Textur wird nicht angezeigt!

  • Hallo,


    ich habe das Forum durchsucht, konnte aber leider nichts finden, was meine Frage beantwortet. Ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mit Milkshape 3D (1.7.0) Meshes verändert gekriegt habe. Gestern habe ich ein zb ein neues Mesh erstellt und versucht mein dafür hergestelltes skin in Milkshape "drumrum zu legen". Das hat auch alles geklappt. Ich war schon total happy, dass das so leicht geklappt hat, aber als ich dann in Simshow meine erstellten Dateien ausgewählt habe, war die Freude vorbei. Das Mesh wird richtig angezeigt (also in der Form wie ich es gebaut habe) aber das Skin dazu zeigt er mir nicht an. Jede andere bmp legt er drüber nur diese nicht. Was heißt, dass im Spiel zwar die Körperform vorhanden ist, aber der Sim an sich von oben bis unten nur weiß ist und nichts an hat!


    Ich weiß wie man das mit den Dateinamen macht und ich weiß auch dass man die cmx-Datei umschreiben muss. Ich habe meines Erachtens alles richtig gemacht. (Die xskin, die cmx und die bmp tragen die gleiche Nummer und Namen) aber ich komme einfach nicht dahinter woran das liegt.
    :deppen
    Kann mir jemand sagen an was es liegt, dass meine Textur nicht übernommen wurde und wie ich das beheben kann?


    Danke!

  • Hi n8eule,


    hast du diese bmp Datei, die nicht funktioniert, selbst erstellt? Dann hast du vielleicht vergessen die Farbanzahl auf 256 Farben runterzusetzen und der Skin wird nicht angezeigt. Wenn du die Textur mit Adobe Photoshop gemacht hast gehst du auf Bild>Modus>indizierte Farben.


    bye, Jenny