Eure besten "Bastelarbeiten!"

  • hehe, ich fürchte es gibt fotos, aber ich warte auf die guten profi-bilder bevor ich hier was zeige :D


    das thema rosen zog sich übrigens komplett durch die tischdeko, hab sogar die teelicht-gläser selbst gestaltet... leider hab ich davon kein schönes foto :/ aber sobald ich mich an die danksagungskarten mache zeig ich die hier auch noch ^^ mir fehlt momentan nur dummerweise so die richtige idee :confused:

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • °blubber°
    Die Karten sind ja wirklich der Wahnsinn. Überhaupt nicht kitschig und richtig stilvoll.
    Von mir auch noch alles Gute :)

  • so, ich muss das jetzt mal hochholen weil ich ne info brauche ^^ hat denn hier jemand erfahrung mit solchen 3d-karten-basteleien? ich würd mich ja ganz gern mal daran versuchen, doch diese bögen dafür kosten ja schon bissel was und ich möchte eigentlich für meine ersten versuche nicht gleich geld ausgeben, schliesslich gehen die ja doch meist daneben ^^
    ich meine mich allerdings daran zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass es solche 3d-bögen auch als vorlagen zum ausdrucken gibt, nur leider find ich da nix mehr :( kann mir da jemand helfen?


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Hm, ich hab mal so ne Karte als Muster bei meinem Set mitbekommen, hab sie allerdings noch nicht gemacht. Scheint aber wirklich ziemlich simpel, also da würde ich mir keine Sorgen machen.
    Wo du sie runterladen kannst weiß ich nicht, allerdings sind diese Bastelseiten meist Dailer.

  • Huhu.
    Ich hab so diese Actimel-Fläschchen und die würd ich gern marmorieren.
    Weiß jemand ne Art, die zum Trocknen aufzustellen?

  • Naja, nur wie?
    Weil ich ja die kompletten Fläschchen marmoriert haben will.
    Und irgendwie muss ich die ja anfassen, um sie aus der Farbe auf die Halter zu kriegen :misstrau
    Oder soll ich erst die eine Hälfte marmorieren und dann trocknen lassen... und dann die andere?
    Kompliziert ^^

  • Joah... sollte dann als Vase oder irgendwie als Behälter dienen...

  • Ich schon wieder, mit Nagelkram. Hab meine ersten Muster zum Thema Valentin fertig, ist ne Arbeit für ne Fachzeitschrift. Blumen und Herzen sind von Hand modelliert.


    zum Vergrößern klicken!
    Kitschig:


    Mit Blattgold und Rose


    Und ich hab 2 meiner Finger repariert, falls es einen meiner Fans interessiert ;)


    Blumen sind im Aquariumdesing, also direkt eingearbeitet, kein 3D


    Ich hab übrigens keine fetten Finger, ich drück nur so auf :D
    Fotos sind wie immer scheiße.

  • Woah, das sieht wirklich toll aus. Aber ich glaub, ich würd durchdrehen, wenn ich so lange Fingernägel hätte.

  • Iiiiiiiiiich habe heute mal wieder "gebastelt" :D
    Eine Karte (zu ein bisschen Glitzerzeug) für eine ganz liebe Kollegin die mir einen großen Gefallen getan hat. Acrylfarben und Goldglitterliner innen, 3D-Blumen aus Pulver/Flüssigkeit, Acrylfarben und Swarovskisteine außen. Leider ist der Tipkleber auf der Außenseite noch nicht trocken gewesen. Nicht ganz sauber, aber ich sag euch - Cyanoacrylat und Papier ist nicht einfach zu verarbeiten :rollauge



  • Die sind ja wieder traumhaft.
    Was ist das denn für eine Masse, mit der du das machst?

  • Danke! *froi*


    Das ist Acrly in Pulver-Flüssigkeit System. Das ist das Material mit dem ich normalerweise Nägel modelliere. Damit kann man auch schön spielen, wenn man ein gewisses Level erreicht hat.


    Ich nehm meinen Pinsel, tunk ihn in mein Monomer, streife ihn ab, tunke ihn in mein Polymerpulver und warte bis sich ein Bällchen bildet. Das streife ich ab, leg es dahin wo ich es haben will und fang an in die flüssige Masse meine Blume zu formen wärend das Material gleichzeitig aushärtet. :)

  • Wow, deine Flip Flops sehen wunderschön aus. Ich steh total auf Schuhe, überhaupt auf welche mit Ornamentik. Aber so etwas Schönes hab ich schon lange nicht mehr gesehen! Meine Schuhkästen gehen langsam über, aber ich kann einfach nicht die Finger davon lassen und muss mir immer wieder neue Schuhe kaufen. Ich habe echt einen Schuhtick :lollen!
    Ich hab früher oft meine Espandrilles (waren mal sehr in Mode, vor ewig langer Zeit :rolleyes) mit verschiedensten Perlen bestickt und mit Strasssteinchen beklebt, damit sie sich von den anderen abheben. Sah auch sehr süß aus. (Klar Schuhgröße 36/37)

    Die Bilder deiner Nägel habe ich mir auch angesehen, die sehen auch wahnsinnig toll aus! Wenn meine eigenen Nägel nicht so wunderschön lang und fest wären (ohje, tut mir leid - ich weiß :( Eigenlob stinkt), würd ich wohl auch Kunstnägel machen lassen.
    Ich bin wirklich begeistert von deinen schönen Ideen!
    Vielleicht sollte ich auch wieder mehr basteln.

    GLG Lidsi