Testprogramm für defekte Objekte!?

  • Hallo!


    Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit Sims und allen AddOns. Ich hab es seit langer Zeit nicht mehr gespielt, da mein Rechner sehr langsam war und es keinen Spass mehr gemacht hat, 5min. zu warten, bis der Sim sich endlich mal umgedreht hat. Da mein Rechner sowieso den Geist aufgegeben hat hab ich mir nen neueren geholt und nun läuft es recht flüßig. Allerdings hab ich das Problem, dass das Spiel öfters ohne Fehlermeldung abstürtzt. Ich hab mich an den Support von EF gewandt und die meinen es läg an den Objekten, die ich runtergeladen hab, allerdings hab ich keine neuen mehr runtergeladen und mit den alten hatte ich früher das Problem nicht. Wenn ich alle Objekte rausnehme, stürzt es immer noch ab, aber wesentlich seltener. Ich hab dann angefangen ein Objekt nach dem anderem wieder reinzukopieren und es getestet. Es lief ganz gut. Irgendwann hatte ich wieder alle Objekte drin und es stürzt nicht öfter ab, als ohne. Aber jetzt stürzt es wieder dauernd ab. Ich hab mich dann nochmal an den Support gewandt und die haben mir nur wieder dasselbe geschrieben. Es war eine sehr mügselige Arbeit die Objekte einzeln reinzukopieren, da ich mittlerweile sehr sehr viele hab. Gibt es nicht irgendein Program, mit dem ich testen kann, ob die Objekte vielleicht nicht in Ordnung sind? Oder habt ihr noch ne andere Idee warum das Spiel einfach abstürzt?


    Also der Absturz läuft immer so ab:
    Ganz plötzlich wird mitten im Spiel der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz und dann erscheint mein normaler Dektop. Das Spiel läuft dann nicht mehr.
    Wenn ich keine Objekte drin hab, passiert das manchmal auch, allerdings läuft das Spiel dann meist anfangs noch nebenbei. Ich kann es unten in der Leiste anklicken, dann wird alles schwarz, der Dektop erscheint erneut. Wenn ich dann nochmal draufklicke gelange ich wieder ins Spiel. Allerdings dauert es dann nicht lange, bis das Spiel dann nicht mehr reagiert. Ich drück dann Strg+Alt+Entf und dort steht "keine Rückmeldung" dann schließe ich es und darf es neu starten.


    LG steffi

  • Das Problem ist, dass DieSims unsauber programmiert ist und an einigen Stellen kein Exception-Handling hat (was mich auch schon tierisch aufgeregt hat -.- )
    Der unkontrollierte Absturz des Programms passiert nicht nur bei fehlerhaften Objekten, sondern auch bei fehlerhaften Skins (wenn du z.B. einen Skin hast, der kein zugehöriges CMX oder SKN File hat, wenn ein Skin nicht die richtige Farbtiefe hat (256 Farben). Skins kannst du ganz gut mit SimShow überprüfen.

    Der schnellste Weg eine Versuchung loszuwerden ist, ihr nachzugeben!

  • Danke Omi ;-)


    Ich hab keine Skins runtergeladen, deswegen konnte es daran nicht liegen, aber trotzdem danke für den Tipp. Hab nämlich mal alles Skind rausgeschmissen, weil ich dachte es würde daran liegen, aber wars dann doch nicht.


    Nach etwas suchen bin ich auch diese Seite hier gestoßen, da gibts jede Menge Programme für Sims zum runterladen. Hab so ziemlich alles runtergeladen, was die Objekte und das Spiel irgendwie auf Fehler untersucht, hab alles drüber laufen lasnsen und alles gelöscht was sie irgendwie bemangelt haben. Jetzt hab ich rund 100Objekte weniger :-( Aber das SPiel läuft wenigstens ohne Absturz und ich kann die anderen Objkete wieder benutzen.


    LG steffi