Spiel startet nicht mit der Resource-Datei

  • Also nachdem mein Launcher jetzt alles installiert hat, habe ich ein Problem mit den Package Datein.
    Die bekomme ich ja nur ins Spiel, wenn ich die Resource Datei unter c/programme/electronic arts/sims3/ packe.
    Habe ich auch gemacht. Aber dann startet mein Spiel nicht!:(
    Es hängt sich einfach auf und muß beendet werden.
    Wenn ich die Resource Datei rausnehme, startet es sofort, aber dann habe ich ja die Package Dateien nicht im Spiel.
    Bin echt verzweifelt. Was mache ich falsch???

  • Gute Frage.
    Ich habe schon so ziemlich ALLE Resource Dateien durch, die es gibt.
    Steht ja irgendwie immer etwas anderes drin.
    Bis vor kurzem lief mit der Datei vom "Monkey Install Helper" alles wunderbar.
    Nach der Neuinstallation funzt die aber nicht mehr.
    Habe schon "Merlin" ausprobiert. Nichts.
    Wieder alles deinstalliert. Aufgeräumt, Registry gereinigt, Defragmentiert. Nichts.
    Habe die Resource Datei von Peggy Sims versucht. Nichts.
    Habe die Datei von MTS versucht. Auch nichts.
    Keine Ahnung, welche die richtige ist.
    Framework ist doch beim "Monkey Installer" automatisch dabei, oder?
    Wenn nicht, welches ist dann die richtige Version?
    Sorry für die vielen Fragen, bin aber inzwischen am verzweifeln. ;)
    Danke für die Hilfe!!!

  • Also in der Datei vom "Monkey Helper" steht:


    Priority 500
    PackedFile Mods/Packages/*.package
    PackedFile Mods/Packages/*/*.package
    PackedFile Mods/Packages/*/*/*.package
    PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.package
    PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*.package



    Und in der Datei von Peggy Sims steht das:


    Priority 501
    DirectoryFiles Mods/Files/... autoupdate
    Priority 500
    PackedFile Mods/Packages/*.package
    Priority 499
    PackedFile Mods/Test/*.package
    Priority -50
    PackedFile Mods/Probation/*.package


    Die von Merlin habe ich wieder entfernt, da ich Merlin komplett deinstalliert habe.
    Habe aber immer nur eine Datei drin. Nicht dass ihr denkt, ich packe da alle auf einmal rein. ;)
    Gruß surpriseme

  • Ich würde auf jeden Fall die von ModTheSims brauchen. Da kannst Du dann auch Unterordner haben (bie Peggies Version ist das nicht der Fall) und was dieses autoupdate soll weiss ich auch nicht. Meine sieht ziemlich gleich aus wie Deine von MTS, sehe also keinen Grund für einen Absturz.


    Startest Du das Spiel ohne Downloads, aber nur mit der Resource Datei ? Wenn nein, versuch mal alle Downloads rauszunehmen und nur die Resource Datei drinzulassen. Vielleicht hast Du einen korrupten Download, der vom Spiel nicht gefunden wird, wenn Du die Resource Datei rausnimmst, darum gehts dann.
    (sorry für den konfusen Satz, vielleicht verstehst Du ja was ich meine :))

  • Danke für deine Hilfe!:applaus
    Habe ich schon probiert.
    Downloads raus, nur mit der Resource gestartet, da komme ich nur bis zum anklicken der Stadt, danach lande ich wieder auf dem Desktop.
    Habe schon versucht, nur einzelne Downloads ins Spiel zu bringen. Auch wieder ein Absturz.
    Heute habe ich das Spiel noch mal deinstalliert, alles aufgeräumt und neu installiert.
    Und weißt du was? Jetzt kann ich auch mit dem Launcher keine Sim3pack Dateien installieren. Während der Installation bricht er ab und NICHTS ist im Spiel.
    Kurz gesagt, es geht nichts mehr!:angry
    Und ohne Downloads macht mir das Spiel keinen Spaß.
    Verrückt ist ja, dass es bis vor ein paar Wochen ohne Probleme lief.
    In meiner Verzweiflung habe ich jetzt schon mein Nero 7 runtergeworfen, weil ich das noch nicht so lange drauf habe und das vielleicht der Grund für den ganzen Mist ist.
    Ich werde es jetzt mal ohne Nero versuchen. Habe aber keine große Hoffnung. :snif