Frühere Einwohner wollen einfach nicht mehr gehen

  • Hallo :)


    Ich hab leider ein kleines, auf Dauer nerviges, Problemchen. Wenn ich Sims aus einem Apartment ausziehen lasse und mich dann mit einer anderen Familie beschäftige, die in diesem Apartment wohnt, kommen die Sims, die einmal dort gewohnt haben. Sie verschwinden nur, wenn ihre Bedürfnisse im roten Bereich sind und dementsprechend haben sie auch Erinnerungen -.- (z.B 7 x die Erinnerung "Kleines Missgeschick erlebt") Ich wollte Fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, wie ich die Sims, die früher einmal dort gelebt haben, fernhalten kann.

  • Ist zwar schon eine Weile her, dass dieser Thread erstellt wurde, jedoch hatte ich in den letzten paar Tagen genau das gleiche Problem:D
    Allerdings sind meine Sims gar nicht erst verschwunden... Sie blieben auf dem Grundstück, quasi als "Besucher", und konnten auch durch "Verabschieden von..." nicht mehr nach Hause geschickt werden. Meine Teenie (bei der es passiert ist) ist dann solange ganz normal auf dem Grundstück herumgelaufen, bis sie hunger bekommen hat. Dann hat sie einen Teller abgestandener Hot Dogs gegessen (die jemand auf dem Grundstücksgrill zubereitet hatte) und bekam daraufhin eine Lebensmittelvergiftung und ist zum Übergeben dann immer in das Appartement der Sims-Familie gegangen, mit der ich gerade gespielt habe. Dadurch war sie als "Gast" im Appartement selbst drinnen und konnte auch daraus nicht verabschiedet werden. Sie lebte quasi mit in der Wohnung und aß auch mit und ging zur Toilette, fing allerdings nach einer Zeit an zu stinken und viel vor Müdigkeit immer wieder in Ohnmacht usw.:D
    Konnte das Problem nur dadurch lösen, dass sie gealtert ist (bei ihr Zuhause) und dann erneut auf ein neues Grundstück gezogen ist.
    Komische Sache:D

  • Das mit dem Türenverschließen habe ich auch schon versucht, ging aber nicht. Die betroffene Person ist trotzdem immer wieder reinmarschiert.
    Mit moveobjects hatte ich es nicht probiert, da habe ich immer Angst, dass die gelöschten Sims mal nicht mehr auftauchen:D

  • Mit moveobjects tauchen die Personen eigentlich immer wieder auf.
    Einzige Ausnahme: Wenn du damit ein baby löscht und noch nicht gespeichert hast wo es auf der Welt war. Das ist dann glaub ich weg. Aber bei älteren Sims dürfte da eigentlich gar nix passieren.

  • Am besten lässt du eine andere Familie in das Apparmtment einziehen und löscht dann die Sims die immer wieder kommen. Ich habe dann immer das Gefühl sie würden nicht so schnell wiederkommen;)