12h langer Setup

  • Hab 'n riesiges Problem mit der Installation von The Sims.
    Sofern ich die Cd einlege und installieren möchte, wirde der Computer plötzlich total langsam. Nach 4 oder 5 Versuchen das Problem zu beheben hab ich den Setup einfach machen lassen. Und er hat auch installiert (12h lang, nich gelogen), bis zu dem Punkt als ein Fenster kommt in dem geschrieben steht "Einen Augenblick noch..." und darunter eine Prozentskala. Bei 0% hängt sich der PC dann einfach auf und es ist nichts mehr zu machen!
    Was kann ich tun?


    HILFE! :help
    Steffi


    P.S.: Die CD ist einwandfrei und hat keine Kratzer!

  • Hi,


    ich habe ja schon von einigen Usern gelesen, dass ihre Installationen bis zu 30 Minuten oder 1 Stunde gedauert haben, aber 12 Stunden kann eigentlich auch bei einem Rechner, der nicht so leistungsstark ist, nicht möglich sein. Eventuell ist dein CD-ROM Laufwerk defekt (dauern denn Installationen anderer Spiele oder Anwendungen von CD-ROMs auch so lange?). Hattest du das Spiel schonmal zuvor installiert? Wenn ja, hast du die Registrierungseinträge und den Simsordner entfernt? Wichtig ist auch, dass du alle Treiberupdates und alle Updates von der Windows Update Webseite installiert hast. Über welche Hardwareausstattung verfügt dein Rechner eigentlich?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Normalerweise dauert es nicht so lange wenn ich ein Spiel installieren möchte.. aber ich habe es endlich geschafft DIe Sims und Party ohne Ende zu installieren, zwar auf englisch aber besser als nix.
    Jetzt hab ich aber probleme mit Hokus Pokus! Wenn ich es versuche zu installieren sagt er mich ich soll die orginal CD einlegen... Aber die is drinne und dann sagt er mir "das scheint nicht die Richtige CD zu sein"
    WAs kann ich dagegen tun?

  • Ich hoffe ja mal du besitzt deine CDs original, denn das Problem mit der CD tritt normalerweiße nur sehr selten auf, da das Laufwerk ja die autorun.exe lädt und somit die CD erkennt (eventuell höchstens dann wenn die CD defekt ist).


    Tausche sie mit Hilfe des Kassenbons im Laden um und dann dürfte es funktionieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Klar sins meine CD's alle Orginale...
    Und wenn ich sie einlegen kommt ja sofort der autorun... seshalb is es ja für mich so unverständlich, wenn er mir sagt das ich mitten in der installation die orginal cd einlegen soll!
    Und gibts wirklich nur die Möglichkeit es umzutauschen oder könnte ich bei der installation was anders machen?

  • Naja, wenn die CD nicht erkannt wird und du das Spiel, falls es schonmal installiert war, korrekt deinstalliert hast (d.h. inkl. Registrierungseinträge), bleibt eigentlich nur der Weg in den Laden zum Umtauschen. Wenn du das Spiel erst gekauft hast und es noch nicht zu sehr beschädigt ist, dürftest du dein Spiel eigentlich ohne Probleme und auf Garantie (d.h. ohne anfallende Gebühren) umtauschen können. Falls du es schon länger hast oder sich Kratzer auf den CDs befinden, kann es sein, dass der Laden von dir eine Umtauschgebühr verlangt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]