Eure besten "Bastelarbeiten!"

  • So, ich denke mir, ich bin nicht die einzige hier, die Sachen mit Windowcolor, Serviertentechnik, Mosaik, Ferrodesign etc. macht und mich würde interessieren, was ihr so rumbastelt! Deshalb würd ich mal vorschlagen, macht ein Foto von euren Sachen und stellts rein! Würd mich freun! :)

  • Hallo Slayer :wink

    Basteln? Mein Lieblingshobby, am besten mit Gattin und beiden Kindern.
    Geklebt wird, ausgeschnitten, gemalt, usw. - es macht uns immer wieder eine riesen Freude den Kleinen zuzusehen und vor allem zu helfen beim Verwirklichen ihrer Ideen. Ich selbst leite ein Papierfachgeschäft mit einem großen Zubehör an Handarbeits- und Bastelware. Somit komme ich an die Materialien billiger ran und unterstütze daher auch den Kindergarten, der bei uns in der Nähe ist. Desweiteren bin ich auch in einer Volkschule mit den Schülern beim Basteln aktiv. Ich denke, dies ist im Allgemeinen sehr wichtig für die Heranwachsenden, es fördert ihre Kreativität, zeigt ihnen, wie man Ideen umsetzt und wie ein großes Vorhaben koordiniert wird. Gemeinschaftsfördernd ist es ohnehin und Spaß macht es natürlich auch.

    Bastelarbeiten kann ich momentan nicht zeigen, da ich keine Möglichkeit, vor allem finanziell gesehen, habe mir ein Bild auf den Computer zu speichern.

    Freue mich aber schon auf eure Werke. :)

    LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Jaaaa, ein Thread ganz nach meinem Geschmack :D Also meine Bastelleidenschaft geht eher in Richtung "Alles was mit Nadeln zu tun hat". Ob Strick,- Häkel- oder Nähnadeln. Leider habe ich bisher keine Fotos gemacht und die ganzen Filethäkeldecken liegen nun bei meinen Großeltern. Ansonsten stricke ich viele Pullover oder Socken. Serviettentechnik mache ich auch ab und an oder aber Mosaik. Auch Encaustic macht aber auch ne Menge Spaaaaß :D Wenn ich viel Zeit und günstigen Stoff finde, nähe ich mir ab und zu auch Klamotten selbst, denn dann sind die Hosen auch immer lang genug *g* Außerdem kann man sich auf diese Art ein exklusives Oberteil nähen, was nicht jeder zweite trägt.


    Naja, aber ich habe hier noch ein Foto gefunden, das letztes Jahr vor Weihnachten entstanden ist. Diese 3D-Karten wurden auf einem Basar in einem Seniorenheim verkauft und fanden alle einen Käufer:



    Soo, dann freue ich mich jetzt auf Fotos von Euren Werken *gespannt bin wie ein Flitzebogen*


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Hi.


    Ich hab früher immer voll viel gebastelt, sodass mein Zimmer hinterher mit Pappkartons vollgestellt war.
    In letzter Zeit habe ich kaum noch gebastelt, abgesehen vom Modellbau beim Praktikum.



    Einige von euch haben sich doch bestimmt solche Ringbuchordner, oder wie sie auch immer heißen, gestaltet, oder?



    (Klick auf das Bild um es in Originalgröße anzusehen.)


    *stolz ist*
    Das ist mein toller Ordner, den ich mit Serviettentechnik bekelbt habe.


    Liebe Grüße
    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Basteln in dem Sinn tu ich nur selten, lieber malen.
    Aber wenn, dann entweder T-Shirts bemalen, aus alten Jeans Taschen nähen (von Hand, weil ich net weiß, wie die Nähmaschine funktioniert *lol*), Perlen allgemein, ...
    Und natürlich bekleb ich sämtliche Terminplaner, Heftmappen oder Blöcke für die Schule mit Bildern oder schreib Sprüche drauf...

  • Zitat von *Sübbi*

    Basteln in dem Sinn tu ich nur selten, lieber malen.
    Aber wenn, dann entweder T-Shirts bemalen, aus alten Jeans Taschen nähen (von Hand, weil ich net weiß, wie die Nähmaschine funktioniert *lol*), Perlen allgemein, ...
    Und natürlich bekleb ich sämtliche Terminplaner, Heftmappen oder Blöcke für die Schule mit Bildern oder schreib Sprüche drauf...


    Hmm... Nähen mit der Nähmaschine ist eigentlich nicht schwer. Meine Mutter hat mir das früher mal gezeigt, dann habe ich mir aus einem Handtuch ein Kuscheltier genäht. *erinner* (Wobei ich jetzt nicht übers Internet erklären kann, wie das funktioniert.)
    Kennt ihr diese Nici-Tierchen? Solche habe ich mir gemacht, mal sehen, ob ich die wiederfinde, sodass ich die mal fotografieren kann. *lach*


    Ich finde es beeindruckend, wenn die Sachen, die manche nähen, auch wirklich was werden. Irgendwie habe ich immer nach einer Zeit keine Lust mehr, sodass meine Sachen nicht mehr so ordentlich werden. :rolleyes

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Uiuiui, ihr habt ja süße Sachen kreirt.


