Eure besten "Bastelarbeiten!"

  • So schnippeln und kleben war / ist für mich auch immer furchtbar frustrierend, weil ich immer zu viel Kleber draufgeschmiert hab (jetzt nicht mehr :D) und irgendwie immer alles schief wird, was ich so schneide...


    Mit Windowcolor hab ich auch so angefangen, also mit Weihnachtskram und so... Allerdings bin ich dann irgendwann zu Elfen und Tiffanydesign und so gekommen, und irgendwie sind mir mitterlweile diese ganzen Weihnachtssachen zu anspruchslos und zu kitschig... da fang ich an und irgendwann liegt das ganze halbfertig und zusammengeklebt in der Ecke. :rolleyes
    Hab heute allerdings ein paar Farben und Vorlagen von der Firma, von der ich meine Modelliercrem hab, bekommen... bin schon gespannt, die sollen ganz toll sein und auch nicht zusammenkleben.


    Ich hab auch noch 2 Eimer Modeliercreme gekauft, diesmal in Perlrosa und Perl-Mintgrün und mit ganz viiiieelen Glitzersteinchen! :luvlove Hab auch gleich 2 "Mädchenbecher" gemacht ... davon gibts Fotos wenn ich endlich weiße Federn gekauft und damit den einen fertig gemacht

  • hab gestern ganz viele bilder von unseren osterbazar gemacht.muss sie nur noch mit dem kabel am pc verbinden,dann kann ich sie euch zeigen was wir da alles gebastelt haben.war solch ein spass!
    als kind habe ich laute klopapier-rollen unter meinen bett gesammelt,weil ich immer material zum basteln brauchte :D

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • tja, da mein schwesterchen jetzt während ihrer ferien unbedingt meinen rechner blockiert (um sims2 zu spielen O.o ... mein sims2 wohlgemerkt :misstrau) hab ich unendlich viel zeit gefunden um eine burzeltagskarte für meinen opi zu "sticken"... dann hab ich noch nen süssen igel gemacht ^^


    die fotos sind leider nicht so toll, aber man kanns erkennen :)




    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ui...sind ja tolle Sachen dabei...
    Was hab ich schon gebastelt...
    Hm..also meine Heftmappen beklebt und sowas wie Terminplaner...
    Werd ich bei Gelegenheit mal reinstellen...
    Dann diverse Bilderrähmen mit Reliefpaste aufgearbeitete und sonst halt Collagen oder so...
    Aber ich bin eher so der Mal-Typ... obwohl Basteln auch Spaß macht..


    *muhaha*... da fallen mir meine Perlentiere ein, die ich mal gemacht hab...wenn ich die noch find...mal schaun....

  • Habs endlich hochgeladen.Ist zwar ne Weile her,aber seht:






    im Cooperation mit andere Müttern zusammen.War für unseren jährliche Osterbazar und es hat einen Mordsspass gemacht. :häppy

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • hi, also ich bastel gern bzw. hab gern gebastelt. ich wär gern mal wieder kreativer, aber ich weiß net, was mir am meisten spaß machen würde.
    hab mal window color gemalt, aba wusste net wohin damit. meine mama mag des auch net und da lags nur rum, also hab ichs aufgegeben.


    würde eben gern irgendwas dekorieren oder so. kann mir denn jemand sagen, wie man sachen mit serviettentechnik macht? oder für was man diese technik gebrauchen kann und wie man sie anwendet? link oder auch eigene erfahrungen?


    hat jemand sonst ne idee, was ich schönes kratives machen könnt? ;)

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Mit Serviettentechnik ist es auch sehr schön zu basteln.
    Du brauchst:
    Abdeckfarben, (Plakafarben oder die ganz normale Deckfarben aus der Tube),ein paar Pinseln, Bastelkleber oder Bastelleim ,einen Schwämmchen,ein paar Töpfe oder weiße Dosen oder auch kleine Holzkisten und natürlich Servietten mit schöne Motive drauf.
    Da jetzt Frühling ist,würd ich dir eher Blumen und Schmetterlinge raten,aber du kannst ja andres nehmen.
    1. Färbe dein Objekt mit einer Farbe deiner Wahl.Das ist der Hintergrund.
    2.Nimm die Servietten,schneide dir das Motiv aus und teile es hauchdünn.
    3.Pinsele ein bißchen Bastelkleber auf dein Objekt (kleines BLumentopf oder so) und klebe nun das Serviettenmotiv drauf.Pinsele wieder mit Bastelkleber drauf,Nicht zu sehr drücken,da sonst alles kaputtgeht.
    Wenns trocken ist,pinsele übers ganze Objekt eine Schicht Bastelkleber drauf,damit es schön glänzt und alles auch hält.
    Ich stell dann ein Bild rein.


    Andere Bastel-Anregungen findest du im Art Attak Bücher:
    http://images.mytoys.com/inter…ages/140/70/1407054-n.jpg
    MyToys

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von dasAepfelchen

    hi, also ich bastel gern bzw. hab gern gebastelt. ich wär gern mal wieder kreativer, aber ich weiß net, was mir am meisten spaß machen würde.
    hab mal window color gemalt, aba wusste net wohin damit. meine mama mag des auch net und da lags nur rum, also hab ichs aufgegeben.


    würde eben gern irgendwas dekorieren oder so. kann mir denn jemand sagen, wie man sachen mit serviettentechnik macht? oder für was man diese technik gebrauchen kann und wie man sie anwendet? link oder auch eigene erfahrungen?


    hat jemand sonst ne idee, was ich schönes kratives machen könnt? ;)


    Hm... wenn du gern mit Servietten schön dekorierst... dann würde dir vll. ja auch Origami Spaß machen... Du weißt schon... diese japanische Papierfalterei. Da gibts ja auch tolle Sachen (Schwäne etc.) ^^''


