Sims2 hängt sich ständig auf

  • Hallo,
    kann mir bitte jemand helfen? hab alle aktuellen Treiber drauf, mein Vater hat alles heut upgedatet. Mein laptop hängt sich meist auf, wenn ich eine Nachbarschaft lade oder wenn z.B Einbrecher kommt. Hab ein Sony Vaio Laptop VGN-A115B, CPU: 1.50 Ghz Intel Pentium M, RAM: 512 MB/Mo, HDD: 60 GB/Go, LCD: 15.0" XGA TFT 1024x768, ATI Mobility Radeon 9200. Gibt es da vielleicht Patches? Bin verzweifelt, weil ich des so nich spielen kann, muss dann immer Netzteil rausziehen, wenn er sich aufhängt, macht auf Dauer Festplatte kaputt und tut dem Laptop auch sonst nicht gut, keine Tastenkombi oder ausschalten möglich. wär nett wenn mir jemand hilft, hab soleider keine Ahnung in sachen Pc


    Danke bienemaja99

  • Bei Notebooks wird sims2 schwer laufen... die Leistung, die das spiel braucht, steckt in diesem Notebook anscheinend auch nicht drin... da bräuchteste ja mindestens nen 2,8er Prozessor.
    Also so nen CPU Overclocking und ne hohe Defragmentierung würde EVENTUELL helfen, vielleicht noch ne Festplattentiefenreinigung und so all das entschlacken, damit die Leistungssätze, die der Festplatte anscheinend nicht mehr so gut tun, sinken.

  • hallo...


    also auf meinem notebook läufts, auch wenn manchmal etwas langsam...
    ich hab P M 1.6ghz, ATI Radeon 9600....


    als erstes sind die tips von moorhuhn total daneben.. naja fast alle, platte defragmentieren hilft immer ;)
    übertakten sowieso nicht, ist ja nicht deins, und die 1,5 ghz entsprechen ja etwa 2.5 ghz eines normalen pentiums...


    an sonsten mal auf die seite von sony schauen wie es da mit graka treibern aussieht, vieleicht sind die jetzigen etwas alt...


    cu tomk


    ps: notebook ist nootbook und kein desktopPC :eek:

  • Hö??? 1,5Ghz sind 2,5Ghz??? Versteh ich nich... kannsu mir (für viele typisch) dummen Hühnschen, dass verrückterweise anscheinend nur noch sinnlosesten Quatsch erster Klasse(,oder welche Klasifizierung auch immer das deiner Meinung nach sein soll), was für ein Huhn nach der Meinung vieler wohl typisch ist (und ein reines Vorurteil hervorbringt), in die kleine oder auch große Welt, die größtenteils aus Wasser(-tschuldige--> ,Land und der Pest von -den/uns- Menschen) besteht, verbreitet, das mal näher sowie detailliert und anschaulich erklären, da mir dummen Hühnchen soetwas hühnischerweise partout unlogisch erklingt? Ich werde anscheinend langsam oder schnell alt:motz

  • Zitat von Moorhuhn

    Hö??? 1,5Ghz sind 2,5Ghz??? Versteh ich nich... kannsu mir (für viele typisch) dummen Hühnschen, dass verrückterweise anscheinend nur noch sinnlosesten Quatsch erster Klasse(,oder welche Klasifizierung auch immer das deiner Meinung nach sein soll), was für ein Huhn nach der Meinung vieler wohl typisch ist (und ein reines Vorurteil hervorbringt), in die kleine oder auch große Welt, die größtenteils aus Wasser(-tschuldige--> ,Land und der Pest von -den/uns- Menschen) besteht, verbreitet, das mal näher sowie detailliert und anschaulich erklären, da mir dummen Hühnchen soetwas hühnischerweise partout unlogisch erklingt? Ich werde anscheinend langsam oder schnell alt:motz


    hi hühnchen...


    heutzutage ist die anzahl der megaherz nicht mehr aussagekräftig über die leistung!!! darum hat sich AMD schon lange davon verabschiedet.. der amd xp 2500 hat z.b. kein 2500mhz sonder nur ca 1800mhz. und genauso ist es mit den mobielen prozessoren, ein pentium m 1600 (725) ist von der leistung her so schnell wie ein 2500mhz schneller pentium....


    ok ich hoffe das hilft ;)


    cu tomk