SimPE lässt sich nicht starten

  • Huhu,

    ich hab ein Problem mit SimPE.
    Ich kann SimPE nicht mehr starten. Immer wenn ich es starten will, kommen zwei Fehlermeldungen:

    Die erste:
    SimPE will shutdown due to an unhandled Exception.
    Message: Could not load file or assembly "sorttbls.nlp" or one of its dependencies. Das System kann die Angegebene Datei nicht finden.

    Die zweite (kenn ich schon von anderen Programmen):
    SimPE - Simple Package Editor hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Falls sie Ihre Arbeit nocht nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise verloren gegangen sein.

    Ich hab SimPE schon noch mal neuinstalliert, half nicht. Ich hab es auch schon durch eine ältere Version ersetzt, half auch nicht.

    Und jetzt weiß ich nicht was ich noch tun kann.
    Bitte helft mir!

    supersimlady

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]KLICK[/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von supersimlady () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Hallo hier bin ich wieder.

    Ich hab jetzt mal versucht diese SimPE Photostudio Templates zu installieren. Wenn ich diese installieren will, dann wird mir gesagt das SimPE scheinbar auf meinem Computer nicht installiert ist. Aber das ist es doch schon!
    Ich kappier das einfach nicht vorher hat es ja auch funktioniert, nur ganz auf einmal geht es nicht mehr.

    EDIT: Ich habe jetzt noch mal SimPE 0.73.44 installiert. Dann wollte ich noch mal die Photostudio Templates installieren. Es hat auch geklappt, nur starten kann ich SimPE immer noch nicht. Egal welche Version.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]KLICK[/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von supersimlady ()

  • Bei XP war das glaub ich Start --> Ausführen->regedit eingeben.
    Bei Vista/Windows7 geht man in der Taskleiste auf das Windows Icon und gibst unten in der Suche "regedit" ein.


    Geh danach auf Bearbeiten->Suchen und gib dort zb. Simpe ein.
    Dir werden dann Einträge /Schlüssel von SimPE angezeigt (sofern überhaupt noch welche übrig sind).
    Ist dir das zu kompliziert oder so, solltest du dir jemanden aus der Familie schnappen, der dir dabei hilft. Nicht das du etwas falsch machst ;).

  • Erst Simpe deinstallieren und dann die Registry nach zurückgebliebenen Einträgen durchsuchen.
    Wenn welche übrig geblieben sind, löschst du sie.
    Danach installier Simpe neu.


    Funktioniert das auch nicht, dann installier Simpe mal auf einem anderen Laufwerk.
    Vielleicht klappt das ja :kopfkratz.

  • Ich hab jetzt solange gelöscht bis der Computer mir gesagt hat, dass ich fertig bin. Hab SimPE neu installiert und was passiert? Genau die gleiche Fehlermeldung,
    egal was ich tue.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]KLICK[/CENTER]