Probleme über Probleme und kein Ende in Sicht

  • Hallo Ihrs!
    Habe mir letzte Woche DAS Spiel zugelegt und war eingentlich ganz begeistert... Naja, bin ich immernoch, aber....
    Mein Rechner macht immer häufiger beim hochfahren schlapp, soll heißen es kommt nach einiger Zeit schwarzer Bildschirm mit Auswahlmenü: Windows normal starten, im abesicherten Modus starten, usw.


    Es läd ewig... Schließe immer alles vorher über Task


    Habe neue Treiber für Grafikkarte. -> Danach wurde alles noch schliimmer, Rechner fuhr garnicht mehr hoch.


    Wollte neuen zusätzlichen Arbeitsspeicher einbauen (+256MB). Leider läuft ein günstiger Speicher nicht in meinem Rechner. Kann es sein, dass ich einen völlig baugleichen von Samsung brauche (einseitig belegt)?


    Das zweite serviceupdate von WIndows war dann noch die Spitze des Eisbergs. Dannach ging auch nix mehr.


    Habe jetzt das System zu einem früheren Zeitpunkt wieder hergestellt und Sims2 ist natürlich wieder weg :-(


    Hat jemand auch diese Probleme?
    Hilfe! traue mich schon nicht mehr die Sims2 wieder auf die Festplatte zu ziehen...


    Mein Rechner:
    Intel 4 1,8 GHz
    Mainbord: i845 Chipsatz
    Grafik: GeForce3 Ti200, 64 MB RAM
    256 MB PC 133-SDRAM
    Sound: 6-Kanal Dolby Digital von C-Media


    Ich weiß, ich schreibe etwas Kopflos, aber ich lebe zur Zeit nur noch von Kaffee und Zichten, um meinen Rechner wieder flott zu bekommen...


    LG
    esther2504


  • Hi,


    lass mal das Servicepack 2 weg.


    Zum RAM: nein, ich denke nicht, dass du in den Rechner einen baugleichen Samsung-RAM einbauen musst. Du benötigst lediglich RAM des gleichen Typs (gibt verschiedene Typen wie SD-RAM PC 100/133 oder DDR-RAM DDR 266/333/400). Es kann z.B. möglich sein, dass du aus Versehen einen SD-RAM genommen hast, aber DDR-RAM benötigst oder umgekehrt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Mmhhh, habe versucht folgenden Riegel einzubauen:
    256MB SDRAM DIMM PC133
    Bei der Firma sagt man mir, das dieser preiswerte Riegel sich nicht mit meinem Motherboard verträgt. Mein Samsung ist einseitig belegt und der neue war zweiseitig. Kann das das Problem sein? :bäh Ich krieg die Krise! Das hat man davon, wenn man bei Aldi nen Rechner kauft.....
    Gruß
    esther2504

  • Zitat von esther2504

    Mmhhh, habe versucht folgenden Riegel einzubauen:
    256MB SDRAM DIMM PC133
    Bei der Firma sagt man mir, das dieser preiswerte Riegel sich nicht mit meinem Motherboard verträgt. Mein Samsung ist einseitig belegt und der neue war zweiseitig. Kann das das Problem sein? :bäh Ich krieg die Krise! Das hat man davon, wenn man bei Aldi nen Rechner kauft.....
    Gruß
    esther2504


    Am besten ist, du nimmst den PC mal mit zu einem Händler. Dort kann man dann genau prüfen, welcher RAM vorhanden ist und dann entsprechend passenden RAM empfehlen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Am besten ist, du nimmst den PC mal mit zu einem Händler. Dort kann man dann genau prüfen, welcher RAM vorhanden ist und dann entsprechend passenden RAM empfehlen.


    Grüße
    Basti





    Das werde ich wohl machen müssen!
    Danke für die Hilfe.
    Gruß
    esther2504