CPU have overspeed!

  • Hallo!
    Meine Frage hat zwar nicht direkt etwas mit dem Spiel Die Sims zu tun, aber ich hoffe ich darf sie trotzdem stellen. Schließlich kann ich durch mein Problem auch nicht mehr dieses Spiel spielen.
    Also ich wollte heute meinen PC anschalten und erhielt dann folgende Fehlermeldung:
    Warning! CPU have overspeed!
    Das heißt, es geht im Moment gar nichts mehr. Woran kann das liegen?
    Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!!!!!!
    Grüße,
    Jenny


  • Hast du den CPU irgendwie übertaktet oder den FSB geändert bzw. irgendwas anderes im BIOS umgestellt? Ansonsten kann ich dir nur zum selben raten, was snipêr666 auch getan hat, denn dort befindet sich, wenn man nach der Fehlermeldung suchen lässt, ein Thread dazu. Dort lag das Problem allerdings am Netzteil.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • bei einem so schwer wiegendem problem wie cpu have overspeed würd ich weniger im sim forum schreiben, sondern die hersteller firma bzw die firma wo du den computer gekauft hast befragen... im schlimmsten fall kann es sein, dass, wenn die cpu übertaktet ist, dass sie dir abbrennt...


    das wäre dann natürlich gar nicht gut... (pc im eimer)


    sorry für die schlechte nachricht, aber frag mal wo du ihn gekauft hast (saturn etc. kA)

    [CENTER][/CENTER]

  • So süße,
    Du hast also versucht, deine CPU zu übertakten, ja?
    Nun gut. Such dir mal dei Beschreibung deines Boards raus und such mal nach dem CLEAR_CMOS Jumper. Den ziehst du dann von deinem Board, setzt ihn auf den vorher freien und den mittleren Pin, etwa 10 Sekunden später steckst du ihn wieder zurück und schon kann dein Rechner wieder booten...


    Wenn das nicht hilft, dann sag bescheid.
    Solltest du 'nen AMD AthlonXP oder schlechter haben, kann es allerdings wirklich sein, dass er dir geschmolzen ist. Allerdings kann der PC dann nicht mal mehr bis zu dieser lustigen Meldung kommen...

    Eigentlich sollte ich ja Hit Any Key To Continue heißen, hat aber nich gepasst...