Startproblem bei HP nachdem ich TGD installiert habe

  • Also, ich hatte bis gerade nur die Add-Ons Volles Leben, party ohne ende, urlaub total, megastar und Hokus pokus drauf. Da ich endlich mein Handbuch von TGD wieder gefunden habe, wollte ich es nun installieren. Das installieren funktionierte auch problemlos und danach wollte er auch, wie normal noch ein Patch von HP installieren..
    Als er fertig war mit installieren, kam eine Meldung Patch erfolgreich installiert. Aber das installier fenster schloss sich nicht, so wartete ich und dann schloss ich es selber, weil ich dachte, man müsste das.
    Und dann wollte ich nun spielen, bloß er wollte dieses Patch schon wieder installieren. So lies ich es nochmal installieren, bloß genau das gleiche wie oben passierte, und so schloss ich es wieder und versuchte es ernaut. da es aber nach dem 3. mal installieren immer noch nicht klappt, bin ich ratlos!
    Was soll ich jetzt tuen?
    Ich würde nämlich gerne wieder Sims spielen...
    :help Bitte helft mir! :help

    Viele Grüße Hexe

  • Hi,


    dein Problem liegt darin, dass du das Spiel in der falschen Reihenfolge installierst. Du kannst nicht TGD nach Hokus Pokus installieren, dies führt zu Problemen.


    Um das Spiel korrekt zu installieren, führe mal folgendes durch:


    1. Deinstalliere dein Spiel über Systemsteuerung --> Software
    2. Lösche den Simsordner (evtl. vorher Downloads sichern)
    3. Nun suche auf deiner Urlaub Total CD das Verzeichnis Eraser und führe die darin enthaltene Datei aus
    4. Öffne den Registierungseditor, indem du auf Start --> Ausführen klickst und ins erscheinende Fenster dann regedit.exe eingibst
    5. Navigiere im Registrierungseditor zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis und lösche darin alles, was mit den Sims zu tun hat
    6. Installiere dein Spiel in der richtigen Reihenfolge (Hauptspiel, Das volle Leben, Party ohne Ende, Hot Date, Urlaub Total, Tierisch gut drauf, Megastar, Hokus Pokus) neu


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hatte schon sowas geahnt, bloß als ich etwas früher mal gefragt habe, ob das geht, haben alle gesagt, ja.
    Deshalb habe ich es heute gemacht!


    Aber ich habe eine frage:
    Wenn ich das spiel deinstalliere, dann ist doch eigentlich auch der simordner weg oder täusch ich mich da?

    Viele Grüße Hexe

  • Zitat von HexeLilli

    Ich hatte schon sowas geahnt, bloß als ich etwas früher mal gefragt habe, ob das geht, haben alle gesagt, ja.
    Deshalb habe ich es heute gemacht!


    Aber ich habe eine frage:
    Wenn ich das spiel deinstalliere, dann ist doch eigentlich auch der simordner weg oder täusch ich mich da?


    Nein, die meisten Dateien werden gelöscht, einige bleiben jedoch. Dies ist der Grund, warum du den Simsordner auch nach einer Deinstallation löschen solltest.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ja, mein Vater hattes es kurz danach mir erklärt^^.
    Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe!
    Ich werde jetzt das deinstallieren und wenn was nicht klappt, melde ich mich!

    Viele Grüße Hexe

  • Zitat von HexeLilli

    Ja, mein Vater hattes es kurz danach mir erklärt^^.
    Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe!
    Ich werde jetzt das deinstallieren und wenn was nicht klappt, melde ich mich!


    Jetzt hats auch ohne Deinstallieren geklappt. Auf einmal hat er das Installationsfenster von alleine geschlossen :kopfkratz . Denn nachdem ich vom essen wiederkam, war das Fenster zu und es lud gerade schon.*freu*
    Und jetzt versuch ich es auch noch mit Hot Date. Bin anscheinend experimentierfreudig :kopfkratz .

    Viele Grüße Hexe