Downloads fürs EP

  • Die meisten Hacks sind NICHT kompatibel mit dem neusten Patch/ EP. Stellt sicher, dass ihr sie vor der Installation ENTFERNT UND LÖSCHT EURE CACHE-Dateien.


    Die meisten Mods, welche für den Patch aktualisiert wurden, funktionieren mit grosser Wahrscheinlichkeit auch fürs EP. Ebenso verhält es sich wahrscheinlich mit den anderen CC. Haare, Objekte und Skins würde ich zuerst mal als problematisch anschauen. Schaut auch auf den jeweiligen Seiten nach, was die Entwickler zu ihren Sachen sagen.


    - Mods, die EA Dateien ersetzen müssen raus (und zwar VOR der Installation) und ihr müsst die jeweiligen Originaldateien wiederherstellen
    - Core Mods, wie Awesome oder Gabriel sind nicht mit dem EP kompatibel. Es wird sicher bald aktuelle Versionen geben.
    - Auch sim3packs können Probleme machen, wenn sie nicht von EA selber stammen. Deinstalliert auch diese (ausgenommen Store Sachen)
    - Twallan's script Mods sind nicht mit dem EP kompatible, wurden aber bereits aktualisiert und stehen bei CrazyTown zum Downlaod bereit.
    - TeenageWoohoo und ähnliches sind nicht mit dem EP kompatible
    - Mods, die Charaktereigenschaften verändern sind nicht mit dem EP kompatibel.


    Der Mods-Ordner muss verschoben werden. Ich muss mich aber da noch genau einlesen, wie das funktioniert.


    Mein Tipp an Euch für die nächsten paar Tage:
    - Speichert Eure Häuser und Familien in die Tonne und sichert diese
    - Sichert Eure Speicherstände
    - Startet eine neue Nachbarschaft, ohne DL (EA Storesachen sind erlaubt) und bekommt erst ein mal ein Feeling für das was geht und was nicht.


    Wenn ein Spielstand erstmal beschädigt ist, könnt ihr in wahrscheinlich nicht mehr gebrauchen, also lieber ein paar Sachen zuviel sichern.


    Ich habe das EP noch nicht und werde aber berichten, sobald ich mehr über das Ganze weiss.

  • Also die ganzen Sachen müssen in den EP Ordner rüber.


    Es sind 3 Sachen


    - Mods Ordner
    - Resource.cfg
    - d3dx9_31.dll (für Core & Script Mods)


    Die müssen alle in den neuen Ordner Reiseabenteuer


    Also
    Programme\ElectronicArts\Reiseabenteuer (oder wie immer der Ordner bei Euch heisst). In diesen Ordner kommen Eure Mods Ordner mit allen Unterordnern + die Resource.cfg Datei.


    Die Datei d3dx9_31.dll muss von Programme\ElectronicArts\DieSims3\Game\Bin
    nach Programme\ElectronicArts\Reiseabenteuer\Game\Bin (ACHTUNG NICHT Programme\ElectronicArts\Reiseabenteuer\Game\Bin\Bin).


    Dann sollte es gehen. Kontrolliert bei Mods erst, ob sie mit dem EP kompatible sind und holt Euch ggf. die neuste Version.


    Installation über Installer Monkey Helper funktioniert im Moment NICHT. Ihr könnt den deinstallieren. Gibt sicher bald ne neue Version.

  • Also bei mir gehen die Downloads auch so, ohne dass ich sie in den Reiseabenteuer Ordner verschoben hab... oder gilt das Verschieben nur, wenn ich neue Downloads im Spiel haben will? Naja danke für die Tipps, deine Posts helfen einem echt immer weiter :)

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Vielleicht gibt es Sachen, die nur im neuen Ordner funktionieren und andere, die es auch im alten tun. Bei mir gingen auf jeden Fall alle Twallan Mods nicht.


    Hast Du alle Deine Downloads ? Wenn Du verschiebst, bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

  • Soweit ich das überblicken kann hab ich noch alle meine Downloads im Spiel drin. Aber die "neuen" Twallan Mods (Story Progression, SuperComputer) noch nicht. Hab jedoch auch nicht allzu viele Downloads....Ich probiers dann später aus und werde es dann wohl auch verschieben :)

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Ich werde jetzt diesen Thread trotzdem wieder aktivieren :)


    Bei MTS herrschte gerade eine Diskussion über die .package-Dateien und die Geschwindigkeitsprobleme die beim Laden auftreten: http://www.modthesims.info/showthread.php?t=379085


    Für alle die kein englisch beherrschen:
    Das Problem scheint zu sein, dass das EP alle .package Dateien als Core Dateien behandelt und darum ALLE mit dem Spiel lädt und danach auch bei jedem Ladescreen. Daher die langen Ladezeiten. Die sims3pack Dateien haben diese Problem nicht, weil sie alle in diese DCCache Datei geladen werden (also alle in eine Datei). Diese wird nur geladen, wenn sie wirklich benötigt wird. Bei MTS wird nach einer Lösung gesucht.


    Ihr habt folgende Varianten
    - Verzicht auf DL oder nur wenige (solange wie die Ladezeiten für Euch tolerierbar sind).
    - Konvertierung der .package Dateien in .sims3packs (ACHTUNG: Gilt NICHT für Hacks, sondern nur für CC wie Haare, Kleider, Möbel, etc) mit Hilfe des TSR Workshops
    - Abwarten und Tee trinken

  • News an der lange Landezeiten-Front.