    @Navinaaa, natürlich, sieht übrigens sehr lustig aus. :)

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Ich hab diese lampe für den Kunstunterricht vor ca. einem Jahr zu Hause gebastelt. Ingesamt hab ich so an die 12 Stunden an ihr gearbeitet weil es sehr schwierig war den Lampenschirm in die Form zu biegen und dann zusammen zu kleben. Innen ist der Schirm mit Alufolie verkleidet damit das Licht besser reflektiert wird, außen ist er mit einem dünnen silberfarbenen Netz bedeckt und der Sockel ist mit Salz gefüllt damit die Lampe nicht umkippt. :D an der lampe hänge ich ziemlich.

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Zitat von Navinaaa

    zählt das auch? ^^



    größer


    Süß! aus was ist das gemacht?

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Ok, ich sitzt jetzt seit 2 Stunden hier und mach mir Mühe mit tumbnails etc., dann streikt auch noch aol... ich mag jetzt nicht mehr, ich stell das ganze so rein.


    Also, meine Werke der letzten Tage:

    Da hätten wir einmal eine alte Dove-Cremedose und einen kleinen und eine großen Buttermilchbecher :)
    Hier der kleine Becher größer
    Die größere Vase
    Der Deckel von der Dose von oben
    Und hier die Dose in groß


    Dann hab ich noch ein paar ältere Sachen mit Windowcolor und Tiffanyglasdesign hochgeladen, aber die gibts wann anders ;)


    EDIT: Ach ja, man sieht leider die Ornamente und den 3D Effekt bei den Bechern am Rand nicht so toll, sieht eigentlich schöner aus, nur hab ich's ohne Blitz nicht hingekriegt...


    Twenny: Das ist so eine Terra-Design und Ferro-Design Paste. Sieh wirklich aus wie Terrakotta. Ich hab das vor ein paar Wochen mal bei so nem Homeshopingsender (*gg*jaah) als Sonderangebot gekauft, mit 1x600ml Terra-Effekt, 1x600ml Ferro-Effekt, 900g Deko-Perlen, Pinsel und Schwächen für ca. 20€ gekauft. Das reicht jetzt für ein Jahr :D

  • Ja, da fällt mir ein, dass ich vor einiger Zeit angefangen habe Teddys selber zu nähen....xD Man mag es nicht glauben, aber die sind auch was geworden :eek:



    Wie man sieht, hängt das rechte Ohr schon xD


    Und das ich grad das Auge da reingestopft hab, brauch ich ja keinem erzählen wa :lachen

  • Ihr habt alle voll das BAsteltalent :applaus Ich kann sowas nicht so toll und ich hab wenig platz bei mir. Naja, ich wollte mal was reinstellen, hab mal für Kunst gemacht, ist jetzt nicht so toll wie eure Sachen aber trotzdem :) Ausserdem ist es nix was man verwenden kann ;)



    UNd hier ne schlechtgemachte Nahansicht (dumme Billigkamera *ärger*)


    :) Smiley :)

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • *ausgrab*


    Hi.


    Ich habe heute genäht. *stolzist*
    Das ist dabei rausgekommen.
    Ach, der Reißverschluss passt nicht so gut dazu, aber ich hatte gerade keinen schöneren.



    (klick aufs Bild)


    Liebe Grüße
    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Wow! Das erinnert mich an meine guten alten Zeiten :heule ^^


    Da erinnere ich mich an mein kleines Kissen, dass ich in Technik im Nähunterricht in der 6. Klasse genäht habe; und eine 1 dafür bekommen hab :D Und das immer noch nach 3 Jahren auf meinem Bett liegt^^

  • Hm... ich find die Sachen echt gut gelungen ^^ am besten gefallen mir das Mäppchen und der Ringelordner von K@hi und der Teddy von Tantchen ^^


    Basteln an sich macht mir keinen Spaß mit kleben, schneiden und so... Daran hatte ich schon als Kind nie wirklich Freude dran... Aber Window Color macht mir schon Spaß. Auf Dauer würd ich das jetz zwar auch nich machen, aber ab und zu ist ok ^^ für meine Mutter hab ich mal voll viele weihnachtliche Window Color's gemacht, da sie ja so gerne das Wohnzimmer schmückt zur Weihnachtszeit ^^ Ansonsten hat sie ne Sonne von mir am Esszimmer-Fenster dran ^^ Ich selbst hab mir natürlich auch welche gemacht :) Bei mir am Fenster hab ich eine rote Rose *Rosen lieb* Nya... wollt mich letztens noch dran setzen und noch mehr Rosen machen, also in verschiedenen Farben wie dunkelblau, schwarz, weiß... das sind so meine Lieblingsrosen ^^ Hab aber dann gemerkt das die Schwarz leer ist ;__; nya was solls...


    Nähen kann ich überhaupt nicht vorallem nich an der Nähmaschine. Ich weiß zwar wie es geht, aber irgendwie ratter ich das immer so schnell durch *g* Nya... ich finds eigentlich eh besser wenn man mit Nadel und Faden näht, kanns aber trotzdem nicht, weil man ja auch in der Schule sofort lernt mit der Nähmaschine umzugehen. Ich finds eigentlich recht schade, dass man das nicht mehr per Hand beigebracht bekommt. Nya... meine Mutter kann aber voll gut nähen. Sie hat sich sogar vorgenommen mir einige Kleider zu nähen *.* Wenn diese Kleider fertig sind, kann ich ja mal Bildchen reinstellen ^.^