Hi ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Ich hatte vor einiger Zeit schonmal die Sims auf dem Rechner aber wenn ich es jetzt wieder installieren will
Kriege ich jedesmal die Mitteilung das UnInstallShield aktiv ist und ich es bitte beenden solle um mit dem Setup fortfahren zu können.
Nur zum beenden finde ich nicht. MAn hat mir schon gesagt ich solle mal sämtliche Dateien die vom letzten mal noch auf dem Rechner sind löschen nur sind da so ein paar wiederspenstige die meinen sie wären schreibgeschützt und es lässt sich weder ändern noch kann ich auf die dateien zugreifen. :angry
Fehlermeldung beim Installieren
-
-
Hi,
schaue am besten mal im Taskmanager nach und beende dort mal alle Prozesse (bis auf die Systemprozesse). Um die Dateien zu entfernen, soltest du zuerst den Simsordner komplett entfernen, falls dieser noch auf der Festplatte ist, und anschließend auch die Registrierungseinträge entfernen (am besten zuerst den SimsEraser verwenden und anschließend in der Registry (Start --> Ausführen --> regedit.exe) unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis alle Simseinträge entfernen).
Grüße
Basti -
Dabei gibt es ein Problem ich habe einen ordner den kann ich nicht löschen und zwar habe ich bei dem ordner mit den radio sendern musik eingefügt weil man die ja dann während dem spiel hören kann und genau dieser ordner verweigert mir auf teufel komm raus den zugriff das heisst ich kann in weder löschen noch verscheiben noch in ihn einsehen
-
Hmm, hast du Administratorrechte auf deinem System? Diese werden nämlich benötigt, um Installationen/Deinstallationen durchzuführen, Ordner zu löschen/verschieben usw.? Wenn du Administratorrechte besitzt, kann ich mir nurnoch vorstellen, dass eine Datei, die du dort eingefügt hast, defekt ist und somit den Zugriff auf den Ordner verweigert. In dem Fall lösche mal alle anderen Ordner und versuche es, indem du nur den Ordner nicht löschst, auf den du nicht zugreifen kannst.
Grüße
Basti -
Hbe grade noch eine Datei entdeckt die sich nicht löschen lässt unter eigenschaften und programm steht sims.exe
-
Ich hoffe ja mal, dass du dein Spiel original besitzt, denn die sims.exe lässt sich eigentlich immer löschen und ist normalerweiße nicht schreibgeschützt, da das Löschen ja nötig ist, wenn das Spiel deinstalliert wird.
Grüße
Basti -
ja ich habe das original aber es geht einfach nicht und ich kann auch nicht die platte formatieren weil zuviel wichtiges drauf ist und er mir nicht alleine gehört.ISt alles zum Haare ausraufen.
-
Defragmentiere mal das Dateisystem oder führe mal Scandisk aus, eventuell bringt das schon etwas. Hast du eigentlich das mit den Registrierungseinträgen versucht, das in einem Beitrag von mir weiter oben geschrieben hatte, denn der Fehler mit dem UninstallShield muss nicht unbedingt an einem nicht gelöschten Simsordner liegen, sondern kann auch an verbleibenden Registrierungseinträgen liegen.
Grüße
Basti -
Ich habe die registrierungseinträge gelöscht aber es kommt immernoch die gleiche fehlermeldung
-
Hmm, also langsam weiß ich wirklich nichtmehr, woran es noch liegen könnte...
Ist das denn bei anderen Spielen oder Anwendungen genauso oder nur bei den Sims?
Grüße
Basti -
Scehinbar ist das nur bei Sims so.Morgen guckt ein bekannter nochmal bei mir aber ansonsten hmm k.a. was ich machen soll wahrescheinlich kann ich dansn erst mal warten bis ich in drei wochen meinen laptop bekomme.Den benutzte ich dann wenigstens alleine.