Problem mit Windows XP, bitte helft mir!!

  • Hi ihr Lieben!
    Ich spiel total gern die Sims, aber seit wir Windows XP haben läuft es nicht mehr. Hab schon mehrere Ratschläge bekommen und befolgt (z.b. neuen Treiber installieren, Kompatibilität ändern usw.) aber nix hilft!
    Die Sims gehen zwar manchmal ein paar Minuten, danach stürzt der PC ab und startet sich neu. Ich versteh das einfach nicht.
    Wisst ihr Rat? Will endlich wieder die Sims spielen... :(



    Hardware:
    Grafikkarte: NVIDIA RIVA TNT 2 Model 64/Model 64 Pro
    256MB RAM
    Intel Pentium III-Prozessor mit 666Mhz


    System:
    Windows XP Professional
    Version 2002
    Service Pack 1

  • Ist XP Professional nich eigentlich eher für das arbeiten mit dem PC gedacht und weniger für spiele? ich hab XP Homeedion und es läuft ohne probleme.
    Viel mehr weiß ich da auch nicht meine nur mal sowas gehört zu haben

    Es gibt jeden Tag nur einmal in deinem leben also versuche jeden Tag zu einem besonderem Tag zu machen! Du wirst diesen Tag nämlich niewieder erleben :amor

  • Also ich hab XP Professional und null Probleme mit dem Spiel!


    Am besten machst du das Servicepack 1 und 2 von Microsoft drauf. Bei mir is am Anfang das Spiel komischerweise abgeschmiert, dann hab ich das Servicepack draufgemacht und danach hat es keine Probleme mehr gegeben. Probiers einfach mal damit.

  • Honigkruemel so weit ich weiß ist der einzige unterschied zwischen winxp professional und home edition dass professional vorteile beim erstellen und verwalten von netzwerken hat! danke trotzdem für die antwort :)


    magenta666 das 1.servicepack hab ich schon drauf, aber wo bekommt man das 2.? auf der offiziellen microsoft homepage steht nur "coming soon..."


    lg simone

  • Hi Grüner Apfel,
    danke auch dir für die Antwort. Also manchmal stürzt das Spiel schon beim Intro ab, manchmal erst wenn ich bereits max. 5 Minuten gespielt hab, z.b. wenn ich grad beim Haus einrichten, Familie erstellen oder so bin.
    Liebe Grüße
    Simone

  • merkwürdig, ich weiß, hab auch schon ziemlich viel "herum geforscht" aber ich find einfach nicht raus woran es liegt!
    ja, es ist erst seit ich windows xp hab, bei windows 98 liefs ohne probleme!
    lg simone

  • Siehst du dann einen schwarzen Bildschirm oder wirst du zum Desktop zurückgeleitet?
    Es könnte einerseits an defekten Downloads liegen, was mir bis jetzt noch am ehesten so erscheint.


    Mit freundlichen Grüßen,
    grüner Apfel

  • Hast du dir vielleicht was gedownloadet?? Wenn ja würde ich mir auch ohne wenn du was gedoanloadet hast mal den FileCop von www.thesims.com runterladen! Der findet dann vielleicht was!


    So und ich hatte auch das problemund mein Bruder hatte dann einfach sich son Patch ausem Internet gesaugt und dann mal installiert und dann ging das! Musst also mal mit was weiß ich zb. emule "falls jemand kennt" ist son programm zum sachen runterladen (verschiedenes) und dann mal Patch und Die Sims eingeben oder so oder du musst mal neu installieren, kann vielleicht auch daran liegen dass du manchmal programme noch auf hast??? Dann musst du die dann mal schließen! Und falls du nichts in deiner Leiste hast musst du mal strg + alt +entf drücken dann erscheint der task - manager dann mal unter prozesse gucken! Kleiner Tipp würde ich nur mit Hilfe machen die sich da auskennen kann niemlich einiges bei schief gehen! :hypo :lachen So mehr weiß ich jetzt auch net was du dann noch machen könntest! :)


    Naja viel glück noch!!!