• Guten Tag liebe Sims Fangemeinde :)


    Da ich lange Zeit Sims 3 deinstalliert hatte da meine Graka schrott war (konnte es bis die Graka abstarb auf mittleren Details flüssig spielen) und mir vor kurzem eine neue Grafikkarte kaufte (ATI HD Radeon 4650) wollte ich Sims 3 wieder installieren. Doch dann kam folgende Meldung während der Installation:



    Weiß jemand woran das liegt?
    Wie gesagt, sonst hat das Spiel funktioniert un bei der Installation waren auch nie derartige Probleme. Hab jetzt bisher immer auf wiederholen gedrückt und schonmal den Sims 3 Ordner manuell gelöscht --> Fehlermeldung bleibt bei der Insatllation. Dann installiert es weiter aber am Ende wenn 100 % ist geht es nicht mehr weiter.


    Hab mittlerweile sogar schon das Laufwerk ausgetauscht, Daten von der Sims DVD auf die Festplatte gespeichert und dann installiert, Treiber geupdatet und NICHTS hat geklappt! Immer diese Meldung. Ich hab sogar (auch wegen diverser anderer Probleme) Windows XP neu installiert.


    Wenn ich Sims 3 nun mit meiner Seriennummer (die derzeit nirgendwo installiert ist) beim EA Download Manager downloaden will, zeigt er mir an "Die Angegebene Nummer wird bereits verwendet" obwohl das nicht sein kann...


    BITTE HELFT MIR XD


    Mein System:
    Intel Celeron 2.66 Ghz
    2 GB RAM
    Sapphire ATI HD RADEON 4650 1 GB
    30 GB interne Festplatte,
    500 externe Festplatte

  • hmm.. du hattest sims3 bei dir schonmal installiert..
    hast dus damals als die graka starb, deinstalliert?
    (seriennummer war da ja registriert oder nicht?)


    dann kam xp neuinstallation, richtig?


    vielleicht is deine jetzige seriennummer immernoch mit deiner alten xp installation verknüpft....


    hast du den service von ea schonmal angerufen?


    ich hab das spiel leider noch ned, sonst könnt ich vielleicht mehr helfen


    eventuell tauscht dir auch der service eine devekte dvd, oder hilft dir bei der
    "befreiung" deiner alten seriennummer...


    bist sicher, dass du die seriennummer niemand anderem - nur zum probiern - geliehen hast?


    hoffe dir geholfen haben zu können ;)

  • Ja ich hab es deinstalliert damals.


    Aber da auch bei dem Spiel Desperate Housewives der CRC Fehler auftritt habe ich mir ein externes Laufwerk gekauft. Mal sehen was dann passiert.


    Beim EA Support will ich nicht anrufen ist mir zu teuer!


    Nein habs niemand anderem gegeben!

  • ...Mal sehen was dann passiert...


    halt uns auf dem laufenden obs funktioniert oder nicht...


    mit ein paar einzelfiles kann man dir hier sicher helfen, wenn das hilft ;)

  • So, ich hab jetzt knapp 50 Euro für dieses beschis**** DVD-Laufwerk ausgegeben und die Fehlermeldung kommt immernoch, immer nach dem 6. Balken. Soll ich das DVD Laufwerk jetzt wieder zurück geben? Woran liegt denn jetzt das Problem??

  • kannst du dich im download manager anmelden? also ich mein jetzt mit email und pw ?


    dann müsstest das game ganz normal runterladen und nochmals installieren können oder nicht?


    das mit "seriennummer wird bereits verwendet" kam bei mir auch, als ich auf den reiter "aktivierung" geklickt habe... - meine seriennummer ist natürlich bereits verwendet... ich hab sie ja gekauft.. von daher muss ich nicht neu aktivieren...


    frage an die mods : darf man denn die installationsfiles auf dvd brennen und per post oder ähnlichem verschicken? - seriennummer hat er/sie ja scheinbar...

  • Also, wenn ich doppelklick auf Download Manager mache erscheinen oben so 3 Tabs. Die heißen Startseite, Aktivierung und Anmeldung. Bei Anmeldung habe ich mich nun angemeldet (mit der EMail Adresse und passwort) Und jetzt ist da noch so ein Tab, der meine Email Adresse beinhaltet. Wenn ich da raufklicke ist das Feld leer. Bei Aktivierung steht da eben Benutzen sie den Produktcode bla bla und dann kannst du darunter deinen Key angeben. Hab ich ja gemacht aber da stand dann ja das "Diese Artikelnummer wird bereits verwendet".


    Wo soll ich denn sonst das Spiel downloaden?

  • hast du auf der ea seite ( wo du dein konto erstellt hast ) schon deine seriennummer mit deinem konto verknüpft?


    bei mir erscheint sofort, nachdem ich mich am download manager mit mailaddy und pw anmelde das fenster mit der mail addy oben und da steht dass ich das spiel runterladen kann (bin jetzt am rechner von meiner freundin - bei mir isses ja schon drauf ;) )

  • Gibt es denn gar keine Hoffnung mehr für mich, Sims 3 zu installieren oder zu downloaden? BIITTTTEEEE HILFE, ich verzweifle.


