich habe nicht über die Finanzen des Forums spekuliert, ich habe lediglich über die AdSense Einnahmen spekuliert. ;) Das war lediglich als Reaktion auf Dein etwas nach "wes Brot ich ess, des Lied ich post" anmutendes Posting gemeint. Mag allerdings falsch angekommen sein. :) Mich interessiert es (wie gesagt!) nicht die Bohne, ob und wie viel hier jemand mit dem Forum verdient oder nicht. ;)



    Ich bin mit dem Wort Konnotation in diesem Zusammenhang nicht einverstanden.


    Ich höre- äh, lese? :)