Sims2 Fanzeitung

  • Hallo Leute.
    Wir haben uns überlegt, dass es doch toll wäre, wenn es eine Sims2 Zeitung gäbe...Erstens: Was haltet ihr von dem Projekt?...Zweitens: Wer hätte Lust mitzumachen(Artikel schreiben, Grafik/Zeichnungen, News, Tutorials, Fotostories oder was euch sonst noch so einfällt)? Die "Zeitung" würde dann zum Download angeboten werden. Das wäre natürlich ein kostenloser Dienst und alle, die mitarbeiten wollen, würden das natürlich unentgeldlich machen...
    Schreibt doch mal, was ihr darüber denkt...


    LG

    Wer seine Sims2-Downloads auf thesims.de stellen möchte, schickt sie per Mail an Masa@thesims.de

  • Finds zwar ne gute Idee, aber was soll denn da alles rein??? alles, was in den thesims.de-news drinsteckt? downloadnews? spieletipps??? die ideen gehen doch irgendwann aus... und wo soll die veröffentlicht werden... auf thesims.de, auf ner extrasite(ohoh, die kosten)
    Sollte sich jetzt nicht kritisierend anhören...

  • Wir dachten eher an so eine Fanzeitung, wo zwar auch Neuigkeiten erscheinen, aber mehr so Beiträge von Simsspielern wie Fotostories, Wettbewerbe, Meinungen, Kennenlernbereich...etc. jeder, dem etwas einfällt, kann mitarbeiten...es soll keine reine Newszeitung sein, dafür gibts ja thesims.de etc.
    Wir hatten erst überlegt, das ganze dann per E-Mail an Interessierte zu schicken, aber dann dachten wir, es wäre einfacher, sie auf unserer Seite als Download anzubieten...falls jemand eine bessere Idee hat, immer her damit!

    Wer seine Sims2-Downloads auf thesims.de stellen möchte, schickt sie per Mail an Masa@thesims.de

  • Also wenn das ganze Hand und Fuß hat könnte man sicher über eine Veröffentlichung auf TheSims.de reden :up




    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo Michael!


    Vielen Dank erstmal für deine Kooperation. Wenn sich jetzt noch ein paar Leute bereit erklären würden, mitzumachen, dann könnten wir ja mal sehn, wie das Ganze läuft und wenn es gut wird, was wir hoffen, dann schicken wir dir die Rohfassung und dann kannst du/könnt ihr entscheiden, ob ihr es veröffentlichen wollt.
    Also Leute, wenn ihr gern schreibt, zeichnet oder Fotostories erstellt oder oder, dann meldet euch bitte :help
    MfG

    Wer seine Sims2-Downloads auf thesims.de stellen möchte, schickt sie per Mail an Masa@thesims.de

  • @Michael:
    Wir werden morgen mal ein konkretes Konzept erarbeiten und dann bestimmt auf dein Angebot zurück kommen...wir melden uns dann
    Moorhuhn: Wir würden uns freuen, wenn du die Grafiken übernehmen würdest :strike ...

    Wer seine Sims2-Downloads auf thesims.de stellen möchte, schickt sie per Mail an Masa@thesims.de

  • also wenn ihr das wirklich schafft auf die beine zustellen (das ist nicht mal eben so gemacht - sowas ist richtig schwer...) stellen wir euch bei TheSims.de gratis webspace bereit.


    Falls ihr Unterstützung wollt, erstellen wir euch auch ein Design etc.... ;)

  • Öhm... noch eine (blöde :suse) Frage... Gibts eine extra Schriftdatei beim Logo von Die Sims 2??? Also, dass es diese Schriftart da als .ttf gibt??? Dann wären die Texte soooo schöööööön gemacht...

  • Hallo Leute!
    Da Moorhuhn bereits an einem Logo arbeitet, ist es wichtig, dass wir einen Namen für die Zeitung finden...also, wenn ihr einen Vorschlag habt, bitte posten. :help
    Außerdem suchen wir noch dringend Artikelschreiber und natürlich auch noch andere Helfer..
    Wir haben uns schon mal ein paar Rubriken und Artikelthemen ausgedacht, falls ihr Ideen habt, einfach melden
    LG

    Wer seine Sims2-Downloads auf thesims.de stellen möchte, schickt sie per Mail an Masa@thesims.de

  • Aaaaalsooo... ich würds besser finden, wenn wir erstmal nachdenken, was reinkommt, dann schonmal ne "alpha"-rohbau machn, dann vielleicht noch entscheiden, wer was macht...


    EDIT: Huch, jetz hab ich nen Namen erfundn... vielleicht gibts was 10000000mal besseres, nenns trotzdem mal: DieSims2 FANZA(Abkürzung: ds2FANZA) ...abgeleitet von FANZEItung, das EI in a, weil Fanzei bklöd klingt. wird ausgesprochen fansa(nich fänza)...
    ich glaub, des wahr ******* :klownie

  • Fogende Rubriken haben wir uns bis jetzt überlegt:
    -Aktuell
    -Simstyling(Mode für Sims etc.)
    -Kolumnen
    -Witziges(Rätsel etc.)
    -Hilfreiches(Tutorials etc.)
    -Leserbriefe


    Wir haben auch schon konkrete Artikelideen, aber die wollen wir noch nicht verraten...außer an die Mitarbeiter per PN..
    Fallen euch noch Rubriken ein oder worüber würdet ihr gern etwas lesen?

    Wer seine Sims2-Downloads auf thesims.de stellen möchte, schickt sie per Mail an Masa@thesims.de

  • Zitat von Moorhuhn

    Öhm... noch eine (blöde :suse) Frage... Gibts eine extra Schriftdatei beim Logo von Die Sims 2??? Also, dass es diese Schriftart da als .ttf gibt??? Dann wären die Texte soooo schöööööön gemacht...



    Ich frag mal nacher Nico, der hatte da glaub ich mal was.




    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat von MIchaelJA

    Ich frag mal nacher Nico, der hatte da glaub ich mal was.


    Gruß
    Michael


    Huhuuuu... kannste sie mir schickn, wenn sie existiert??? Odda wer auch imma???