Unsichtbare Kleidung im Spiel?

  • Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. In meinem Spiel gibt es leider unsichtbare Kleider und ich finde nicht den Grund.


    Zunächst habe ich alle BMP-Dateien mit B... den passenden cmx und skn Dateien zugeordnet. Alles OK.


    Übrig bleiben einige CMX und SKN Dateien aus alten Downloads, allerdings ohne passende BMP´s da ich sie ja schon gelöscht hab.


    Könnte dies der Grund sein warum einige Kleider bei mir unsichtbar sind?


    Wäre nett wenn jemand einen Tipp hätte.


    Besten DANK MARF

  • :heule Ich entschuldige mich untertänigst, aber cih sitze hier jetzt seit einer Stunde, durchsuche den gesamten Bildschirm, FAQs und SEARCH haben auch nichts gebracht.


    Ich finde ganz einfach keinen Button für neue Threads erstellen-
    deshalb nehme ich hier mein einziges Mittel zu posten, die Antwortfunktion.
    Bitte Hilfe, ich bin blind und offensichtlich saudumm, ich weiß, daß ich hier vor einigen Jahren schon gepostet habe, aber ich komm ganz einfach nicht drauf.


    Sorry!


  • Ja, dies kann der Grund für die unsichtbaren Kleider sein. Falls die gelöschten Dateien nicht noch irgendwo auf der Festplatte sind, würde ich dir empfehlen, das Spiel komplett neuzuinstallieren (d.h. mit Registrierungseinträgen und Simsordner), damit wird der Originalzustand wieder hergestellt und die Kleider dürften wieder funktionieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Danke Marf, jetzt sehe ich's - hab' die ganze Zeit auf der ersten Seite gesucht und nicht in eine Unterrubrik geguckt.


    LOL, nein Antwort auf Dein Problem hab' ich nicht. Bei mir gibt's auch 3 Körperlose. Ich dachte, das gehört so, daß es 'was mit Making Magic zu tun hat.


    Bin bei den SIMS nicht wirklich auf der Höhe :)) .

  • Da ich jetzt auf einmal nach Skins-dl keinen Kopf bei der Auswahl habe, nehme ich mal an, daß diese "Geister" dadurch entstehen, daß man zwar ein Mesh aber keinen Skin dazu hat - also nur den Platzhalter ohne Füllung.
    ????
    Auf Bestätigung bzw. Entkräftung dieser Annahme durch Eperten bleibt zu warten.

  • Zumindest eines ist klar. Eine BMP Datei ohne mesh wird geanuso überhaupt nicht angezeigt wie SKN und CMX Reste ohne passende BMP Datei.


    Das ist somit nicht die Ursache für unsichtbare Kleider - finde noch keine Zusammenhänge.


    Vielleicht hat sonst noch wer einen Tipp

  • Basti271 schrieb:

    Ja, dies kann der Grund für die unsichtbaren Kleider sein. Falls die gelöschten Dateien nicht noch irgendwo auf der Festplatte sind, würde ich dir empfehlen, das Spiel komplett neuzuinstallieren (d.h. mit Registrierungseinträgen und Simsordner), damit wird der Originalzustand wieder hergestellt und die Kleider dürften wieder funktionieren.


    Grüße
    Basti


    Dein Tipp war der richtige Gedankenanstoß. "Originalzustand!!!!!"


    Ich hab nochmals alle SKN und CMX Dateien durchgesehen und bemerkt dass alle Body-Meshes die nicht wie im Maxis-Original mit einem B und einer Zahl beginnen Fehler verursachen können.


    Also z. B. B100fafit... funktioniert, Bj01fafit... ergibt eine unsichtbare Kleidung.


    Von 15 unsichtbaren Kleider hab ich jetzt nur mehr zwei und die finde ich auch noch. Ein Tipp für alle Downloader: Seit bei Meshes-Downloads mit ähnlichen Dateinamen vorsichtiger - zuerst probieren ob es keine Fehler produziert


    Besten Dank an Basti und Thalassa
    LG MARF