Baby durchsichtig?

  • Hallo Com.!

    Ich habe kein passendes Thema gefunden und erstelle hier mal ein Neues.

    Baby durchsichtig?!

    Gestern habe ich wie gewöhnlich mit dem Cheat

    boolprop testingcheatsenabled true

    Sims2 gespielt. Meine Frau war schwanger und kriegte dann auch ohne Probleme das Baby. Ich wollte das Kind nun altern lassen. Ich klickte mit der Mutter , gedrückt mit Shift auf das Baby und ,,Set to birthday,,.
    Dann habe ich das Baby anklickbar gemacht und Älter werden gedrückt.
    Alles gut und schön doch es tat sich nichts. Ich speicherte , ging auf die Nachbarschaft und reloadete das Grundstück. Als ich es dann erneut versuchen wollte war das Baby durchsichtig und man konnte nichts mehr damit machen.

    Warum?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen und mein Problem lösen ;o)

    Simnator

  • Eigentlich hatte ich das nicht vor sie zu löschen ;o)
    Ich werde es auch nicht tun , lassen wir es einfach mal so wie es ist.
    Mit dem Cheat move_objects on habe ich das Baby verkauft und es taucht auch nichtmehr auf :applaus Obwohl es noch auf dem Familienfoto angezeigt wird ist mir das eigentlich ziemlich egal..

    Simnator

    EDIT: Rechtschreibfehler :o)

  • Hallo! Also "boolprop" ist überhaupt nicht gefährlich, das Problem ist einfach, dass Du hier den falschen Cheat angewandt hast. Das "Set to birthday" funktioniert sonst prima bei Krabbelkindern, Kindern, Teenies und Erwachsenen (bei Senioren hab ich's noch nicht probiert, wär ja auch blöd...).
    Bei Babys aber gibt es einen Extra-Cheat, und zwar musst Du erst irgendjemand aus der Familie mit SHIFT -Taste gedrückt anklicken, dann "Tombstone of Land D" oder so anklicken, dann erscheint ein Grabstein. Diesen Grabstein jetzt ganz normal anklicken (also ohne Shift-Taste) und auswählen: "AGE Baby...". Irgendwann im Laufe des Tages verwandelt dann einer der Erwachsenen das Baby in ein Krabbelkind; schneller geht es, wenn Du eine Geburtstagstorte kaufst , auf eine Küchentheke stellst, dann muss einer der Erwachsenen das Baby hochheben und dann die Torte anklicken "bring Baby zur Torte". Da steht natürlich nicht "Baby", sondern der Name des Babys; wenn Du Zwillinge hast , musst Du halt erst das eine aussuchen, dann das andere (Du brauchst 2 Torten und musst vorher auch für das andere Baby den "AGE Baby..." -Cheat ausgewählt haben, sonst altert nur eins der Babys). Achtung: es klappt nicht, wenn das Baby schläft, dann musst Du warten, bis es wach ist! Wenn Du noch Fragen hast, dann bitte posten!;)

  • Hy lolaskw!

    Tut mir leid aber ich kann dir in dem Punkt nicht recht geben! Der "boolprop" ist gefährlich:hua! Wie vielen Usern hat er schon das Spiel zerschossen und kaputt gemacht? Schon einigen. Sei froh das es bei dir noch nicht passiert ist.
    Du hast es nur gut gemeint, einen Tipp lass den "boolprop" einfach links liegen und benutz den InSiminator! ;)

    Gruß Solid Snake

    P.s. Der Treat ist von Dezember ich glaube nicht dass das Problem noch aktuell ist!

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]