Spiel stürzt ab, wenn Grundstück mit Industrieherd betreten wird

  • Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, die Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht.
    Ich kann auch Gemeinschaftsgrundstücken, wenn meine Sims sie gekauft haben, keinen Industrieherd mehr aufstellen, er ist einfach nicht zu finden. Wenn ich meinen Downloadordner aus meinem Simsordner nehme, kann ich ganz normal einen Industrieherd hinstellen und die Grundstücke auch normal spielen, wenn ich dann aber wieder mit Downloads spiele und meine Sims diese Grundstücke (ob selbst gekaufte oder allgemeine Gemeinschaftsgrundstücke macht keinen Unterschied) besuchen wollen, stürzt das Spiel ab "Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet". Das passiert in allen Nachbarschaften, Downtown, Urlaub usw, also überall, wo Restaurants mit Industrieherd stehen.
    Hab das Spiel schon neu installiert (auch Simsordner gelöscht), aber wenn ich dann meine gespeicherten Daten und Downloads wieder ins Spiel packe, ist alles wie vorher, es scheint also einer der Downloads zu stören (hab auch schon mit dem Cleaninstaller alles rote und rosane rausgenommen).
    Habt ihr eine Ahnung, was ich noch tun kann, ohne alle meine Downloads zu löschen? Ich krieg die meisten Sachen ja jetzt nicht mehr, die meisten Sims2-Seiten gibt es ja leider nicht mehr :-(
    Außerdem würd ich gern wissen, ob ich einzelne Familien rauskopieren kann und einzelne Häuse (gab es nicht irgendwo eine Grafik, auf der man sieht, welches Grundstück welche Nummer hat?)

    [SIZE=2]‎"Grillen? Sehr gerne. Ich habe Fisch und Gemüse im Kühlschrank." "Lustig, wie du Steak und Kartoffelsalat aussprichst!" [/SIZE]

  • Und kann man einzelne Sims aus dem Spiel kriegen? ich würde gern eine bestimmte Familie in eine andere Nachbarschaft bekommen

    [SIZE=2]‎"Grillen? Sehr gerne. Ich habe Fisch und Gemüse im Kühlschrank." "Lustig, wie du Steak und Kartoffelsalat aussprichst!" [/SIZE]

  • Man kann die Familie mit ihrem Haus in die Häusertonne schieben,dann kann man sie in einer anderen Nachbarschaft aufstellen,aber die Beziehungen zu allen Sims in der alten Nachbarschaft gehen verloren.

  • Man kann die Familie mit ihrem Haus in die Häusertonne schieben,dann kann man sie in einer anderen Nachbarschaft aufstellen,aber die Beziehungen zu allen Sims in der alten Nachbarschaft gehen verloren.


    Ich wurde das nicht machen,Sims mit Haus in eine andere Nachbarschaft verschieben,habe gerade dazu etwas gefunden: Ich habe genau auf diese Art meine 2 Simsfamilien verloren :( :


    Wenn man Häuser mit Familien auf diese Art in eine andere Nachbarschaft verschiebt, kann man sich dadurch große Probleme einhandeln bis hin zur Unspielbarkeit dieser Nachbarschaft, weil dadurch in der neuen Nachbarschaft Unmengen von character files dupliziert werden.

  • Aber wenn ich vorher eine Sicherheitskopie mache, könnte das ja klappen, oder? Also die Sims verschieben... nur das mit dem Herd hab ich immer noch nicht gelöst :-(

    [SIZE=2]‎"Grillen? Sehr gerne. Ich habe Fisch und Gemüse im Kühlschrank." "Lustig, wie du Steak und Kartoffelsalat aussprichst!" [/SIZE]

  • wenn dir das Spiel immer abstürzt, wenn Downlods drin sind, dann wirst du nen defekten oder inkompatiblen Download dabei haben - da hilft nur per hand ausfiltern, indem du die DL grüppchenweise ins Spiel packst und jede Gruppe einzeln testest.

  • Es gibt doch da so eine Methode defekte Downloads ausszusortieren,erst halbieren.eine Hälfte verschieben,wenn es dann immer noch nicht klappt mit der verbliebenen Hälfte,weiter halbieren und ausprobieren,soll aber sehr mühselig sein.Ich hab da keine Erfahrung,weil ich ohne Downloads spiele. aber es gibt irgendwo im Forum einen Threat zu dem Verfahren des Aussortierens,musst mal schauen:"Hilfe bei defekten Downloads "oder so.
    Zu den verschobenen Familien,ich persönlich habe da noch nie Probleme gehabt,da scheine ich aber Glück gehabt zu haben,denn bei einigen machen die verschobenen Sims wohl arge Probleme.

  • Ich hab die Downloads jetzt mit der Methode getestet und das Ergebnis ist echt merkwürdig... die Downloads gingen alle, Spiel ist nicht abgestürzt, nur wenn sie alle zusammen drin sind, stürzt es ab. Also müssen sich wohl irgendwelche Downloads gegenseitig stören... bin am verzweifeln, wie soll ich das denn rauskriegen?!

    [SIZE=2]‎"Grillen? Sehr gerne. Ich habe Fisch und Gemüse im Kühlschrank." "Lustig, wie du Steak und Kartoffelsalat aussprichst!" [/SIZE]