    Vielleicht sollte ich dazu sagen das ich auch sonst ein paar Probleme habe seitdem ich die Grafikkarte und das neue Laufwerk drinne habe. Der PC braucht 5-6 Versuche hochzufahren, erst dann funzt es. Dann ist er aber auch rasend schnell und stürzt nie ab.



    BIIITTTTE HILFE XD Ich will endlich wieder mit Sims 3 kreativ sein :(

  • Das geht alles nicht. Jedes Mal wenn ich mich einlogge, zeigt er mir an das keine Verbindung aufgebaut werden kann. Der Empfang ist aber dennoch 80 Mbits.


    Kann ich das nicht irgendwo auf der EA Seite woanders downloaden?

  • Hey,


    ich habe genau das gleiche problem wie : Total_Lost...
    bei mir kommt beim installieren die gleiche fehlermeldung die oben genannt wurde. ich bin hier schon total am verzweifeln. wenn ich auf ignorieren klicke kommen noch mehrere meldungen und am ende wird die installation abgebrochen =(


    mein system:


    Windows 7 Home Premium 64-BIT-Version ( 6.1, Build 7600 )
    Compaq Presario CQ61 NB
    Intel Core 2 Duo T6600 @ 2,2 GHz
    Arbeitsspeicher 4096 MB
    NVIDA GeForce 103 M ( Gesamtspeicher ca 2272 MB )

  • Also ich hab nun immer auf Ignorieren geklickt, kam zwar noch zweimal aber das Spiel ging. Irgendwann ist es aber abgestürzt, und dann habe ich beim auseinanderschrauben meines PCs etwas entdeckt: Die NEUE Graka brauchte 500 Watt Netzteil, ich hatte aber nur ein 300 Watt Netzteil. Zum Glück hatte ich noch ein 500 Watt Teil, das habe ich eingebaut und nun zocke ich schön Reiseabenteuer!!!


    @ Fabi: Hast du noch ein Laufwerk? Probier das aus!

  • @ Total_Lost


    Nein hab ich nicht. Ich will das Spiel ja auf meinem Notebook spielen. Hab auf dem Lappi schon Need for Speed Undercover und so gezockt. Also an der Leistung kann es ja nicht liegen. Ich hab auch keine Lust das Spiel zum dritten mal umzutasuchen. Langsam wird mir das echt zu blöd ...



    Und ich muss ungefähr 50 x auf ignorieren drücken und am Ende bricht der die Installation ab...

  • Hallo,

    ich hab leider das gleiche Problem. Versuche seit 3 Tagen Sims 3 zu installieren. Hab schon alle Lösungsvorschläge hier durch.

    Bei mir kommt die Meldung: Datei E:\Caches\Sunset Valley.object Cache Fehler:Datenfehler (CRC-Prüfung)

    Ich hab Vista HP
    AMD Athlon 62x2 Dual Prozessor 5600+(2CPUs)~2.8 GHz
    3070 MB RAM
    Direkt x 11
    NVIDIA Ge Force 8600GT

    Beim PC meines Sohnes läd die CD besser, ohne Fehlermeldung, aber der PC (zu alt) hängt sich mittendrin auf. Ich könnte mal versuchen, sein DVD-Laufwerk bei mir anzuklemmen. So was hab ich bloß noch nie gemacht:hua

  • Hardware tauschen ist einfach...
    PCs ausschalten und Netzstecker ziehen ;)
    man nehme einen Schraubenzieher (für die gelernten >Schraubendreher<)
    dann ma runter mit den Deckeln der PC Gehäuse...
    dann die DVD/CD Laufwerke lokalisieren.. (Sims 3 braucht glaub ich ein DVD Laufwerk)
    dann die Schrauben seitlich an den Laufwerken entfernen (je 4 Stück) (da natürlich auch je nach Gehäuse - evtl. schraubenlos)
    dann Jumper kontrollieren wenn in PC A auf Master gejumpert, auch wieder auf Master jumpern - das gleiche gilt für PC B
    dann beide Laufwerke wieder festschrauben (Kabel evtl. voher anstecken und nicht verkanten)
    dann wieder die Deckel auf die PCs, Netzkabel anstecken, loslegen.....


    ansonsten könnt ihr noch probieren, deine DVD in einen lokalen Ordner auf deinem PC zu kopieren, und von da aus zu installieren (vorrausgesetzt es kommt beim kopieren nicht zum Fehler)...

    Zitat

    Bei mir kommt die Meldung: Datei E:\Caches\Sunset Valley.object Cache Fehler


    probier mal den Laufwerkstausch - ansonsten kannst du hier sicher auch die Datei einzeln bekommen ;)


    viel Glück