*** Hilfe, kann keine Erweiterungspacks installieren =( ***

• Hallo Zusammen,

Themen wie diese gibt es bestimmt Haufenweisen, dennnoch hoffe ihr seit nicht böse ;).

Ich habe Gegoogelt aber irgendwie nichts Hilfreiches gefunden...

Also ich habe die Sims 2 + mehrere Erweiterungspacks. Folgendes, ich habe diese alle bei meinem Freund letztens erst installiert und könnte auch alles spielen.

Jetzt bin ich wieder bei mir und ich hab versucht dies bei mir zu installieren ABER es geht nur das Hauptspiel. Egal bei welchen Erweitergungspacks kommt immer das ich die CD 4 einlegen soll wegen dem Update, aber dann kommt Fehler beim Update =(=(=(

Ich versteh das nicht und ich weiß nicht weiter....

• dann heisst es das du alle erweiterungen in das gleiche verzeichnis installierst, und das darf man bei sims2 nicht machen. wenn du z.b. sims2 hauptspiel auf D:\Spiele\Sims2 installierst, musst du jedes weitere addon in ein eigenes verzeichnis installieren, also gibst du dann im zielverzeichnis z.b. dieses ein D:\Spiele\WCJ (oder je nachdem welches addon du installierst. dann sollte das problem mit der 4ten cd nicht mehr kommen.

• aber bei der installation sollte ja eig automatisch ein eigenes Verzeichnis angelegt werden...also einfach den eingestellten pfad so lassen.

[RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

• Hallo,

nein eigentlicht nicht...
    Also beim anderen Rechner hatte ich es gemacht einen Hauptordner mit Die Sims und für jedes weitere einen Unterordner.

So hatte ich es hier auch versucht ging nicht und da ich gelesen hatte das es daran liegen kann, habe ich es "so" intsalliert sprich ohne Unterordner sondern einen komplett Neuen, aber es kommt das gleiche... =(

aber bei der installation sollte ja eig automatisch ein eigenes Verzeichnis angelegt werden...also einfach den eingestellten pfad so lassen.

Aber den will ich nicht^^

Einmal editiert, zuletzt von Ysabella () aus folgendem Grund: Bitte editierfunktion benutzen!

• aber bei der installation sollte ja eig automatisch ein eigenes Verzeichnis angelegt werden...also einfach den eingestellten pfad so lassen.

Warum??? jeder hat ne andre art von installiertem pc. es gibt menschen die 3 partitionen haben und auf der 2 partition z.b. alle ihre spiele raufpacken. also ist das jedem selber überlassen wo er/sie das spiel hinpackt.

Ziva
    hast du den pfad per tastatur eingegeben oder hast du dir den pfad per mausklick rausgesucht? es gibt da leider einen unterschied, du musst wenn du die sims im spieleordner installierst zu jedem einen eigenen ordner erstellen es reicht nicht aus wenn du den pfad wie beim grundspiel angibst und einfach hinten was ranhängst.

• Warum??? jeder hat ne andre art von installiertem pc. es gibt menschen die 3 partitionen haben und auf der 2 partition z.b. alle ihre spiele raufpacken. also ist das jedem selber überlassen wo er/sie das spiel hinpackt.

Ziva
    hast du den pfad per tastatur eingegeben oder hast du dir den pfad per mausklick rausgesucht? es gibt da leider einen unterschied, du musst wenn du die sims im spieleordner installierst zu jedem einen eigenen ordner erstellen es reicht nicht aus wenn du den pfad wie beim grundspiel angibst und einfach hinten was ranhängst.

Also, ich habe einen Hauptordner Spiele-->Die Sims 2 (Da ist das Hauptspiel)-->Addon's

Ich habe den Pfad wenn das Fenster aufgeht mit Mausangeklickt und dann einen neuen Ordner zb. Haustiere dazu geschrieben. Aber selbst wenn ich das nicht mache, gehts auch nicht

Wie gesagt beim anderen Rechner hats funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von Ziva ()

• Also, ich habe einen Hauptordner Spiele-->Die Sims 2 (Da ist das Hauptspiel)-->Addon's

Ich habe den Pfad wenn das Fenster aufgeht mit Mausangeklickt und dann einen neuen Ordner zb. Haustiere dazu geschrieben. Aber selbst wenn ich das nicht mache, gehts auch nicht

Wie gesagt beim anderen Rechner hats funktioniert.

wenn du den gesammtenpfad so anklickst, dann kannst du nichts dahinter schreiben, weil eben dann dieses besagte problem auftaucht. und das probiere ich zu erklären. mach das doch anders. wenn du sims2 im spiele ordner installiert hast, dann setz einen komplett neuen ordner an, den du im spiele ordner mit reinsetzt aber nicht mit im sims2 ordner, und den nennst du dann meinet wegen addons.
    also D:\Spiele\Sims2 (<--- hauptspiel)
    D:\Spiele\Addons (<--- und für jedes addon hinter diesem pfad \WCJ oder andre bezeichnungen).

