Sims startet mit falscher Bildschirmauflösung

  • :deppen wie oben gesagt das ist nun mein Problem und da mein CD-Laufwerk nix mehr anzeigt und es auch keine CD's jeglicher art mehr mit Autostart startet hab ich nun nen fettes Problem ich habe auflösung 1024x768 aber es erscheint immer 800x600 :help


    Wäre froh über eine Lösung :tocktock

  • ShadowGírl_123 schrieb:

    :deppen wie oben gesagt das ist nun mein Problem und da mein CD-Laufwerk nix mehr anzeigt und es auch keine CD's jeglicher art mehr mit Autostart startet hab ich nun nen fettes Problem ich habe auflösung 1024x768 aber es erscheint immer 800x600 :help


    Wäre froh über eine Lösung :tocktock


    zum Problem mit dem CD-Laufwerk: hast du eventuell den Autostart von CD-ROMs über die Systemeinstellungen deaktiviert? Wenn ja, einfach wieder aktivieren, denn wenn das CD-Laufwerk kaputt wäre, würde es die CDs wohl garnichtmehr lesen.


    zum Auflösungsproblem: starte dein Spiel mal über X:\start.exe (wobei X:\ für dein CD-ROM Laufwerk steht, kann natürlich auch D:\, E:\, F:\ usw. sein), dort kannst du auswählen, ob du dein Spiel mit einer Auflösung von 800x600 oder von 1024x768 spielen willst. Klappt dies nicht, kannst du es auchmal mit dem 1024x768 Parameter versuchen. Dazu klickst du mit rechts auf dein Simsicon auf deinem Desktop und wählst Eigenschaften. Bei Ziel änderst du nun den Pfad auf folgendes: "C:\Programme\Maxis\Die Sims\sims.exe" -r1024x768 (mit Anführungszeichen, sollte es nicht funktionieren, ohne Anführungszeichen versuchen).


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]