    Ich kann dir ja mal nen Link posten auf denen mehrere Links zu Origami-Anleitungen gibt; Links zu Origami-Anleitungen


    Oder vll. hat ja jemand anders hier mal Interesse daran ^.^

  • Zitat von Panakita

    Andere Bastel-Anregungen findest du im Art Attak Bücher:
    http://images.mytoys.com/inter…ages/140/70/1407054-n.jpg
    MyToys


    danke für die ausführliche beschreibung. und auch wenn art attack für kinder is, ich finds super und gucks gern :) viellei is des wirklich ne gute idee mal so n buch zu kaufen :) gibt bald viele geburtstage bei uns und da will ich ja schöne karten machen :)


    @ schwarzer engel: ich finde diese technik absolut scharf ^^, aba ist das net schwer? kann mir net vorstellen, dass sowas auf anhieb klapp. naja, ich werd mich mal durch die links wühlen :häppy


    thx

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Panakita: Wow, schöön und sooooo viel, das war bestimmt 'ne Menge Arbeit, oder? Auch wenn Du schreibst, dass es mehrere Mütter waren, dat dauert doch ewig mit Tonpapier, oder? (Oder mach ich was falsch? Hmm...) Aber sehr, sehr schön! :up


    Nun noch ein Tipp an alle Bastelfreunde hier, auch an Dich Aepfelchen:


    http://www.creadoo.com/ Dort sind viele bastelwütige User, dort findest Du auch Anleitungen zu allen Bastelarten, die es gibt, meist mit vielen bebilderten Anleitungen. Dort hole ich mir oft Anregungen oder schaue, ob mir eine neue Basteltechnik wirklich gefallen würde (z.B. damals mit Encaustic.)


    Ich hoffe ich durfte den Link hier posten und habe nicht zu wirr geschrieben, aber 1. huste ich wie ein Tier und 2. will mein Fieber nicht sinken :(


    Liebe Grüße von der völlig verschnieften und dazu auch noch ollen Naaane

  • Zitat von dasAepfelchen

    @ schwarzer engel: ich finde diese technik absolut scharf ^^, aba ist das net schwer? kann mir net vorstellen, dass sowas auf anhieb klapp. naja, ich werd mich mal durch die links wühlen :häppy


    thx


    Öhm... wenn mans wirklich will dann schafft mans auch, sag ich immer. Gleich auf der ersten Seite (www.origami.ch) wird das gut erklärt. Das man halt für die Schwanform erst die Vogelform können muss und man sollte sich eben nicht gleich an die schwersten Sachen tun. Laut meines Wissens geht ein Kranich leichter zu falten als ein Schwan. Von daher sollte man sich dann eben erst an den Kranich tun ^^' Auf der besagten Seite, werden die Schritte ja auch schön mit animierten Bildern gezeigt oder kannst dir sogar einen Lektionsfilm angucken. Wenn man halt nicht gleich was schafft, muss mans eben immer wieder versuchen, irgendwann hat man dann den Dreh raus ^^ Und ich drück dir die Daumen, dass dus schaffst *daumen drück*

  • Ich hab mal wieder diverses veranstaltet und fotografiert ;)
    Erstmal mein Prinzessinenbecher. Ist ein ehemaliger Buttermilchbecher und jetzt endlich - endlich!!! fertig, nachdem ich mich letzte Woche dazu aufgeschwungen hab mal Federn zu kaufen.


    Dann noch ein paar meiner Feuerzeuge, leider sind die filigranen Sachen teils etwas abgebrochen:


    Das hier fällt jetzt vielleicht nicht so ganz in die Rubrik "basteln".... Hab ich gestern Abend gemacht, so wollte ich eigentlich die Nägel für nen Nailart-Wettbewerb machen, leider war ich dann aber nicht zuhause...


    Hier ist die Farbe realistischer, leider nicht ganz so scharf:

  • Die Sachen dir ihr da bastelt sind ja voll schön, aber ich kann einfach nihct basteln, mag ds net, bin zu ungeduldig dafür.
    Früher hab ich immer Windowcolorfigurn gemacht und Servirtentechnik, aber jetzt hab ich keine Zeit und Lust dazu ;).
    Aber wenn ich mal Zeit hab, dann bastel ich auch mal.


    Eure Lavinia

    [CENTER][/CENTER]

  • Yeah, man braucht halt auch immer Zeit und Muse, sonst wird nix draus. Wo wir grad bei Windowcolor sind: Weiß jemand wo ich Vorlagen dafür herkrieg, die etwas anspruchsvoller sind? Also sowohl für's Auge als auch die Technik, kann auch ein Buch sein.
    Langsam werden die Feen langweilig, Tiffany ist eh schon lange und ich find immer nur Kinderzeug.

  • Ich nähe zur Zeit Puppenkleider.Sozusagen fürs vorwärmen für richtige Kleider für Erwachsene und Kids.Schnittmuster hab ich angefertigt und meine Puppen standen Modell da:D
    Die ganze Puppenstaffel kann man hier betrachten.
    Ein paar Fotos:




    Liebe Grüße an alle Oldies

  • so, jetzt ists schon ein bissel her, aber hier hab ich mal fotos von meiner selbstgebastelten einladungskarte ^^ ani war so lieb und hat ihre mal für alle dies interessiert fotografiert:


    KLICK

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Jaaa die karten sind ja traumhaft. Und von mir auch herzlichen glückwunsch nachträglich. Auf das eure Ehe laaange halten wird *zuprost* und wie Slayerli würd mich auch interessieren ob es Bilder von diesem schönen Ereignis gibt *lüb glubsch*

    [CENTER]



    [/CENTER]