Walkability Dateien

  • Hallo,


    ich hätte einmal eine Frage zu dem Ordner Walkability. Die Dateien (Endung .wlk) kann man mit einem Editor öffnen und da stehen dann so komische Sachen wie

    Code
    isssssssi
    sxxxxxxxs
    sxxxXxxxs
    sxxxxxxxs
    isssssssi


    Weiß einer was das bedeutet? (vielleicht äußert sich ja auch mal Holgmo zu dem Thema)


    Also ich denke, dass es entweder etwas mit der Plazierung der Objekte in dem Spiel zu tun hat oder wie sich die Personen auf das Objekt platzieren.
    Aber das sind nur Vermutungen.


    lg
    Morrigan

  • Hallo,


    klar kann ich dazu was sagen. :)
    Es geht dabei um Objekte. Die Fläche bei Singles ist ja aufgeteilt in kleine Kacheln. Diese komischen Felder von Buchstaben geben an, wie die Kacheln unter dem Objekt zu behandeln sind.
    Im Einzelnen sieht das dann so aus:


    "* Node defining the subtiles around an object that are walkable.
    * the data gets saved as a textfile in the following format:
    *
    *
    * aooooi
    * oosxso
    * osxxxs
    * osxXxs
    * cosxsc
    *
    * where capital letters mark the center of the grid (pivot of mesh).
    *
    * i/I (invisible) means the subtiles are not rendered
    * o/O (walkable) means the subtiles are walkable
    * x/X (not walkable) means the subtiles are not walkable
    * s/S (shared) means the subtiles are not walkable, but others objects can overlap
    * with their shared parts
    * a/A (action) walkable tiles that can't be build upon
    * p/P (pool) means the subtiles are swimmable"



    Jetzt nochmal zur Verdeutlichung auf deutsch:


    i/I = unsichtbar
    o/O = begehbar
    x/X = nicht begehbar
    s/S = geteilter Bereich. Nicht begehbar, aber andere geteilte Bereiche dürfen hineinragen
    a/A = begehbar, Aktionen
    p/P = beschwimmbar (<- *lach* das ist mal ein lustiges Wort)


    :)


    Lieben Gruß,
    Holgmo

  • Zitat von bushido71

    Hab ich längst gesehen :up aber es beantwortet keine meiner Fragen!


    Ach nein?
    Was ist mit

    Zitat von bushido71

    2.: Worin liegt bei den Walkability-Dateien der Unterschied zwischen klein und groß geschriebenen Buchstaben? Bestimmt ein Großbuchstabe vielleicht die Mitte des Objekts (Vermutung)?


    Antwort:

    Zitat von Holgmo

    * where capital letters mark the center of the grid (pivot of mesh).


    lg
    Morrigan