Problem! *heul*

  • Hi Leute!
    Ich habe ein riesen großes Problem:
    Ich habe mir am Freitag "Die Sims2" gekauft und es auch erfolgreich installiert!
    Alles lief gut ab bis ich versucht habe zu spielen...
    Denn plötzlich ist da ein Kästchen aufgetreten und darin stand:
    "CD nicht gefunden
    CD/DVD Emulationslaufwerk gefunden, CD/DVD Emulationslaufwerk deaktivieren und Spiel neu starten!"


    Was bedeutet das? Bitte helft mir denn ich halts echt nicht mehr aus! ICH WILL SPIELEN! :devil lol

    [SIZE=3]SIMS4EVER! [/SIZE] :jump

  • du hättest besser erst ein thered suchen sollen als wenn du wieder ein neues aufmachst. das heißt das du virtuelle laufwerke hast. die entstehen wenn du z.b. alcohol 120% oder clone cd insterliert hast. das heißt brenner programme die virtuelle laufwerke haben stört sozusagen das spiel. diese brenner programme müssen dann deinsterliert werde.


    christian

    Mein die Simsforum: tete1990.te.funpic.de/wbblite

  • Hallo Hexilein,


    ich kenne das Problem persönlich nicht, aber in amerikanischen Foren wird es heiß diskutiert. Da Sims 2 einen sehr starken Kopierschutz (Safedisc 3) hat macht das Spiel auch bei Programmen die ein virtuelles CD-Laufwerk simulieren Probleme. Solche Programme sind z.B. Alcohol 120 % oder Daemon Tools. Auch bei Nero soll es diese Möglichkeit geben und deswegen läuft dein Spiel nicht. Falls Nero auf deinem PC hast gibt es dort eine Einstellung um es auszuschalten.


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

  • hmmm ja ich habe Nero! Sol ich es nur ausschalten oder ganz deinstallieren? Danke das ihr mir helft! IHR seit so lieb!!!! :jump :jump

    [SIZE=3]SIMS4EVER! [/SIZE] :jump

  • Eigentlich brauche ich Nero gar nicht... ich glaube ich werde es einfach deinstallieren! DANKE ihr seit so nett! :jump

    [SIZE=3]SIMS4EVER! [/SIZE] :jump

  • ICh dreh bald durch! :totrink
    Es kam schon wieder der gleiche Fehler!
    Muss ich CLone CD ect. ALLES deaktivieren bzw. deinstallieren?!

    [SIZE=3]SIMS4EVER! [/SIZE] :jump

  • Hmmm... das weiß ich auch nicht so genau!
    Ich habe Nero deinstalliert und warscheinlich deinstalliere ich CLone CD und Win und so... Echt bescheurt und kompliziert dieses spiel :illepall
    Aber was man nicht alles macht für Sims! lol

    [SIZE=3]SIMS4EVER! [/SIZE] :jump