• wenn du den gesammtenpfad so anklickst, dann kannst du nichts dahinter schreiben, weil eben dann dieses besagte problem auftaucht. und das probiere ich zu erklären. mach das doch anders. wenn du sims2 im spiele ordner installiert hast, dann setz einen komplett neuen ordner an, den du im spiele ordner mit reinsetzt aber nicht mit im sims2 ordner, und den nennst du dann meinet wegen addons.
    also D:\Spiele\Sims2 (<--- hauptspiel)
    D:\Spiele\Addons (<--- und für jedes addon hinter diesem pfad \WCJ oder andre bezeichnungen).

Asooo^^, so ich habs jetzt mal versucht hab jetzt einen Extra Addon Ordner dennoch bitte CD 4 einlegen =(

Keine Ahnung, ich habs nochmal Deinstalliert und extra Ordner angelegt und nichts geht.

Hiiiillllffffeeee :'(

*Edit: Kann vllt an Antivir oder sowas liegen?! Weil wiegesagt aufm anderen Rechner funktioniert es ja... =(

6 Mal editiert, zuletzt von Ziva ()

• Warum??? jeder hat ne andre art von installiertem pc. es gibt menschen die 3 partitionen haben und auf der 2 partition z.b. alle ihre spiele raufpacken. also ist das jedem selber überlassen wo er/sie das spiel hinpackt.

ja das weiß ich auch...ich wollte damit nur sagen, dass die automatisch eingestellten pfade richtig sind...natürlich kann man den pfad ändern aber damit ist die chance, dass der pfad falsch ist größer....aber is ja eig egal. du hasts ja sowieso erklärt, wie man's richtig machen muss.

[RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

• ja das weiß ich auch...ich wollte damit nur sagen, dass die automatisch eingestellten pfade richtig sind...natürlich kann man den pfad ändern aber damit ist die chance, dass der pfad falsch ist größer....aber is ja eig egal. du hasts ja sowieso erklärt, wie man's richtig machen muss.

Habs auch probiert mit dem Standardpfad funktioniert alles nicht. Spielt ist "Upgedatet" kommt immer wieder CD 4 einlegen & Updatefehler.

Kann niemand helfen?

• also wenn das wirklich nicht klappt. dann muss entweder eine cd kaputt sein, oder kratzer haben, oder aber du hast unterschiedliche versionen. also deutsch, thai, etc.
    weil bei jedem andren klappt es nur bei dir nicht! etwas komisch oder?! ich möchte nicht sagen oder behaupten das du dich etwas anstellst, aber mein verdacht ist jetzt wirklich das entweder was kaputt ist, du unterschiedliche versionen hast oder dein pc mag das alles einfach nicht.

• Also ich kenn mich schon mit Rechnern aus so ist es nicht.

Wie gesagt auf dem anderen Rechner läuft alles Einwanfrei. Grad DESWEGEN verstehe ich das ja nicht.

Klar, man sieht das die CD Gebraucht sind, aber sie haben jetzt keine tiefen Kratzer.

Was heißt Unterschiedliche Versionen?!

• unterschiedliche versionen heisst bei sims2: englische (uk oder us version), deutsche version oder aber das du vielleicht etwas über ebay ersteigert hast welches vielleicht eine thailändische version ist. aber du meintest das es auf dem andren rechnern geht. vielleicht hat dein dvd laufwerk ein problem die cd´s zu lesen bzw richtig zu lesen. hast du ein ersatzlaufwerk, bzw kannst du dir eins vom freund mal testweise ausleihen?!

• Hallo,

mhh, nee sind nicht von Ebay.
    Wegen dem Laufwerk müsste ich schauen, aber sonst hatte nie Probleme mit irgendwelchen CD's oder Spielen.

:confused::confused::confused: