Einfrieren - die nächste Variante

  • Hallo zusammen.


    Erstmal nen laaaange Verbeuger - bin nämlich neu hier. :rosen


    Und dann gleich mein Problem:


    Installation, Sims-Erstellung etc. - alles kein Problem.


    Habe mit meiner Kleinen angefangen zu spielen, Mann gefunden, Kind bekommen.


    Aufgewachsen ist die Kleine auch gut. Aber dann plötzlich - kurz nachdem die Kleine vom Kleinkind-Alter ins Kind-Alter "mutiert" ist - friert das Spiel ein. Naja, "einfrieren" stimmt nur bedingt. Ich kann weiterhin Dinge kaufen und verkaufen. Lustig Aufträge verteilen - nur die Zeit steht still und lässt sich ums verrecken nicht mehr aktivieren. Was kann ich tun? Hab schon fast alles probiert (bis aufs ausziehen).


    Danke schonmal für alle diejenigen, die mir helfen.


    Gruß


    Booky, der seit Sims 2 zum Sims-Fan wurde :D.


  • Hi,


    du könntest mal versuchen den Sim über den move_objects on (heißt der Cheat bei Sims2 auch so? Ich weiß es nämlich jetzt garnicht genau) Cheat zu entfernen. Das Cheatfenster kannst du durch Drücken der Tasten Strg+Shift+C erreichen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Samudra208

    Ja, dieser Cheat funktioniert auch bei den Sims2 :)
    Hatte ihn gebraucht, als plötzlich eine Toilette nicht mehr funktionierte.
    Samu


    Muß noch dazu sagen, daß ihr es aber diesmal nicht mit euren Sims machen dürft!! Die kommen dann angeblich nie wieder - aber mit Objekten klappt das nach wie vor :)
    Samu

  • Zitat von Booky

    Danke. Das Problem ist aber nicht, dass ein Objekt oder Sim nicht mehr funzt, sondern, dass die Zeit nicht weiterläuft. :( .


    Hmm,


    steht denn alles still oder bewegen sich die Bedürfnisse noch in Richtung unten und werden mit der Zeit vollständig rot?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hmm,


    steht denn alles still oder bewegen sich die Bedürfnisse noch in Richtung unten und werden mit der Zeit vollständig rot?


    Grüße
    Basti


    Wahrscheinlich ist das Haus defekt :(
    Das ist mir mit Sims1 öfter passiert und nach einem Abriß und Neubau ging es dann wieder.....vielleicht geht es bei Sims2 auch....nur ist es immer schade um das Haus :(
    Samu

  • pack das haus doch in ein package...
    ist das nur in dem haus oder auch in anderen?

    [CENTER]Frueher war ich Chelsea.Also bin ich nicht neu ^^.
    :rosen I love die Sims2
    Fragt mich alles, auch wenn ich kein Profi bin. Wäre nett wenn ihr mich dann auch belohnt *fettesGrinsen*
    Ein Sim der gesund ist hat viele Wuensche, ein Sim der krank ist / Hunger hat / oder in die Toilette muss hat nur einen einzigen Wunsch.
    Danke an die Renommepunktespender:
    Moorhuhn , little-dog (x 2) , Sim-Dream, Yvi!!
    [/CENTER]

  • Ich werd mal einen Umzug in Betracht ziehen. Nehme auch an, dass da irgendwas mit dem Haus nicht stimmt (vielleicht hätte ich das Zimmer nicht anbauen dürfen?).


    Die Zeit inkusive Bedürfnisse steht, wie schon erwähnt, still. Bin aber weiter voll interaktionsfähig. Werde jetzt mal umziehen - wie schon gesagt wurde: schade um das Haus und die Einrichtung.


    Danke für die Hilfestellungen.


    mfg
    Booky

  • So, Problem gelöst. Es hat funktioniert, indem ich aus- und gleich wieder eingezogen bin. War zwar mit einem gewissen finanziellen Aufwand verbunden, aber inzwischen funzt alles wieder problemlos.


    mfg
    Booky, der sich freut, dass seine Sims wieder kräftig simsen.