Schwerer Fehler!

  • Hallo !!!


    Habe ein riesiges Problem....
    Bin total verrückt auf die Sims nur leider bekomme ich folgende fehlermeldung sobald ich die Sims anklicke...


    Schwerer Fehler!
    Spielstart nicht möglich: Nicht genügend Platz auf der Festplatte - jetzt beenden...


    Sobald ich auf OK drücke ist diese Fehlermeldung weg.


    habe aber um die 7GB frei auf der Festplatte...
    Mein Bs WinXP - hatte bevor ich meinen Rechner neu formatieren musste schonmal die Sims drauf - damals ohne Probl.


    Liebe Grüsse



    Schonmal Dankeschön im Vorraus



  • Hi,


    ist das Problem unmittelbar nach der Formatierung aufgetreten und kommt es nur bei Sims oder auch bei anderen Spielen und Anwendungen vor? Führe mal ScanDisk (Datenträgerüberprüfung) und Defragmentierung, wenn möglich im Abgesicherten Modus von Windows, aus. Dies behebt Fehler auf der Festplatte, die eventuell Schuld sein können, dass dein Spiel nichtmehr läuft.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo - habe das jetzt ausgetestet mit der Scan Disc und auch der Defragmentierung - hat beides nicht geholfen!!!


    Verzweifle fast :hehe


    Bitte helft mir!

  • Zitat von kleinehexe66

    Hallo - habe das jetzt ausgetestet mit der Scan Disc und auch der Defragmentierung - hat beides nicht geholfen!!!


    Verzweifle fast :hehe


    Bitte helft mir!


    Bist du dir sicher, dass du noch 7 GB Festplattenspeicher hast und nicht eine andere Festplatte meinst?
    Welche Add-Ons hast du denn installiert?
    Vielleicht probierst du auch mal, das Spiel nochmal komplett zu deinstallieren und danach wieder neu zu installieren. Vorher noch die Registry-Einträge löschen und ScanDisk nochmal ausführen.


    Gruß
    The Garditsch

  • Zitat von The Garditsch

    Bist du dir sicher, dass du noch 7 GB Festplattenspeicher hast und nicht eine andere Festplatte meinst?
    Welche Add-Ons hast du denn installiert?
    Vielleicht probierst du auch mal, das Spiel nochmal komplett zu deinstallieren und danach wieder neu zu installieren. Vorher noch die Registry-Einträge löschen und ScanDisk nochmal ausführen.


    Gruß
    The Garditsch



    Bin mir todsicher dass ich noch 7 Gb frei habe =)
    Ich hatte es schon mit verschiedenen patches versucht - allerdings ohne Erfolg.
    Das Problem mit dem Deinstallieren ist das ich dies nicht kann weil ich es ja auch nicht installieren kann!
    Ich bekomme sobald ich die Sims nur anklicke die supertolle Fehlermeldung!!!


    Liebe Grüsse
    P.S. Ansonsten ist auch nichts von andern Simsspielen auf meinem Rechner...

  • Hi,


    also wenn du das Spiel nicht deinstallieren kannst, solltest du zuerst mal den Sims-Ordner und dann die Registrierungseinträge entfernen. Anschließend versuche eine Neuinstallation des Spiels. Bei einer solchen Art von Fehlermeldung liegt nahe, dass es mit fehlerhaften Registrierungseinträgen zu tun hat. Sind diese entfernt, können sie durch die Neuinstallation neu gesetzt werden und sind damit wieder korrekt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von marika

    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=41264


    Lese Dir diesen Thread einfach mal durch, vielleicht hilft er Dir!




    Hab mir schon alle Threads über ähnliche Themen durchgelesen und auch einiges ausgetestet - leider ohne Erfolg!!!
    Das merkwürdige ist das ich genau diese CD - Rom letztes Jahr vor der Neuformatierung schonmal ohne Probleme auf meinem Rechner hatte.
    Die CD ist auch nicht zerkratzt oder sonst defekt!!!

  • Möglicherweise ist Dein Arbeitsspeicher zu klein.


    Dieses Problem hatte ich auch.


    Ist der Wert des Virtuellen Arbeitsspeichers zu klein, ist es möglich dass Installationen und Deinstallationen nicht ausgeführt werden können, bzw. Spiele nicht gespielt werden können.


    Um den Virtuellen Arbeitsspeicher zu vergrößern, musst Du folgende Schritte durchführen:


    Auf Start – Alle Programme – Verwaltung – Computerverwaltung


    Dort auf AKTION – EIGENSCHAFTEN und auf ERWEITERT


    Auf Leistung und Einstellungen, und ganz unten auf „Virtueller Arbeitsspeicher – ändern


    Ganz unten siehst Du :

    Minimal zugelassen: 2 MB*
    Empfohlen: 717 MB* Zurzeit zugeteilt: 720 MB*



    *(diese Werte hab ich eingestellt, bei Dir können auch andere Werte stehen. Kommt auf Dein System an!)


    Dann oben einstellen auf „Benutzerdefinierte Größe“ und den Wert bei Anfangsgröße ein paar MB über dem empfohlenen Wert. Sieht dann so aus: (Beispiel von mir)


    Anfangsgröße (MB) 720


    Maximal (MB) 1440


    Der Maximale Wert sollt immer das doppelte der Anfangsgröße sein.


    Dann beide Fenster schließen mit jeweils OK, und bei Eigenschaften von Computerverwaltung auf ÜBERNEHMEN und OK.


    Fenster schließen und Computer neu starten!


    Die Größe nur in kleinen Schritten ändern und immer wieder probieren ob es klappt!


    Hoffe das war verständlich.


    Falls Du Dich nicht traust das zu ändern, bitte jemanden der sich mit Computern auskennt und der das für Dich macht!


    Liebe Grüße

    Wer sich mit Stacheln schützt, einen weichen Kern besitzt!



    Grüße an alle Alphaviller
    Maryka Smile