Probleme bei der Installation

  • hallo,
    ich wollte gerade Das volle leben installieren, aber mitten in der Installation bricht der ab, und da steht Version 1.2 wurde bereits installiert.


    Als das Setup dann beendet war, kam da sone Fehlermeldung:



    Die Anweisung in "0x7ccd76cb" verweist auf den Speicher in "0x00168a68". Der Vorgang "read" konnte auf den Speicher nicht durchgeführt werden....




    Was soll ich jetzt machen?

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.


  • Hi,


    dein Problem liegt an noch existierenden Registrierungseinträgen. Führe mal folgendes durch und du kannst dein Problem beheben:


    1. Deinstalliere dein Spiel, falls es nichtmehr installiert ist, über Systemsteuerung --> Software
    2. Lösche nun den Simsordner (falls du wichtige Downloads oder Spielstände hast, sichere diese zuerst)
    3. Nun lösche den ersten Teil der Registrierungseinträge per SimsEraser
    4. Ist dies geschehen, öffne den Registrierungseditor (Start --> Ausführen --> regedit.exe) und navigiere darin zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis, wo du nun alles löschst was mit den Sims zu tun hat, um den zweiten Teil der Registrierungseinträge zu entfernen


    Nun dürfte die Neuinstallation eigentlich ohne Probleme funktionieren


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • das Spiel kann ich nich löschen, da steht dann spiel is derzeit nicht installiert, installation abgebrochen :kopfkratz

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • Zitat von Lady in Black

    das Spiel kann ich nich löschen, da steht dann spiel is derzeit nicht installiert, installation abgebrochen :kopfkratz


    Naja, dann führe die ganze Sache ohne Schritt 1 aus und beginne direkt mit der Löschung des Simsordners.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Wenn der Ordner noch da wäre...

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • Zitat von Lady in Black

    Wenn der Ordner noch da wäre...


    Naja, wenn der Ordner auch schon gelöscht ist, verfahre eben ab Schritt 3 mit den ganzen Registrierungssachen. Es kann ja möglich sein, dass der Simsordner bereits entfernt wurde und er daher auch nichtmehr da sein kann.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • und wo finde ich die ganzen registrierungsdaten? :illepall

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • Lady in Bläck


    das Spiel kann ich nich löschen, da steht dann spiel is derzeit nicht installiert, installation abgebrochen



    Ab dem Addon Urlaub total ist auf der Installtions CD der "Sims Eraser" drauf. Das ist ein Löschprogramm das alle Registryeinträge löscht!
    Der Ordner heisst "eraser.exe"
    Du startest die CD mit Rechtsklick und auf ÖFFNEN, dann kannst Du den Inhalt der CD sehen! (Autoplay zuerst beenden)
    Starte Sims Eraser. Damit hast Du alle Simsdateien vom Computer gelöscht und kannst neu installieren!
    Du brauchst nicht händisch in der Registry rumfummeln, was für ungeübte wohl auch nicht zu empfehlen ist!
    (Soll nicht heißen dass Du es nicht kannst)
    Vorausgesetzt Du besitzt bereits Urlaub total oder ein Nachfolgeaddon!


    Solltest Du den Sims Eraser nicht haben:


    http://thesims.ea.com/us/index.html


    Hier kannst Du ihn downloaden!


    Edit: unter "Cool Stuff"

    Wer sich mit Stacheln schützt, einen weichen Kern besitzt!



    Grüße an alle Alphaviller
    Maryka Smile

  • ich hab kein Urlaub Total..

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • Hab Dir oben den Downloadlink gepostet!
    Hoffe konnte Dir helfen!

    Wer sich mit Stacheln schützt, einen weichen Kern besitzt!



    Grüße an alle Alphaviller
    Maryka Smile

  • Zitat von marika

    Lady in Bläck
    Du brauchst nicht händisch in der Registry rumfummeln, was für ungeübte wohl auch nicht zu empfehlen ist!


    Hi marika,


    leider ist es auch oft so, dass dies doch nötig ist, wenn das Spiel sich dann trotzdem nichtmehr installieren lässt (man kann ja bei einfachen Installationsproblemen dann zuerst testen, ob die Installation startet). Der Eraser entfernt soweit ich weiß nur die Einträge unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Maxis, die Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis bleiben daher meistens erhalten. Sicher ist es für unerfahrene Anwender nicht empfohlen, in der Registry Daten zu löschen, deswegen soll man sich ja genau an Anleitungen halten und nur die Sachen löschen, die wirklich mit den Sims zu tun haben (befinden sich nach dem Öffnen des Registrierungseditors über Start --> Ausführen --> regedit.exe unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis. Dazu klickt man jeweils auf die "+"-Zeichen vor HKEY_LOCAL_MACHINE, SOFTWARE und Maxis, sodass aus den "+"-Zeichen "-"-Zeichen werden und entfernt dann alles im Ordner Maxis, was mit den Sims zu tun hat. Hat man keine anderen Maxisprogramme oder andere Maxisanwendungen installiert, kann man den Maxisordner in diesem Fall auch komplett entfernen.).


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • von der Seite kann ich das nich downloaden!! da steht das ich mit dem Account keine Recht dazu hab, das zu downloaden oder so.. :heule


    kann mir das jemand per Email schicken?
    (madgirl13@web.de)


    mfG Lady in Black

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • Basti271


    Vielen Dank für Deine Erklärung.


    Bei mir hat es Gott sei Dank mit dem Eraser tadellos geklappt!
    Wusste nicht dass trotzdem noch Einträge usw. überbleiben. Dass man die angelegten Ordner manuell noch löschen muss ist mit klar.(musste ich auch machen!) Denn das muss man meistens bei jedem installierten Programm.
    Habe aber zusätzlich noch die Suchfunktion benutzt "Maxis" und auch dort wurden keine Einträge mehr gefunden. (Mach es immer so wenn ich eine Software entferne und das UNINSTALL fehlt, oder fehlerhaft ist!)


    Lady in Black


    Ich glaube Du musst Dich registrieren (kostenlos!)

    Wer sich mit Stacheln schützt, einen weichen Kern besitzt!



    Grüße an alle Alphaviller
    Maryka Smile

  • hab ich schon, das steht da aber trotzdem wenn ich das downloaden will..


    ich muss irgendwie product register machen, aber ich weiß net wie das geht..

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • Zitat von Lady in Black

    hab ich schon, das steht da aber trotzdem wenn ich das downloaden will..


    ich muss irgendwie product register machen, aber ich weiß net wie das geht..


    Hi,


    ja, damit du Sachen herunterladen kannst, benötigst du eine Produkt Registrierung, die du über den entsprechenden Button erreichen kannst. Dazu musst du auf der Seite die Seriennummern deiner Simsspiele eingeben und anschließend bist du dann registriert und kannst dir die Sachen herunterladen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • kann mir das nich jemand per Email schicken?


    Wenn ich die Seriennummern eintrage, steht da die ganze Zeit ist nich die richtige Seriennummer oder is schon benutzt...

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • danke es geht wieder!! :D

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.