Sims2 verändert Internetverbindungsoptionen

  • Hallo Ihr


    Bin selbst kein Sims-User.
    Arbeite im Bereich EDV-Support.


    Ein Kunde von mir hat SIMS2 auf einem Windows XP Home System installiert, und klagte nun, daß sein Internetzugang nicht mehr einwandfrei funktioniert.


    Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, daß es am Spiel liegt, aber dem ist tatsächlich so.


    Im Internet Explorer findet man unter Extras->Internetoptionen->Verbindungen die Einstellmöglichkeit "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht".


    Funktion: Sobald Daten aus dem Internet benötigt werden, bietet der Rechner die DFÜ-Verbindung an.


    Sobald mein Kunde nun auch nur einmal SIMS 2 starten, werden die Verbindungseinstellungen von "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" auf "Keine Verbindung wählen" umgestellt.


    Dieses kommt definitiv von SIMS 2. Ich habe es mehrfach probiert.


    Hat irgendjemand das gleiche Problem oder Lösungsvorschläge ?


    Besten Dank
    TAfkaS

  • Jau, genau das gleiche Problem habe ich auch. Hatte es aber nicht mit Sims2 in Verbindung gebracht gehabt.


    Vielleicht liegt es ja an dem Automatischen LogIn. Bei mir ist es nämlich von Anfang an deaktiviert.

  • Hallo Ihr !
    Hier der Lösungsvorschlag von Electronic Arts (Super Lösung, man muss jedesmal nach dem Start von S2 die Internetverbindung manuell korrigieren
    Auf deutsch: Keine Lösung))



    Why is Dial-up adapter changed to 'Never Dial a Connection' when the game is started?

    Question
    Why is Dial-up adapter changed to 'Never Dial a Connection' when the game is started?


    Answer
    You can switch your adapter setting after the game is started by following the steps below:


    Hold down the 'Alt' key on your keyboard and tap the 'Tab' key. This should minimize your Sims 2 program.
    Now adjust your dial-up adapter as you would like.
    Next click on The Sims 2 in the taskbar or Alt-Tab again to bring the program back up.
    You will need to re-adjust your adapter each time you start the game.



    If you are having difficulty minimizing the program, you can adjust it to run in a window.


    Right click on The Sims 2 icon on your desktop and choose Properties.
    Click on the highlighted target line at the very end. Your cursor should be after the quotation mark.
    Add a space, a minus sign (-) and a lowercase letter 'w'.
    Click Apply and OK.
    Now double-click on this icon to start the game.
    Running the game in a window will allow easily minimize the program. You may use the Alt-Tab method, or just click on the Minimize button (the button at the top right of the window that looks like this '-').

  • Gleiches problem bei uns auch!


    einzigste lösung, es wieder manuell um zustellen...


    oder muss man mal ausprobieren, den automatischen Download aus zustellen --> im cheat menü mit "Autopatch off"


    So far


    greetz
    phily