Kompatibilitätsproblem

  • Hey
    wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
    ich hab heute versucht Sims 2 zu installieren.
    es treten 2 Probleme auf.
    das erste ist gleich bei der Installation: Es kommt eine Fehlermeldung, dass die SIms 2 zum installieren noch 324 MB mehr speicher auf /C benötigen, was aber nicht sein kann, da ich 1. noch genügend speicher frei hätte und 2. daraufhin alles unnütze gelöscht hab.
    ich hab dann die Installation trotzdem fortgeführt. es is einwandffrei installiert worden, aber als ich es starten wollte kam wieder eine Fehlermeldung, es gäbe irgendein Kompatibilitätsproblem.
    Ich hab Vista und die Grafikkarte VIA Chrome9 HC IGP family WDDM. Könnte es vielleicht an der Grafikkarte liegen? oder an Vista?

    ich würd mich über Hilfe freuen...Danke
    glg Evi

  • an vista liegt es nicht, bei mir gehts zumindest...steht noch was zu dem kompatibilitätsproblem da?

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Also theoretisch hat Microsoft für Kompatibilitätsprobleme den Kompatibilitätsmodus eingeführt.
    Zu finden wäre der unter: Rechtsklick auf Sims2 Icon > Eigenschaften > Oben in den Tabs "Kompatibilität" und dann "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen".
    Eine Garantie geb ich für nix, aber einen Versuch isses ja evtl wert. Würd mich mal interessieren, obs klappt.
    Viel Glück! ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Also unter Vista haben viele Leute dieses Kompatibilitätsproblem. Hast du mal versucht das Spiel zu patchen? Hast du Addons?
    Wie lautet die genaue Fehlermeldung?