Sim soll nicht sterben :/

  • Hallöchen, ich weiss das man so einstellen kann das die Sims nicht altern.
    Allerdings wird mein Sim bald sterben, er ist schon im Seniorenalter, ich möchte aber nicht das er stirbt ~
    Was genau passiert nachher?
    Ist er dann ein Geist?
    Kann man ihn noch kontrollieren?
    Er hat zwar eine Tochter und die hat jetzt schon ein Kleinkind.
    Trotzdem, mein Sim hat seine Fähigkeiten beinahe überall perfektioniert...
    Kann ich abhilfe verschaffen das er noch etwas länger lebt?
    Oder gibts da eventuell auch sowas wie der Draht zur Hölle?
    Wenn ich das älter werden deaktiviere, dann wird ja leider kein Sim mehr der bei mir im Haushalt lebt älter, was ich auch wiederum doof finde, und ja diese Birnen mit den Heiligenscheinen :D kenn ich, allerdings lässt sich da nur ein paar Tage rauszögern ._."

  • du kannst wenn der sim stirbt den grabstein durch eine gelegenheit ins labor schaffen und "wiederbeleben" lassen. wird dann ein steuerbarer geist. du kannst deinen senior allerdings auch ambrosia essen lassen, dann wird er an den anfang seiner lebensphase gesetzt. wenn ein geist ambrosia ist wird er richtig wiederbelebt. lass es einfach draußen stehn oder lass den toten sim "wiederbeleben" und befiehl dem geist ambrosia zu essen.
    das rezept für ambrosia gibts im supermarkt. du brauchst dann eben die frucht des lebens (diese birnen) und den fisch des grauens. läuft dann insgesamt auf viele fähigkeiten hinaus. hat dein sim ja aber...deshalb sparst du dir einiges. die frucht des lebens hast du anscheinend auch schon. den fisch des grauens gibts auf dem friedhof von 0 bis 5 uhr falls du den noch brauchst.
    dann eben alles zusammenmixen und essen. --> jüngerer senior. :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ah, super, danke für deine Antwort, mein Sim stirbt soweit ich sehen kann in 5 Tagen T_T wenn ers nicht mehr schafft mit dem Fisch wird es seine Tochter machen, ich hab mal von der Wissenschaft die Anfrage bekommen ob ich meine tote Ehefrau (die ich umgebracht hab lol~) wiederbeleben möchte, aber ich hab ihren Grabstein irgendwie verloren...
    Ich hoffe es klappt, weil den Sim möchte ich unbedingt behalten~
    Was genau heisst jüngerer Senior?
    Wird er dann wieder ein Senior sein oder fängt sein Leben neu an?
    Danke nochmals :)

  • Danke mh :/ wär toll gewesen wenn er sowas wie wiedergeboren worden wär..
    Ich hab das mal episch eingestellt gehabt, aber dann hat sich die Altersanzeige automatisch angepasst von 160 Tage auf über 800 Tage :(

  • dann versuch nachdem du ihn wiederbelebt hast mal bisschen mit den alterungszeiten rum. Ich würde lang empfehlen :D


    Ich hätt da auch noch nen cheat mit dem du einstellen kannst wie viele tage alt er sein soll. set age -nummer-


    z.b. wenn dein sim 5 tage alt werden soll "set age 5"Weiß aber nicht genau wie des dann ist. Das cheatfenster öffnest du mit Strg+shift+c /Aber ich glaub das weißt du schon.

  • naja..du könntest die 5 tage...oder eben so lang wie du zur zubereitung brauchst auch die alterung anhalten. kannst ja dann wieder einschalten.
    also wie schon gesagt wird der senior die aktuelle lebensphase neu beginnen. ^^


    episch spiel ich nicht gern. da dauert es erst mal 70 tage bis ein kleinkind altert. :/ das is doof. dauert mir zu lang. ich spiel auf normal.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Vielen Dank euch beiden :3
    Das mit dem anhalten ist ne gute Idee :)
    Das werd ich machen, hab schon fast Stress bekommen als ich gesehen hab das er nur noch 4 Tage lebt ><, jetzt muss ich mich ranhalten, damit ich Ambrosia herstellen kann :/ wär ich doch bloss nicht vorher in Rente gegangen :angry

  • Du kannst auch einfach nach dem Wiederbeleben den Grabstein löschen. Ohne Grabstein sterben Geister-Sims nicht. Ich hab einen Geistgeborenen Sim, der ist inzwischen 234 Jahre alt (90 Tage Einstellung). Sims können übrigens auch älter werden als 90 (bei mir war das Maximum 120).

  • Dazu habe ich auch eine Frage. Man hat doch seine Sims alle in dieser Tonne und wenn sie wo einziehen dann heißt es doch immer "Kopie platzieren" - das hieße doch, daß er Senior-Sim zwar stirbt, aber der Original-Sim ist doch auf jeden Fall noch da. Kann man dann nicht einfach den wieder ins alte Haus dazuplatzieren und alles ist sozusagen wieder gut? Oder stelle ich mir das gerade zu einfach vor?