Sims (Grundprogramm) lässt sich nicht mehr installieren

  • Ich habe heute nach einer ganzen weile mal wieder die Sims rausgekramt um es zu spielen. Ich wollte es auf meinem xp rechner instalieren, aber an stelle des autoruns kam eine Meldung, das die sims aufgrunde eines fehlers geschlossen wurde. Auserdem war es kaum möglich sich durch die ordner der cd zu klicken, da alles sehr langsam ging. Ich dachte es könnte am laufwerk liegen, also versuchte ich das andere....selbes problem. Ich habe es dann auf meinem laptop versucht (auch xp) und wieder, diesesmal aber irgent eine andere fehlermeldung. Habe es dann auf meinen älteren Me und 98 Rechnern versucht, da ging es tadellos.


    Hat einer einen vorschlag wie ich das spiel wieder auf meinem normalen rechner zum laufen bekomme???? Zumahl es früher ja auch schon gegangen ist.

  • Hi,


    hast du alle Updates für Windows XP installiert? Da die Installation ja auf den Windows 98 und ME Rechnern ohne Fehlermeldung startet, kann es schonmal nicht an einer defekten CD liegen. Wie lautet denn genau die Fehlermeldung? War das Spiel schonmal installiert, wenn ja, hast du da den Simsordner und die Registrierungseinträge entfernt?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ja. Das Spiel war bereits instaliert und lief (bis auf Tierisch gut drauf) immer ohne probleme.
    Die Fehlermeldung kommt immer wenn normal der autostart kommen sollte, oder ich auf Setup klicke. Dann steht da, dass die sims setup.exe aufgrund eines fehlers beendet werden musste. Das ist dan so ein Fenster indem man den Problembericht an Microsoft senden kann.

  • Dann versuche mal eine komplette Säuberung der Registrierung. Zuerst solltest du den Simsordner löschen, falls dieser noch vorhanden ist. Anschließend verwendest du den SimsEraser. Ist dies getan, öffnest du die Registry über Start --> Ausführen --> regedit.exe. In der Registry navigierst du dann zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis und löschst dort alles, was mit den Sims zu tun hat. Danach dürfte die Installation eigentlich normal und ohne Fehlermeldung starten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Gagerrer

    Hab ich auch schon gemacht, geht aber trotzdem nicht :heule


    Sind denn alle deine Treiber auf dem aktuellsten Stand und alle Updates für Windows XP installiert? Passiert es denn auch bei der Installation anderer Anwendungen/Spiele, dass während der Installation Fehlermeldungen auftauchen?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Treiber jedlicher art sind auf dem neusten stand. Bloss Windowsupdates habe ich keine neuen drauf, da dieser PC kein internet hat. Aber es ist bisher auch jedes Spiel gelaufen (auser die ganz alten die nichtmehr xp kompatiebel sind) und wie gesagt auch die sims.

  • Zitat von Gagerrer

    Treiber jedlicher art sind auf dem neusten stand. Bloss Windowsupdates habe ich keine neuen drauf, da dieser PC kein internet hat. Aber es ist bisher auch jedes Spiel gelaufen (auser die ganz alten die nichtmehr xp kompatiebel sind) und wie gesagt auch die sims.


    Wurde in der Zeit, die vergangen ist, seit das Spiel das letzte Mal korrekt lief, etwas am System verändert oder das System eventuell sogar neuinstalliert? Wenn ja, kann es von der veränderten Einstellungen kommen. Ansonsten kann ich mir eigentlich nurnoch vorstellen, dass dein Laufwerk empfindlicher ist als das im anderen Rechner, die CD beschädigt ist und daher nichtmehr gelesen werden kann.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]