    Delphy von MTS hat ein Tool entwickelt, mit dem man sehen kann, welche Dateien wie oft geladen werden: http://www.delphster.net/09120…ims3WA_ProcMon_Filter.zip


    Diejenigen, die oft geladen werden, sollte man entfernen (bitte Dateinamen hier melden).


    Ausserdem scheint klar zu sein, dass TS2 Inhalte nun grosse Probleme machen. Habt ihr also aus Versehen solche im Spiel, kann das zu den langen Ladezeiten führen. ENTFERNT DIESE. Wenn Ihr sie nicht mit dem Tool S3Pe öffnen könnt, sind es KEINE TS3 Inhalte. Offenbar sind einige Seiten etwas unklar.


    EDIT: Bei dem Tool von Delphy handelt es sich nur um einen Filter für den Prozess Monitor von Microsoft. Bitte Beitrag 20 in diesem Thread beachten.

  • Seit Reiseabenteuer werden bei mir sehr viele Sachen im Spiel nicht mehr angezeigt.
    Z.B. sämtliche Haare von PeggyZone werden nicht angezeigt.
    Habe alle Ordner nach EP verschoben nur die Datei d3dx9_31.dll existiert gar nicht.
    Habe das komplette Spiel durchsucht, aber nüx.
    Komisch verhällt sich auch die Resource.cfg. Habe eine im Ordner Sims3/Game/Bin (vom 21.09) und eine im Ordner Sims3/Reiseabenteuer/Game/Bin (vom 29.04)
    Kopiere ich die Resource.cfg jüngeren Datums nach Reiseabenteuer startet das Spiel nicht mehr.
    Verstehe die Logik nicht?!

  • d3dx9_31.dll: Brauchst Du nur für Scripting- & CoreMods wie Awesome, Supercomputer, StoryProgression etc. Haare sollten auch ohne auftauchen.


    Resource.cfg: Es gibt im gesamten Spiel MEHRERE dieser Dateien. Die in den Beiden BIN Ordnern solltest Du NICHT verändern oder verschieben. Die wurden von EA erstellt und werden benötigt. Stell die so wieder her, wie Du sie vorgefunden hast.


    Eine weitere Resource.cfg wurde vom Installer Monkey Helper installiert und ist im Ordner [Installationsverzeichnis]\Sims3\. Diese sieht in etwa so aus (kannst Du einfach mit dem Texteditor ansehen):


    Priority 500
    PackedFile Mods/Packages/*.package
    PackedFile Mods/Packages/*/*.package
    PackedFile Mods/Packages/*/*/*.package
    PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.package
    PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*.package


    Die, und NUR die gehört in den Ordern [Installationsverzeichnis]\Reiseabenteuer\


    vgl: http://crinrict.blogspot.com/2…nleitung-resourcecfg.html

  • Das hat geklappt. Alle Objekte sind nun wieder im Spiel, das nun leider wieder deutlich lahmer geworden ist.
    Stelle mal die Grafikdarstellungen runter, vielleicht bringt das ja was.


    Vielen lieben Dank und schönes Wochenende!

  • Einige der DL's sind fehlerhaft. Werde dazu später noch mehr schreiben (wenn ich weiss, was sinnvoll ist)


    Lies Dir kurz meine Anleitung zu den blauen Teichen durch und kontrolliere am besten alle Deine DLs.

    Hilfe gibts im Forum, nicht per PN • Feedback erwünscht


    Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog

    Einmal editiert, zuletzt von crinrict () aus folgendem Grund: Was hinzugefügt

  • Habe das letzte Software-Update von EP gemacht (Version 2.3.33.003002).
    Bei der Installation von manchen neuen Sims3package Dateien sagt mir der Launcher ich soll die aktuelle Software-Update installieren. Ja hab ich doch?! Mein Spiel ist auf dem neusten Stand.
    Hätte jemand eine Idee?


    LG Flo


  • Sorry habe eine blöde Frage. Ich habe mir diese Datei in deinem angegebenen Link runtergeladen, und als ich sie öffnete war das lediglich ein Registrierungsschlüssel, hab dann doppelgeklickt und den hinzugefügt. Doch wo kann ich nun sehen welche Datei wie oft geladen wurde? :( :confused:


    Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.


    LG
    Rubi

  • Also, so wie es aussieht, ist dieser Prozess Monitor ein Microsoft tool:
    http://technet.microsoft.com/e…ysinternals/bb896645.aspx.


    Der DL von Delphy ist ein FILTER für den Prozess Monitor.


    Auf Seite 12 in diesem Beitrag: http://www.modthesims.info/showthread.php?p=2955475, Post 283 von Delphy steht das beschrieben.


    Auf Seite 23 des gleichen Beitrags, Post 552 von GeneralOperationsDirector steht beschrieben, wie Ihr Euch eine Batch Datei anlegen könnt, der dann den Monitor und das Spiel lädt.


    Etwa ab Seite 10 wird über diesen Prozess Monitor geschrieben. Ich muss Euch im Moment bitten, selber nachzulesen, was die Leute vorschlagen. Hab noch Berge an Sachen zu erledigen. Sobald ich dazu komme, werde ich es an meinem eigene Spiel ausprobieren und dann eine deutsche Anleitung erstellen. Ich weiss aber nicht, ob das dieses Jahr noch was wird.