Sims Deluxe Deinstallation und Party ohne Ende Installation

  • Ich habe Probleme beim Deinstallieren von Sims Deluxe. Wenn ich über Systemsteuerung/Software das Programm entfernen möchte, installiert es jedesmal von vorne. Auch über Programme/Maxis/Die Sims/de-installieren habe ich es versucht und das gleiche Problem taucht auf.
    Wie bekomme ich jetzt Die Sims Deluxe von meiner Festplatte. Ich muss sie unbedingt neu installieren, weil mit dem Spiel etwas nicht in Ordnung ist.


    Ich wäre dankbar, wenn ich bald Hilfe bekäme.

  • brigitte272 schrieb:

    Ich habe Probleme beim Deinstallieren von Sims Deluxe. Wenn ich über Systemsteuerung/Software das Programm entfernen möchte, installiert es jedesmal von vorne. Auch über Programme/Maxis/Die Sims/de-installieren habe ich es versucht und das gleiche Problem taucht auf.
    Wie bekomme ich jetzt Die Sims Deluxe von meiner Festplatte. Ich muss sie unbedingt neu installieren, weil mit dem Spiel etwas nicht in Ordnung ist.


    Ich wäre dankbar, wenn ich bald Hilfe bekäme.


    Hi,


    führe mal folgendes nach der Reihe durch:


    1. Lösche den Simsordner (standardmäßig unter C:\Programme\Maxis)
    2. Lade dir den SimsEraser herunter (gibt es hier) und führe ihn aus
    3. Nun entferne noch per Hand die letzten Reste, die unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis in der regedit.exe noch übrig geblieben sein sollten
    4. Installiere das Spiel jetzt neu


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Bis gestern habe ich Sims Deluxe mit Party ohne Ende, Hot date und Urlaub total gespielt. Da etwas nicht in Ordnung war, habe ich versucht, Sims Deluxe zu deinstallieren, was mir bis jetzt nicht gelingt (siehe Extra-Anfrage auf dieser Seite). Beim Installieren von Party ohne Ende heißt es plötzlich: Diese Version ist nicht gültig, Installation wurde abgebrochen. Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.

  • brigitte272 schrieb:

    Bis gestern habe ich Sims Deluxe mit Party ohne Ende, Hot date und Urlaub total gespielt. Da etwas nicht in Ordnung war, habe ich versucht, Sims Deluxe zu deinstallieren, was mir bis jetzt nicht gelingt (siehe Extra-Anfrage auf dieser Seite). Beim Installieren von Party ohne Ende heißt es plötzlich: Diese Version ist nicht gültig, Installation wurde abgebrochen. Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.


    Hi,


    das hättest du aber auch in den schon vorhandenen Thread schreiben können. Ich schiebe die beiden Threads mal zusammen.


    Zum Problem: Sieht danach aus als wären die Registrierungseinträge nicht korrekt entfernt worden. Entferne mal in der regedit.exe unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis alles was mit den Sims zu tun hat (vorher SimsEraser verwenden).


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]



  • Hallo Basti,


    erst mal danke für deinen Tipp.
    Ich habe alles so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast. Nun habe ich ein neues Problem. Nachdem der InstallShieldWizard abgelaufen ist, kommt folgende Meldung: "Fehler beim Abrufen der SKU-Nummer aus dem Register". Und dann ist alles weg.
    Weißt du jetzt auch noch einen Rat?


    Gruß, Brigitte.

  • brigitte272 schrieb:

    Hallo Basti,


    erst mal danke für deinen Tipp.
    Ich habe alles so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast. Nun habe ich ein neues Problem. Nachdem der InstallShieldWizard abgelaufen ist, kommt folgende Meldung: "Fehler beim Abrufen der SKU-Nummer aus dem Register". Und dann ist alles weg.
    Weißt du jetzt auch noch einen Rat?


    Gruß, Brigitte.


    Das Problem hatten schon viele User und eine wirkliche Lösung für das Problem wurde bisher eigentlich nie gefunden. Am besten ist du leerst mal deinen TEMP Ordner unter C:\WINDOWS\TEMP, falls es danach immernoch nicht funktioniert, ist es das beste, du wendest dich dann mal direkt an de-cs@ea.com, entweder per Mail oder halt über die Hotline.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi Basti,


    endlich habe ich es geschafft "Die Sims Deluxe" zu installieren, da kommt schon das nächste Problem. Ich möchte die "Party ohne Ende" installieren, kann aber nicht, weil die Anzeige "Version 1.2 wurde bereits installiert" gemeldet wird. Auf dem AutoPlay heißt es aber weiterhin "installieren" und nicht "spielen". Außerdem fehlen alle Objekte von "Party ohne Ende".


    Nun bist du nochmals gefordert. Ich wäre dir sehr dankbar für eine weitere Hilfe.


    Gruß, Brigitte.