Veronaville ist leer

  • Hallo Gemeinde,
    ich hab ein Problem mit Veronaville. Es erscheinen keinerlei Häuser, nur die Straßen und die Autos flitzen rum. An einigen Threads hab ich aber gesehen, daß es für diese Nachbarschaft vorgegebene Personen geben muß. Was mach ich falsch? :misstrau
    Ich hab Sims2 anfangs nicht zum Laufen gebracht, auch nicht mit Patch, dann hab ich Haustiere dazuinstalliert und dann gings. Ich hab keinerlei Hacks, Cheats oder runtergeladene Möbel, nur das Pets-Addon.


    In Schönsichtingen funzt das Spiel bisher. In Merkwürdighausen gibt es nur 10 Häuser - ist das normal? :confused:


    Gruß,
    Christiane

  • In Merkwürdighausen gibt es nur 5 bewohnteHäuser,die Schmitts ,Speck,Kurios,Grunz und Becker und nur einige wenige unbewohnte Häuser,dazu 4 Singlefrauen in der Familientonne und Artur Einsam,wenn ich mich jetzt richtig erinnere.In Veronaville müsstest du die Familien Sommertraum,Monti und Kappe in Häusern haben,dazu einige unbewohnte und in der Familientonne Familienangehörige der Montis und Kappes.

  • Also, Merkwürdighausen stimmt soweit.
    In Veronaville hab ich Montis und Kappes in der Tonne, dazu eine Frau Rosengarten mit Tier und ein Tierpärchen. Null Häuser, weder bewohnte noch leere. :angry Kann man da was machen, daß die erscheinen?


    Gruß + Guts Nächtle,
    Christiane

  • Probiere doch mal folgenden Schritt aus:

    Benenne den aktuellen Die Sims 2 Ordner unter Eigene Dateien einmal um indem Du dort einfach noch einen Buchstaben reinmachst.

    Pfad: Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2

    Danach starte einmal das Spiel. Es wird Dir nun ein neuer Die Sims 2 Ordner angelegt, weil das Spiel diesen nicht mehr finden kann, wie wenn das Spiel gerade frisch installiert worden wäre.

    Und nun schaue mal ob Du nun Veronaville komplett hast.

    Ich hoffe das hilft.

  • Eine Frau Rosengarten gibt es nicht,was mit dem Addon Haustiere dazu kam,war in der Familientonne jeder Nachbarschaft ein Tim Rosengarten mit seinem Hund,ausserdem ein Hundepäarchen,hiess glaub ich Queenie(war ein Weibchen,das trächtig war und ein Rüde). Das Haus mit den Monits besteht aus Grosseltern und zwei Enkelsöhnen.In der Tonne dazu ein Sohn der Grosseltern mit seinen beiden Kindern und eine Tochter der Grosseltern.Bei den Kappes ein Grossvater und seine drei Enkel im Haus,in der Tonne eine Tochter desGrossvaters mit Mann und ein Sohn des Grossvaters und dann noch eine weiter Tochter des Grossvaters mit ihrem Mann und vier Kindern.Die Familie Sommertraum besteht aus Mutter,Vater,Teensohn und Tochter,in einem Haus.