Der Häuser-Thread

  • Hallo!

    Lange ist es her dass ich eins meiner Häuser hier präsentiert habe. Das was ich euch gleich zeigen werde habe ich schon vor einigen Wochen fertig gebaut, hatte allerdings nie Zeit das ganze auch online zu stellen. Also dann, los gehts!

    Ich beginne wie immer mit der Aussenansicht und der Vogelperspektive:

    [ATTACH=CONFIG]3759[/ATTACH] Aussenansicht

    [ATTACH=CONFIG]3760[/ATTACH] 1. Stock: Flur mit Nàhecke, 2 Kinderzimmer und das Schlafzimmer der Grosseltern

    [ATTACH=CONFIG]3761[/ATTACH] Erdgeschoss: Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Bad und Flur

    Weiter geht es mit der Detailansicht der Zimmer. So gut wie es geht halt, den kleine Zimmer verbirgen immer die Schwierigkeit diese gut zu fotografieren.

    [ATTACH=CONFIG]3762[/ATTACH] Mädchenzimmer: schön kitschig in rosa und Pink gehalten
    [ATTACH=CONFIG]3763[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3764[/ATTACH] Das Zimmer des kleinen Jungen in sanften blautönen
    [ATTACH=CONFIG]3765[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3766[/ATTACH] Das Schlafzimmer der Grosseltern

    [ATTACH=CONFIG]3767[/ATTACH] Die Nähecke im Flur, die Oma näht gerade an einem neuen Kleid für ihre Enkelin

    So, wir begeben uns jetzt ins Erdgeschoss und machen gleich da mit dem Flur weiter

    [ATTACH=CONFIG]3768[/ATTACH] Viele Menschen = Viele Schuhe

    Vom Flur aus geht es direkt ins Bad

    [ATTACH=CONFIG]3776[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]3777[/ATTACH] Grün und Weiss, harmonische Kombination, nicht wahr?


    Vom Flur aus gelangt man auch in den Essbereich

    [ATTACH=CONFIG]3769[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]3770[/ATTACH] Auch hier sieht man: hier leben Kinder!

    Nun, um zu essen muss erst gekocht werden!

    [ATTACH=CONFIG]3771[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]3772[/ATTACH] Rustikal, praktisch, gut! Da war wohl gerade jemand am Kuchen backen...

    Was ist das Zentrum eines jedes Hauses oder Wohung? GENAU! Das Wohnzimmer

    [ATTACH=CONFIG]3773[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]3774[/ATTACH] Auch hier: vorsicht Stolpergefahr! Spielsachen überall und doch gemütlich für kuschelige Abende
    [ATTACH=CONFIG]3775[/ATTACH] Da hat wohl noch jemand viel Arbeit vor sich...

    Draussen herrscht wunderschönes Wetter, wollen wir nun den Garten besichtigen?

    [ATTACH=CONFIG]3778[/ATTACH] Eine gemütliche Sitzecke mit vielen Blumen. Und siehe da, ein kleines Planschbecken
    [ATTACH=CONFIG]3779[/ATTACH] Ein Gartenhäuschen, und sehe ich richtig?! Ja natürlich, dass ist ein Hühnerstall. Frische Eier direkt vom Garten!
    [ATTACH=CONFIG]3780[/ATTACH] Nicht nur Eier gibt es hier frisch, Opa erntet gerade Gemüse. Was wohl die Oma leckeres daraus kochen wird?
    [ATTACH=CONFIG]3781[/ATTACH] Die Kinder scheinen sich derweilen prächtig zu amüsieren!
    [ATTACH=CONFIG]3782[/ATTACH] Der Teich, ein Naturparadies in dem sich viele Tiere wohlfühlen zu scheinen

    So, wir sind auch schon wieder am Ende angelangt, und die Familie Blackbird wünscht euch noch ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal!

    [ATTACH=CONFIG]3784[/ATTACH]

  • So, dann will ich den Thread mal wieder aus der Versenkung holen. Ich habe das Haus, in welchem meine Oma früher gewohnt hat als Vorbild genommen für den Grundriss. Ansonsten ist es einfach ein schlichtes funktionales Familienhaus. Das Haus ist wie immer ohne Downloads!


    Vorderansicht mit kleinem Vorplatz, Springbrunnen und Parkplatz


    Rückansicht mit großem Garten und Pool


    Seitansicht mit Gewächshaus


    Übersicht Erdgeschoss mit Billard-Vorraum, Wohn- und Esszimmer, Küche, kleines Bad und Treppenhaus


    Blick vom Wohnzimmer ins Treppenhaus


    Wohn- und Esszimmer


    Küche


    Übersicht Obergeschoss mit Hauptbad, Babyzimmer, Eltern- und Großelternschlafzimmer und Balkon


    Babyzimmer


    Großelternschlafzimmer


    Elternschlafzimmer


    großes Badezimmer


    Hoffe, es gefällt! Ist halt schlicht und gut spielbar.

    [CENTER][/CENTER]