Anzeigentreiber wiederhergestellt

  • Hallo!


    Normalerweise kann ich meine PC-Probleme ja selbst beheben. Aber so langsam verzweifel ich...


    Angefangen hat es als ich Sims2 gestartet habe. Da fing an das Bild zu flackern. Dann kam diese "nette" Mitteilung:



    Ist okay. Hatte ich ja schonmal. Er reagierte überhaupt nichtmehr, also habe ich einen Kaltstart gemacht (pöse, pöse ich weiß xD), GraKa-Treiber runtergeschmissen, neugestartet. Soweit wie immer. Allerdings kam dann, als ich den neuen Treiber installieren wollte, diese Nachricht:



    Ähhh, ja is klar oO Ich habe definitiv Vista (spart euch das Augenverdrehen, mach ich selbst dauernd xD)...


    Irgendwie (fragt nicht wie) habe ich den neuen Treiber draufbekommen. Alles war wieder schön und toll und blah. Also habe ich wieder Sims2 gestartet. Ich war grade in der Nachbarschaft, da gings wieder los. *säufz*


    (Nein, ich bin extra nicht im Sims2-Technik-Forum, weil das ja nichts mitt Sims zu tun hat, sondern mit meinem PC, meiner GraKa, mit Gottweißwas...)


    Jemand ne Idee?


    Danke schonmal :D

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Also wenn du den Fehler googelst, kriegst du irrsinnig viele Treffer mit Forenbeiträgen etc, aber keine Lösung. Ist wohl ein typischer Vista 32bit Fehler (vor allem in Verbindung mit Nvidia-Karten). Du könntest mal die RAM-Riegel nacheinander rausnehmen und testen, ob da einer fehlerhaft ist. Guck dir außerdem mal deine Graka an, ob da irgendwelche Platinen verbogen oder durchgebrannt sind und ob beim Stromstecker alles okay ist.
    Ansonsten versuch es mal mit einem alten Treiber.

  • Danke Dir :)


    Einen alten Treiber habe ich gestern Abend ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Es wird immer schlimmer, nun schaltet sich meine GraKa von ganz alleine aus... -.- Und es gibt so "tolle" gelbe Längs-Striche auf dem Bildschirm. So langsam habe ich auch das Gefühl, dass meine GraKa gerade die Grätsche macht. Damn. Hab nur eine AGP da. Aber soweit ich weiß, hat mein PC PCIe und AGP. Ich glaub ich probier es mal aus. *säufz*


    (Zur Zeit geht aber auch alles kaputt...o_O)


    Danke Laura :hug

    Freundliche Grüße


    Chris

  • So, bin nach einem Festplatten-Crash wieder da... *säufz* GraKa ist immernoch hinüber. -.- Hab jetzt zumindest eine neue Festplatte. Son Dreck. Aufeinmal ging beides kaputt. PC nichtmehr anbekommen, blauer Screen mit dem netten Hinweis, das meine Festplatte wohl nen gaaaanz kleinen Data-Crash hatte. Versuche Windoof neu zu installieren gingen schief. Also heute los, neue Festplatte. Muss jetzt mal sehn wo ich eine, ersmal billige, GraKa herbekomme...

    Freundliche Grüße


    Chris